RakMak Alternativen

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Salve, da ich schon vor 2 Jahren ca. meine CycloneRaks und Typhoons mit Dosenklemmen umgebaut bzw. gebaut hatte, ist die Frage welche Klemmen als Hochleistungsrak & (Rakmaks für Drohnen, Krisis usw.) für Kolosse in Frage kommen, hab die Maße leider nicht, hat wer die Maße und welche der Klemmen würdet ihr denn nehmen denne Alternativ? Hier hatte ich meine Cyclones her : http://www.voelkner.de/search/fact-...rds=Dosenklemmen&queryFromSuggest=true&page=1

Sorry Fotos mal so eben nicht, meine Minis sind im Hobby-Büro. Hatte aber glaube ich als Cyclone damals die Größe bestellt, http://www.voelkner.de/products/146141/Dosenklemme-5x1-5mm-Helacon-Easy.html sieht zwar nicht gleich aus, aber mit bissl Lack usw. gings auf jeden Turnier durch, und hatte positive, da kostengünstig, Reaktionen hervorgerufen...was heißt kostengünstig...preislich und organisatorisch unschlagbar...wenn ich an ewige Suche nach RakMag Bitz denke...also wenn ich weiß welche Klemme als Hochleistungsersatz taugt, reiß ich meine Zinn-MB ab....:happy:Überleg gerade ganz primitiv wäre noch Streichholzköpchen als Raks in die Löcher stoppen....

Überleg gerade ganz primitiv wäre noch Streichholzköpchen als Raks in die Löcher stoppen....

Oder du schneidest Zahnstocher zurecht und feilst die etwas an
null_zps52889db4.jpg

Ich glaube da muss ich widersprechen, mit der alten Configuration. Mein 2er Kolloss-Trupp mit MB, Schwärmer, Abfangen, 2 RakDrohnen, hat in den letzten Spielen nur durchs Abfangen, ne Malantai, 2 FlamerTermis, ne Todessichel (schaffte die Aegis voher nicht), 2 LP Nemesisritter usw. erledigt, den Rak-Job übernehmen 3 Krisis mit je drei Raks, nackt...

Da hier immer noch einige nur Posing mit ihren Listenideen betreiben, stell ich mal meine vor, die ich seit Erscheinen des Dex spiele,
hab noch keine neuen Modelle Riptide usw. bin noch im Ausbau meiner DA. Und siehe da ohne viel neuen Schnickschnack
bin ich noch nicht besiegt worden, da taktische Vielfalt und Synergien des neuen Dexes viel bieten. Und nein es waren keine Fluffspiele, wir zocken aktuell 2k für Turniervorbereitungen, ich denke aktuell brauch es auch keine Eldar Verbündete mehr...wichtig sind halt taktische Entscheidungen, was infiltriert, flankt, schockt, Stellungsspiel, Deckung nutzen, richtige Wahl der Aura usw.

*************** 2 HQ ***************

Himmlischer
- Signalgeber
- - - > 55 Punkte

Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- Streugranatwerfer
- Positionssender
- 2 x Markiererdrohne
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 195 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- - - > 171 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- 2 x Markiererdrohne
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 195 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Kroot
1 Kroothund
1 Krootox
- Jagdmunition
- - - > 100 Punkte

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Späher
- 2 x Ionengewehr
- EMP-Granaten
- - - > 72 Punkte

4 Späher
+ Teufelsrochen
- 2 x Lenkraketen
- - - > 140 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- Zwei Angriffsdrohnen
- 2 x Lenkraketen
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 162 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- Zwei Angriffsdrohnen
- 2 x Lenkraketen
+ - Störsystem
- - - > 156 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Lenkrakete
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 2 x Raketendrohne
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Lenkrakete
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

Noch 1,2 Erklärungen....
Feuerklinge? Saugut für die Punkte, an der Flak BF5, MZE, wenn Abfangen genutzt BF5 Zielmarker, MW9 für FK+ 1 Schuss auf 30Z
Streugranatwerfer, wer spielt den denn...ich, weil immer ne Aegis bei vielen Gegner is mit Kroppzeug, Akkos, Inanteriezüge, 5er Rüsse, aber auch gut gegen *********** usw. Niederhalten.
Keine Drohnen bei RakKrisis? Deckung nutzen (Aegis usw.)
Ionenkanone? Mit 2 Markern genial...
EMP-Granaten, IonenGewehr Späher...was die flankend oder auch so an Punkte reingeholt haben....bleibt in der Liste
P14 mit der Liste auch kein Angstgegner
18 Phantome+3 Spinnen mit Oby...pffff...ich sag nur Himmlischer und Kroot, 3erPuls/Jagd -Mun. in your Face....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar das ich nicht die Jagdmunition meinte, haste wirklich falsch verstanden....wollt sagen gegen Phantome bis zu 150 Schuss Puls und gegen Spinnen bis 50 Schuss Sniper, nur von den Kroot...da schießen ja denne noch ca. 1650P mehr druff...

Und GreyKnights spiele ich auch, da brauch der Mod doch nicht meine ironische ImbaBezeichnung zensieren...🙂

Zuletzt bearbeitet:
Noch 1,2 Erklärungen....
Feuerklinge? Saugut für die Punkte, an der Flak BF5, MZE, wenn Abfangen genutzt BF5 Zielmarker, MW9 für FK+ 1 Schuss auf 30Z
Streugranatwerfer, wer spielt den denn...ich, weil immer ne Aegis bei vielen Gegner is mit Kroppzeug, Akkos, Inanteriezüge, 5er Rüsse, aber auch gut gegen *********** usw. Niederhalten.
Keine Drohnen bei RakKrisis? Deckung nutzen (Aegis usw.)
Ionenkanone? Mit 2 Markern genial...
EMP-Granaten, IonenGewehr Späher...was die flankend oder auch so an Punkte reingeholt haben....bleibt in der Liste
P14 mit der Liste auch kein Angstgegner
18 Phantome+3 Spinnen mit Oby...pffff...ich sag nur Himmlischer und Kroot, 3erPuls/Jagd -Mun. in your Face....

Na du weist schon das der Himmlische nur die Pulswaffen verstärken kann, aber net die Pulsmuni der Kroots ne?
Hinzu kommt das Kroots kein Unterstützungsfeuer geben können.

Die Feuerklinge ist mit der Ikarus-Laserkanone besser dran, vorallem da er auf andere Ziele wie der Trupp Schiesen kann.

Ansonsten hat die Liste nicht wirklich nen "wow" effekt ^^

Hinzu kommt das Kroots kein Unterstützungsfeuer geben können.

Gut wieder die Diskussion, what better...FK oder Kroot? Ich denke das kommt auch auf das gesamte Konzept der Armee an,
sicher, die FK haben Unterstützungsfeuer, aber in 6Zoll, will man Stand and Shoot zocken (spiel zu oft gegen Manticor, Biovoren und Co., kompakt stehen usw.? Überhaupt riskieren das der Gegner in den NK kommt? Wo ist die Mobilität, also Rochen Zwangskauf?

Die FK sind gut geworden keine Frage mit Def.Granaten, Unterstützungsfeuer usw.
Bei meinen Spielen fand ich aber den KG4 der Kroot zum Blocken, in Verbindung mit MW10, Unachgiebig oder Fnp stärker,
als wenn ich mit Unterstützungsfeuer, welches sich in Reichweite befinden muss, auf 6 hoffe,
die noch verwunden müssen, und noch gerüstet werden können. Und wenn die Kroot nicht blocken sterben sie halt, das nehm ich in Kauf, nehm teils absichtlich den MW10 trotz Reichweite nicht,um danach freie Schussphase auf das Modell/Einheit zu bekommen.
Ich will eigentlich nur sagen, Kroot sind bei mir echte Winner, da sich einfach das Flanken/Infiltrieren + Scharfschütze (DS2 für Arme/ oder gegen MK 4+) auszahlt. Zudem schmeiss ich mich oft in Dreck und versuche mögliches Gelände auszunutzen, da werd ich mit FKs auch nicht immer 6Zoll Unterstützungsreichweite bekommen.

Die Liste die ich postete ist keineswegs wow, imba etc., ich hab nur nicht verloren, und das aber auch teils wirklich schwer, wenn gegen Imps z.B. die halbe Armee gepustet wird in der ersten, weil 2 Mantis usw., aber 50 Flankende Kroot noch das Spiel retten. Was ich nur mag ist die totale Flexibilität mit der Liste, auf jedes Gegnervolk reagieren zu können, ohne ein direktes Missmatch zu fürchten...ich wüßte auch so aktuell nicht welche Konfiguration Missmatch wäre, denke da denn eher an Necs/CSM Kombos also Cronair + Drachen.

Feuerklinge mit Ikarus klar sinnvoll, ich nehm trotzdem immer die Flakk mehr Output auch gegen Inf./MK/usw.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ne Nacht über die Kroots geschlafen. Muss meine Meinung echt ändern über die. War jahrelang eher die AntiKroot-Fraktion, somit diese automatisch ins Abseits gestellt ^^°. Da mir die typen so einfach net gefallen wollen ^^°. Allerdings sind sie Spieltechnisch sehr Stark geworden was man nicht vernachlässigen sollte. Auch grade weil sie eine Gute Möglichkeit wären Grad die ganzen Drachen per Flanken zu umgehen.

Mich würde aber intressieren was haben die Kolosse bei dir für ein Aufgaben-Bereich? Mit den Massebeschleunigern fallen mir nur so spontan nur die Aufgaben wie Transporter und Co ein.