Blood Angels Rakwerfer gegen Flieger?

So, nach langer Zeit des Schweigens nehme ich das Thema mal als Anlass für meinen ersten Post.
Laut der Gesamtübersicht der Waffen im GRW der 6. Edition (S. 415) haben reguläre Raketenwerfer jetzt die Option der Flugabwehrraketen (R 48 Z, S 7, DS 4, Schwer 1, Flugabwehr). Dementsprechend würde ich schon sagen, dass jedes Modell mit Raketenwerfer auch diese Option wählen darf.

Nein, weil im RB auf S.57 bei Missile Weapons steht: "... and some have the option to upgrade to include flakk missiles...". Und da im Moment noch keiner die Option hat, auf Flak-Raketen aufzurüsten, stehen Flak-Raketen beim Raketenwerfer Profil dabei - weil sie, wenn man sie denn mal kaufen kann, auch aus diesem abgefeuert werden -, kaufen können tut sie aber noch keiner.

Nein, im GRB FAQ steht:
F: Welche Raketenwerfer haben Zugriff auf Flugabwehrraketen?
(Seite 57/415)
A: Nur die Raketenwerfer, bei denen diese Option in der Armeeliste explizit angegeben ist.
Da gibt es keine Interpretation mehr, wie das im Regelbuch zu verstehen ist. Es haben nur jene RAK-Werfer die Munintion, wo es im CODEX den Eintrag dazu gibt.

Und selbst ohne diese Klarstellung gäbe es da keine Frage, da die FAQs eindeutig aussagen, dass bei Abweichungen zwischen Grundregelwerk und Codex die Waffenprofile des Codex gelten - sofern das FAQ nichts anderes sagt. Da bisher kein Codex das Profil für FlaRaks enthält und das ja wohl ein Unterschied ist, gilt also die Angabe im Codex.