Space Wolves Ragnars verlauster Haufen Revival- 1750er Donnerwolfmech

Ragnar Blackmane

Codexleser
27. Oktober 2009
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Nachdem ich mich in letzter Zeit mit Grey Knights ausgetobt habe sehnt sich mein Herz im angesicht der genialen Donnerwolfmodelle die bei mir unbenützt herumliegen nach einer Rückkehr zum Fang.
Entsprechend habe ich eine Liste geschrieben, die zum einen Modelle enthält die ich schon besitze, auf gesammelten Erfahrungen beruht und durchaus auf gehobenen Turnierniveau (keine Gnade bei uns im Verein, selbst bei Freundschaftsspielen) liegen soll.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind daher, wie immer, sehr willkommen 😉.

Liste:
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord (zu den D-Wölfen)
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 270 Punkte

Runenpriester (zu einem 8er Mähnentrupp)
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte
(Aufteilung: 2x Kombi/Faust zu den 8er Graumähnen, 1x Kombi zu Scouts, 1x StuBo zum 5er Trupp)


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
(als Reserve zum halten vom heimischen Missionsziel, bei Vernichtung Schutz für ein Langfangrudel)

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Bei der Verteilung der letzten 10 Punkte war ich mir besonders unsicher; ich hätte statt dem Boten für den Runi dem 5er Trupp auch ein Banner entscheiden können, habe mich aber letzten Endes wegen der Rolle als billiger, punktender Wegwerftrupp dagegenentschieden. Der Vindicator ist ein Experiment, primär dazu da Feuer von meinen Donnerwölfen, und besonders den beiden Rhinos zu ziehen, falls er überlebt deckt er mit seiner S10 DS1 Schablone eine ansonsten unbesetzte Nische in meiner Liste ab.

Also dann Söhne von Russ, postet was die Methalle hergibt 😉 .
 
Sieht ja soweit ganz gut aus. Wenn ich den Lord in nem Trupp spiele gebe ich ihm meist ne Energieklaue statt der Frostklinge, ist aber denke ich Geschmackssache. Um die Donnerwölfe noch etwas härter zu machen könntest du bei den Longfangs die LasKas gegen weitere Raks ersetzen und somit den Donnerwölfen nen weiteres Schild und ne Melterbombe (wenn du irgendwie noch 5 Pkt streichen kannst) zwecks Wundgruppe geben. Sieht dann ungefähr so aus :

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 295
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut,deckt einiges ab =)

Ich würde aber auch die Laserkanonen in Raketenwerfer umwandeln,die haben sich bei mir (und auch bei meinen Gegnern U_U) immer wieder als ausreichend und solide erwiesen,ohne viel zu kosten.Ausserdem kann man sie auch gut gegen Masse einsetzen.Die Donnerwölfe spiel ich genau so,wie mein Vorredner vorschlägt und die sind eigentlich ne gute Sache.

Der Demolisher...hmmm...der is das einzige,was mir nich gefällt.Ich denke,der zieht genau eine Runde Feuer auf sich und ist dann Geschichte.Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht,auch wenn ich selbst keinen spiele,das Vindicator nie lang stehen bleiben.

Vielleicht sogar so:

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 420

15 Raketenwerfer zum Spottpreis.
Ich finds irgendwie geil xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa sieht mit den angesprochenen Änderungen eben aus wie die 0815...bzw. 1750 DW-Liste die man so kennt. Bietet so immer noch ne Menge an Potenz, aber auf Turnieren wird mans gerade gegen GK/DE Schwer haben..das ändert im Falle der GK auch der Vindi nicht. Ein LangfangPack mit Multimeltern kann einige Gegner ins Schwitzen bringen, aber viel wichtiger sind die bisher fehlenden 2 Ablativ-Wölfe beim Lord..Wenn man die Viecher einfach mal nen Decker machen lässt ärgert das manchen Gegner schon sehr, dass die Einheit effektiv nicht schwächer wird. BD-Schaufeln, MDW, VindiSchild wären bei mir die ersten Dinge an die ich rangehen würde um Punkte zu holen.
Warum verzichtest du auf nen Schlund? Der kann oft essenziell sein um Nahkämpfe für die Donnerwölfe vorzubereiten - ich nehme ihn bei einem Priester immer lieber mit als die Blitze.

Vllt. helfen meine Anregungen ja ein wenig, ansonsten viel Spaß mit deinen Donnerwölfen!

gruß
Cru