Ram Problem

Älterer Laptop, oder?

Maximum Capacity: 1024MBytes - Heißt, dass dein Bord insgesamt nur maximal 1 GB Ram unterstützt.

Maximum Memory Module Size: 32 MBytes - Bedeutet eigentlich, dass keine Speicherriegelgrößen über 32 MB ünterstützt werden. Das finde ich im Vergleich mit der anderen Angabe schon sehr merkwürdig. Viel viel hast du denn jetzt drin?

Bei der höchsten unterstützten Größe von 1 GB und 2 Slots, sollte der einzelne Speicherriegel nicht größer als 512 MB sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE!!!
Der sagt mir jetzt:

North Bridge: VIA P4M890
Unterstützte FSB Geschwindigkeit: FSB400, FSB533 FSB800 und FSB1066
Unterstützte Speichertypen: DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM, DDR2 400 S...
Maximale Speichermenge: 4GB
Revision: 00
Gehäusetyp: 952 Pin HSBGA
Gehäusegröße: 3.75 cm x 3.75 cm
In-Order Queue Depth: 8

Modulname: Samsung M3....
Modulgröße: 1 GB (2 ranks, 4 banks)
Modulart: Unbuffered DIMM
Speicherart: DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit: DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite: 64 bit
Modulspannung: SSTL 1.8

Auf nach Marsdorf zum Atelco :cold:

Dann schau lieber mal im Mediamarkt vor Ort vorbei (ist ja nur schräg über die Straße 😉 ). Dadurch habe ich bei RAMkauf vor ca. 3 Wochen im direkten Vergleich gut 6 Euro gespart.

@Mr.S:
Darf ich fragen warum du aufrüsten willst?

saturn verkauft auch ram... die frage ist nur, ob sie auch das von dir benötigte ram vorrätig haben.

Egal, bei den RAM Preisen kauft man einfach ein entsprechendes RAM Kit und haut den alten komplett raus, nebenbei kann man dann gleich die höchste Takrate besorgen, die das Mainboard unterstützt.