Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
also es steht nun felsenfest das ragnar im juni in franzland erscheinen wird, zumindest das erste quellbuch und ein oder 2 monate später wird das 2 quellbuch kommen. bei uns soll raganr zur spiel 03 erscheinen, ebenfalls ersteinmal 1 von 2 quellbüchern und 1 oder 2 monate später das 2. quellbuch.

finde es super das sich in der letzten zeit so viel bei ragnar tut, bin schon mal gespannt wie das spiel wird.

im mai wird übrigens die aktuelle tunierserie enden ein meister gekürt werden und die neue serie mit einem neuen tunieregelwerk starten.

im juni kommt übringens eine neues regelzusatzwerk auf den markt, Fortifikation, es wird sich dabei um kriegsmaschinen, wie den tir na bor streitwagen, drehen. es wird definitiv für jedes volk kriegsmaschinen geben,und man darf auf diese einheiten warten, rackham wird bestimmt ein paar interessante einfälle gehabt haben

im sommer wird sich auch bei uns noch einiges tun, es wird eine zusammenfassung von allen co II regeln in einem regelwerk geben zusammenmit allen F&A teilen die es bis dato gibt, natürlich soll das regelwerk A4 format bekommen

quelle forum bei confrontation.de

Dark Eldar
 

Slaughter

Malermeister
31 März 2002
2.019
0
6.706
joah freu mich schon hab aber irgendwie kein bock auf die regimenter wie sie bei WHF sind! Offentlich sind die bei Ragnar anders!
die quellenbücher sind doch einmal in Regeln und einmal in Geschichten unterteilt oder? Also das eine Buuch sind nur die Regeln und das andere Hintergrund und co.?
Und hoffentlich werden die Bücher nicht soo teuer!
 

Teugen

Erwählter
9 April 2001
564
0
5.926
52
teugen.de
Kurze Korrektur. Das französische Release von Ragnarök soll am 26. März 2003 sein, laut einem der Veranstalter des GEO's. Ich werde am 29. Maärz auf dem Grand East Open in Metz sein, wo auch Rackham sein wird. Soll ein 150 Mann Confrontation Turnier sein. Es sit sogar angekündigt, dass ein paar Rackham Maler Tips und Tricks geben, sowie halt das bis dahin bereits erschienene Ragnarök.

Eigentlich soll Ragna bei uns auch vor der Spiel 2003 erscheinen und zur Spiel dann das zweite Quellenbuch. Das erste wird gleich mit Ragnarök erscheinen.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
also billig werden die regelbücher nicht werden, man schaue sich mal die aufmachung an

rag_narok_10.jpg


bei so viel farbe, die sich angeblich auch über alle seiten ziehen soll wird man wohl mit 50 euro pro buch rechnen, immerhin sollen es auch 200 seiten für das regelwerk und 200 seiten für den hintergrund sein. ich denke diese layout wird die neue referenz in sachen tabeltop regelwerken, wenn die regeln so gut werden wie das layout steht uns das bisher heißeste fantasy spiel das es gibt bevor.

die einheiten sollen wie regeis sien, aberw eden nicht base an base stehen sondern es wird eine mischung zwischen 40k formation und WHF formation geben. dies soll ja auch ermöglichen das alle mitgleider der einheit kämpfen und nicht nur die die in der ersten reihe stehen, so wird der kampf meiner meinung nach dynamischer und nicht so statisch wie bei fantasy.


@Teugen: das mit den deutschen regelwerken stimmt, habe mich leider vertan. das zweite deutsche regelwerk erscheint zur spiel nicht das erste.

Dark Eldar
 

Teugen

Erwählter
9 April 2001
564
0
5.926
52
teugen.de
So Ragna zeichnet sich definitiv am Horizont ab

RAGN01_1.jpg


In der französischen Version wird die Box folgendes enthalten:

Jedes Buch (Regeln und Hintergrund) hat jeweils 192 Seiten und ist vollfarbig. Das Regelbuch soll mehr als 200 Fotos und Zeichnungen enthalten und das Hintergrundbuch mehr als 400 Zeichnungen. Desweiteren gibt es noch ein wenig Zubehör wie Marker, taktische Karten und Regelübersichten.

Den ersten 3000 Exemplaren liegt dann noch kostenlos DRAC MAC SYRÖ mit einer exclusiven gezeichneten Karte von Paolo Parente bei.

Das Ganze dann für 54 Euronen.

Weiterhin soll die ersten 300 vorbestellten Exemplare von Designern/Malern signiert sein.

Die deutsche Version wird dann wohl teurer, da ja dann auch noch das erste Kompendium enthalten sein soll. Ich denke mit dem Preis kann man ganz gut leben, bei der Qualität der Bücher.

Hier nochmal ein neueres Bild wie so eine Seite im Ragna Design aussieht. Bild ist leider sehr groß:

rag_5253.jpg