Rampage

Gecktron40000

Codexleser
03. Februar 2009
245
1
6.466
Seid gegrüßt meine Dunklen Brüder.
Ich mache diesen Thema auf um zu erfahren was ihr denn von der Rampage haltet. Ich persönlich hab sie noch nicht benutzt deswegen wollte ich mal wissen wie ihr sie findet.
Wer es nicht kennt hier.

Name:Rampage Punkte:283 Panzerung: Front:12 Seite:11 Heck:10 BF:4
Typ: Leichtes Fahrzeug Größe: Normal Geschwindigkeit: Schnell
Waffen: synchronisierte Splitterkanone,Gatling Schattenlanze (W3 Schuss)
Sonderregeln: Antigrav,Offen,Energiefeld Kategorie: Unterstützung

IS das nicht so ein altes Ding, was mittels Fahrzeugkonstruktionsregeln gebaut wurde?
Zu dem Fahrzeug selber muss ich sagen, dass es viel viel zu teuer ist.
Die Ausrüstung ist unsinnig (Splitterkanone und Lanzen) und die Panzerung von 12 macht es auch nicht wirklich besser.
Da hast du mit 2 Wywern mehr Feuerkraft (für 210P 6 Lanzen) und flexibilität.

Ich würd es nicht mitnehmen, dann lieber den DE Flieger.

Jop. Fast 300... Dafür weder genug Feuerkraft, noch genug Stehvermögen.

Und splitterkanonen machen an dem Ding (fast)überhaupt keinen Sinn. Da würde ich jederzeit Schattenkanonen stattdessen mitnehmen, die können nämlich potentiell ALLES kaputt machen, vom Dutzend Ganten bis zum Landraider. Das ist viel flexibler.

Wobei man auf die Idee mit den 3 Synch. Splitterkanonen schon kommen kann, wenn Gantensturm angesagt ist, und keine dicken Tiere zu erwarten sind. :lol: 12 Synch. Schuss S4 ist schon nicht ohne...

Kauf zwei Wyvern von den Punkten, und wenn Du Infanterie toasten willst, stattest Du eine davon mit Schattenkanonen aus. Es gibt nur wenig in 40K was mit 9 Dosenknackerschüssen aufwarten kann, und sich vorher noch 12'' Bewegen darf. Und ganz nebenbei auch noch 3 S8-Schablonen mit DS2 produzieren kann...
Die andere Wyvern lässt Du mit Lanzen die Panzer jagen...

Ok, senfe ich auch mal was dazu.

Dieses Teil hat an sich natürlichn ein paar schöne Eigenschaften, doch gerade deswegen wird es das Feuer auf sich ziehen. Mit der leichten Panzerung und der Tatsache das es offen ist, ist dieses Fahrzeug höchstens für die ersten beiden runden zu gebrauchen.
Das ist jedoch noch nicht genug, hinzu ist der Preis einfach viel zu hoch. ich muss den anderen also zustimmen, 2 Wyvern werden länger überleben und mehr wegschießen. Für mich ist der Rampage mehr oder weniger ein Fun Fahrzeug.
Wer es stilisch findet und sich des Sieges sicher ist kann es natührlich reinehmen.

Naja, eine Verwendung fiele mir jedoch doch noch ein. Falls ein Gegner nur schwächere Waffen haben sollte, die die Panzerung des Wyvern durchdringen können, jedoch vom Rampage nur ankratzen, kann er durch aus nützlich sein.
Jeden ist die Verwendung selbst überlassen und ich mach die Senf Tube auch schon wieder zu^^ 😛

@Kav'Kah:
Das ist schlechtweg falsch. Außer du kennst da nen tollen Trick wie man mit S7 Schattenkanonen bei P14 noch Schaden machen kann. 🙄

Wie Old Shatterhand - Immer wieder auf die gleiche Stelle... :lol:

Zum Zeitpunkt der Tat ging ich noch von S8 aus, da DaveRocka und ich offenbar tatsächlich halluziniert hatten am Freitag... Mit S7 geht das natürlich nicht.