Ragnar Schwarzmähne

23. September 2004
817
50
14.376
38
Hallo

Kennt irgendjemand die Geschichte wie es Ragnar geschafft hat von der Blutkralle direkt zum Wolfsgardist zu kommen?

Ich mein was muss er den dafür getan haben? Hat er nen Chaos Primachen im Zweikampf erschlagen? Da es ja schon als Graumähne ne Heldentat benötigt um vielleicht zu den Wolfsgardisten zu kommen, was muss dann erst ne Blutkralle machen?

Wär cool wenn mir jemand ne antwort geben könnt.

MfG GG Nimrutt

<div class='quotetop'>ZITAT(Garde General Nimrutt @ 07.09.2007 - 23:47 ) [snapback]1072116[/snapback]</div>
Also meine Frage ist weiterhin was hat ihn zum Wolfsgardisten gemacht ohne das er Graumähne war.[/b]

Aaaahhhso, sry! Das hab ich mich auch schonmal gefragt und hab natürlich auch keine Antwort parat :lol:

Die Bücher schildern eine Art Parallelgeschichte und sind nicht gleich der echten Geschichte von Ragnar. Das hat William King selber betont.,

Wie Ragnar zum Wolfsgardisten wurde ist bisher nicht bekannt, nur wie er zum Wolfslord wurde. Er hat nämlich den Waaaghboss mitsamt dessen Leibgarde, die seinen Vorgänger getötet hatten, im Alleingang ausgeschaltet.

dieses ist das neuste buch, aber bisher nur auf englisch draussen!
51CKDG05CTL.jpg

http://astore.amazon.de/webelements0f/detail/1844163881
- REzension
Space Marine/wolf Einerlei :
Zur Story: Nachdem er den Speer von Russ in einem Gefecht verloren hat fristet Ragnar sein Dasein bei der Wolfblade, die zum Schutze des Astropathenhauses Belisarius abgestellt ist. Mit Lady Belisarius sind Ragnar und seine Kameraden diesmal auf dem Weg nach Hyades, wo sich Chaosaktivitäten häufen. Dummerweise sind auf dem Weg dorthin auch die Dark Angels, allerdings aus einem anderen Grund. Ein Zusammenstoß der verfeindeten Orden ist also unausweichlich und gleichzeitig verstärkt auch das Chaos seinen Griff um den Planeten...

Gleich vorweg: Um die Handlung zu verstehen ist es nicht unbedingt notwendig alle Space Wolf Romane gelesen zu haben, schadet aber auch nicht. Und jetzt gleich zu meinen drei Kritikpunkten, die bei einigen Warhammerfans wahrscheinlich auf Unverständnis stoßen werden.

1-2.) Obwohl der Roman nicht von William King stammt, schon wieder dasselbe Stilmittel wie in allen anderen Space Wolf Romanen: Das Buch startet in einer Schlacht, dann ein Rückblick, der durchs ganze Buch geht und am Schluss springt das Buch wieder in die Gegenwart - wie einfallsreich ...

Ragnar wird ein Wolfsgardist, indem er es schafft alleine einen Waaaghboss und seine gesamte Leibwache auszuschalten(Quelle: Space Wolves Codex. Irgendein Impi findet für seinen Chefe was über Ragnar raus. Er erwähnt zweifel daran das Ragnar alle platt gemacht hat und meint er hätte nur dem Boss auffe Fresse gegeben und sein Rudel hätte die Garde geplättet aber sicher is da nix) Das is das was GW offzielle sagt. Immerhin sind die Space Wolf Romane nicht unbedingt originaler Fluff sondern Erfindung des Autors wenn auch von Gw abgesegnet.