Hinzu kommt das Kroots kein Unterstützungsfeuer geben können.
Gut wieder die Diskussion, what better...FK oder Kroot? Ich denke das kommt auch auf das gesamte Konzept der Armee an,
sicher, die FK haben Unterstützungsfeuer, aber in 6Zoll, will man Stand and Shoot zocken (spiel zu oft gegen Manticor, Biovoren und Co., kompakt stehen usw.? Überhaupt riskieren das der Gegner in den NK kommt? Wo ist die Mobilität, also Rochen Zwangskauf?
Die FK sind gut geworden keine Frage mit Def.Granaten, Unterstützungsfeuer usw.
Bei meinen Spielen fand ich aber den KG4 der Kroot zum Blocken, in Verbindung mit MW10, Unachgiebig oder Fnp stärker,
als wenn ich mit Unterstützungsfeuer, welches sich in Reichweite befinden muss, auf 6 hoffe,
die noch verwunden müssen, und noch gerüstet werden können. Und wenn die Kroot nicht blocken sterben sie halt, das nehm ich in Kauf, nehm teils absichtlich den MW10 trotz Reichweite nicht,um danach freie Schussphase auf das Modell/Einheit zu bekommen.
Ich will eigentlich nur sagen, Kroot sind bei mir echte Winner, da sich einfach das Flanken/Infiltrieren + Scharfschütze (DS2 für Arme/ oder gegen MK 4+) auszahlt. Zudem schmeiss ich mich oft in Dreck und versuche mögliches Gelände auszunutzen, da werd ich mit FKs auch nicht immer 6Zoll Unterstützungsreichweite bekommen.
Die Liste die ich postete ist keineswegs wow, imba etc., ich hab nur nicht verloren, und das aber auch teils wirklich schwer, wenn gegen Imps z.B. die halbe Armee gepustet wird in der ersten, weil 2 Mantis usw., aber 50 Flankende Kroot noch das Spiel retten. Was ich nur mag ist die totale Flexibilität mit der Liste, auf jedes Gegnervolk reagieren zu können, ohne ein direktes Missmatch zu fürchten...ich wüßte auch so aktuell nicht welche Konfiguration Missmatch wäre, denke da denn eher an Necs/CSM Kombos also Cronair + Drachen.
Feuerklinge mit Ikarus klar sinnvoll, ich nehm trotzdem immer die Flakk mehr Output auch gegen Inf./MK/usw.