Ragnar's Paintstation

Ragnar25

Bastler
02. Dezember 2007
804
77
7.208
42
Hallo zusammen,

Ich bin Marco, 42 Jahre jung und komme direkt aus dem Ruhrpott.

Ist schon sehr Lange her das ich hier war und auch gemalt habe. Ich war ihr mal unter dem Namen ragnar, Talugon unterwegs, leider bin ich nicht mehr rein gekommen.

Jetzt ein Neustart nach den ganzen Schicksalsschlägen und sonstige Rückschläge.

Ich habe die Hivestormbox bekommen und fange diese auch demnächst an zu bemalen.

Ich möchte aber hier gerne meine älterwn Werke die wirklich schon alt sind zeigen und auch wieder dort hin kommen. 🙂

Ich hoffe auf ein gutes miteinander.

So endlich mal angefangen mit der Hivebox die ich im Auftrag bemalen soll.

Nach langer Zeit mal so viel hintereinander bemalt 🙂
Macht wieder richtig Bock.

Muss mir aber nich eine Vernünftige Lampe zum bemalen kaufen, weiss nur noch nicht was genau.

Ich hoffe euch gefallen sie trozdem.

Anhänge

• 20241124_110410.jpg
    20241124_110410.jpg
    749,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20241124_110419.jpg
    20241124_110419.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20241124_110435.jpg
    20241124_110435.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • 20241124_111151.jpg
    20241124_111151.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20241124_111159.jpg
    20241124_111159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • 20241124_111206.jpg
    20241124_111206.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
So endlich mal angefangen mit der Hivebox die ich im Auftrag bemalen soll.

Nach langer Zeit mal so viel hintereinander bemalt 🙂
Macht wieder richtig Bock.

Muss mir aber nich eine Vernünftige Lampe zum bemalen kaufen, weiss nur noch nicht was genau.

Ich hoffe euch gefallen sie trozdem.
Guter Start. Gefällt mir soweit. Was ist denn noch geplant bzw. wie viel Zeit hast du für die Geländestücke bezahlt bekommen? 😀 Da kann man ja bei allen Details des GW Geländes Ewigkeiten mitverbringen.

• Like
Reaktionen: Ragnar25
Guter Start. Gefällt mir soweit. Was ist denn noch geplant bzw. wie viel Zeit hast du für die Geländestücke bezahlt bekommen? 😀 Da kann man ja bei allen Details des GW Geländes Ewigkeiten mitverbringen.
Das freut mich danke ?
Ja also alle Details habe ich nicht bemalt, ich habe da freie Hand bekommen, desweiteren macht es mir richtig Spass. Ich habe für die Geländestücke und kleinteile 150€ bekommen mit Zusammenbau, entgraten usw.

Finde das ist ein angemessener Preis oder? Früher habe ich auch Minis bemalt, 8€ pro Figur mit entgraten, zusammenbau usw.

Finde das ist ein angemessener Preis oder? Früher habe ich auch Minis bemalt, 8€ pro Figur mit entgraten, zusammenbau usw.
Das ist das gesamte neue Killteam Gelände, sofern ich das richtig sehe?

Ist ja eine ordentliche Menge. Dann würde ich mir jegliche Details sparen, um bei der Bemalung möglichst fix zu sein. Ein Stundenlohn von 8 Euro ist dürftig, aber für Freunde / dem guten Willen wegen aus meiner Sicht okay. Wenn’s rein geschäftlich ist, wäre mir das zu wenig und für 8 Euro die Stunde würde ich nicht mein heilige (Hobby-)Zeit opfern. Das wäre hier aber eine anderweitige Diskussion und sprengt den Rahmen.

Bin gespannt, was du draus machst.

Das ist das gesamte neue Killteam Gelände, sofern ich das richtig sehe?

Ist ja eine ordentliche Menge. Dann würde ich mir jegliche Details sparen, um bei der Bemalung möglichst fix zu sein. Ein Stundenlohn von 8 Euro ist dürftig, aber für Freunde / dem guten Willen wegen aus meiner Sicht okay. Wenn’s rein geschäftlich ist, wäre mir das zu wenig und für 8 Euro die Stunde würde ich nicht mein heilige (Hobby-)Zeit opfern. Das wäre hier aber eine anderweitige Diskussion und sprengt den Rahmen.

Bin gespannt, was du draus machst.
Ja genau ist nur für die Gebäude und Gelände.

Details lag bei mir die entscheidung, ich hab mich dazu entschieden diese ein bisschen ervorzuheben. Aber nicht alle. Hab einfach Spass daran, ich selber habe so noch nichts was ich für mich bemale. Ausser den Trupp aus der Hivebox, den durfte ich mir wegnehmen. Aber ansonsten habe ich fpr mich noch nichts gekauft ausser Farben und Pinsel.

Das mit den 8€ war vor 15 Jahren der Preis, seit dem habe ich bis jetzt nichts mehr gemalt gehabt.

Würde jetzt 10€ Figur behmen für einen TTS. Denke das ist fair. Aber ich hab einfach Spass daran und freue mich wenn ich damit auch jemanden glücklich machen kann 🙂

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Lumi black friday löst deine Licht Probleme.

Beim Preis kommt es halt drauf an wie viele du in welcher Zeit ballern kannst. Pauschal würde ich halt für ein einfaches Skelette (nicht gw Skelette die sind alles andere als detail arm) was anderes nehmen als für ne aktuelle wh 40k Figur mit 194930 Taschen, Reliquien, abgeschnittenen Otternasen. Kannst dir ja mal überlegen was son Brot vor 15 Jahren gekostet hat.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Ragnar25
Lumi black friday löst deine Licht Probleme.

Beim Preis kommt es halt drauf an wie viele du in welcher Zeit ballern kannst. Pauschal würde ich halt für ein einfaches Skelette (nicht gw Skelette die sind alles andere als detail arm) was anderes nehmen als für ne aktuelle wh 40k Figur mit 194930 Taschen, Reliquien, abgeschnittenen Otternasen. Kannst dir ja mal überlegen was son Brot vor 15 Jahren gekostet hat.
Hab ich bestellt die Lampe, bin mal gespannt. Zu den Figuren bemalen, ja im TTS war ich immer so bei 3-4 in einer Std. ?

Aber wie gesagt ich will es nicht so ausarten lassen wie früher und unter druck malen, das macht viel Kaputt.

Die Figuren sind ja noch Detailreicher geworden finde ich, sehe ich jetzt bei den Aquilatrupp aus der Hivestormbox.