Space Wolves Raks oder Plasma oder beides

Ben88

Aushilfspinsler
24. April 2012
3
0
4.621
Aslo ich spiele gern in der unterstützung ne mischung aus Raketenwerfern und Plasmakanonen. Und hab damit eigetlich gute erfarungen gemacht, grade dadurch das wir ja zumglück das Feuer aufteilen können.

IN den meisten Listen muss ich immer wieder Lesen das die meisten leute nur Raks einpacken.

Ich würde gern mal eure Meinung hören, für wie sinvoll haltet ihr die Plasma Kanonen ?

Die meisten Spielen den Rakspam weil er halt Preiswert ist, aber das Problem geht halt schon los wenn man gegen Gegner antritt die ne Menge an Termis haben, die bekommt man mit Raks halt schwer weg. Mit 1-2 Plasmakanonen sieht das schon ganz anders aus.
Ich hab meist 2 Trupps mit, einen mit 3 Rak 2 Las und der andere mit 3 Rak 2 Plama.
Und bisher haben die immer Super funktioniert.

Ich benutze ebendfalls Plasma auch in denn Standarts habe ich ab und an welche, bei denn longfangs natürlich je nach punkten habe ich auch plasma dabei die haben mir schon mehrmals das Leben gerettet.
Ich bin ebendfalls nicht so von rakspam begeistert aus einem Grund, Raks sind zwar toll aber man ist auch mit ihnen fix aufgeschmisschen.
verwende meist 2x rak und dann noch was anderes in denn Trupp, Laska Plasma manchmal auch schweren Bolter ^^

Ich hatte ca. 1/2 Jahr immer 3-4 Plasmakanonen dabei, bei mir haben sie sich nicht bewährt.
A) Weil die Longfangs mit den PKs oft eine hohe Abschussprio beim Gegner haben
B) Es oft keine lohnenswerten Ziele für die PKs gibt bzw. diese einfach die 2" Formation ausnutzen
C) Wenn sie mal was machen können, weichen sie dann doch oft zu weit ab...
D) Die Reichweite, LFs stehen nicht gerne an der Front, bei Speerspitze können sie oft zu Beginn garnicht schießen
E) Fehlen mir einfach die Raks 😉

Erst gestern wieder gegen Black Templar eingesetzt ... 4 Hammertermis gegrillt, wurden dann vom letzten gecharged, diesen ohne Verluste verhaun (puh). Danach noch diverse andere Marines gegrill, Rhino zerschossen. Dann wurden sie nochmal gecharched, vom CdI plus restliche (3, 4?)Paladinen. Den Cdi verhaun, alle Palas bis auf einen... Danach stand nur noch eine PK mit dem letzten Pala bis zur 6ten Runde im NK bis sie endlich starb. Die haben ein vielfaches Ihrer Punkte rein geholt, auch wenn in den Nahkämpfen Glück dabei war.

Ich finde der taktische Vorteil von Plasmakanonen liegt auf der Hand.
Sollte ein Gegner es wagen zu Schocken hat er ein Problem. Entweder er schießt nochmal auf mich oder er rennt noch. Tja eigentlich bleibt ihm keine andere Wahl als zu rennen und wenn er das tut nach ich in meiner Runde einen Panzerschock sodass er am Schluss wider dicht gedrängt steht. Funktioniert zwar nicht bei jedem Gegner, aber bei einigen.