Space Wolves Ragnar Romane

Die Romane von Bill King sind nur relativ alt, was man an einigen Stellen merkt, wo dann der aktuelle Hintergrund dagegen spricht. Generell sind die Romane aber sehr gut und definitiv lesenswert.

@Loki:

Da die Romane in der Regel sowieso eigene Geschichten erzählen, ist das absichtlich so, dass dort Dinge passieren, die im Codex nicht zwingend auftauchen.

Die Romane von Bill King sind nur relativ alt, was man an einigen Stellen merkt, wo dann der aktuelle Hintergrund dagegen spricht. Generell sind die Romane aber sehr gut und definitiv lesenswert.

William King^^

und nein die stinken definitiv nicht gegen die romane von Dan Abnett ab.
für die ersten 40k romane die raus kamen sind und waren sie hammer.

die haben viel schlechtere Romane raus gebracht bis jetzt.

naja aber die besten romane bis jetzt waren noch die Eisenhorn und Ravenor Trilogie wie ich finde

Naja, das hat Wiliam King mal gesagt, dass die auch ruhig in einer "anderen Dimension" spielen können. Das ist mittlerweile auch Jahre her und auch schon garnicht mehr aktuell.

Die Ragnar-Romane ( gerade die ersten vier ) können locker mit jedem sonstigen Roman mithalten. Ansonsten ist die Übersetzung ( gerade im ersten Band ) manchmal einwenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten absolut in Ordnung.

Es ist die Geschichte des Werdegangs von Ragnar Schwarzmähne und ich für meinen Teil habe keine groben Hintergrundschnitzer gefunden. Bevor jetzt einige mit dem "Speer des Russ" anfangen...ja es war nicht seine "Hauptwaffe", das war sein Schwert, ABER im letzten Ragnar-Roman wird die "Story" des Speeres erklärt. Es war ein Geschenk des Imperators an seinen Sohn und Russ hat den meistens nur zu Zeremonien oder offiziellen Anlässen bei sich gehabt.

Ansonsten hat der das Teil im Suff einfach mal Richtung Sonne geworfen, weil diese ihn gestört hat und seine Marines konnten den Speer dann suchen🙂.

So, mich würden die sonstigen "Schnitzer" ,die es angeblich gibt, mal interessieren.