4. Edition Ranger von Alaitoc, wie spielt man gegen die?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Lib_Schleicher

Testspieler
20. Mai 2004
100
0
5.031
35
Ich habe folgendes problem: Ich habe noch keinen Weg gefunden gegen die alaitoc rangerstreitmacht und ihre rangertabelle zu gewinnen. egal was ich aufstelle, die hälfte meiner streitmacht wird entweder in reserve aufgestellt oder schon vorher stark dezimiert (weltenwanderer). Könnte es sein das ich irgendeine regel der rangertabelle übersehen habe? ES ist egal welche armee ich spiele ich kann einfach nicht mehr gewinnen wenn alle schweren waffen verschwinden.

könnt ihr mir helfen? ich bin echt verzweifelt.

Für Fahrzeuge wird nicht auf der Tabelle gewürfelt .. damit wurde ich aber auch schonmal leicht über den Tisch gezogen.

Ansonsten am besten auf Masse setzen, da starke Modelle sowieso trotzdem weggeholzt werden, viele Flamer einpacken (gegen die Deckungswürfe der Ranger) und versuchen möglichst schnell möglichst nah ranzukommen (Infiltratoren, Sprungtruppen, Transportfahrzeuge).

Und bevor wieder dieser oberkluge Spruch kommt, kommt er gleich von mir ^^ : Keine Armee ist unbesiegbar.

also was sich lohnt sind die vicher die einen rettungswurf haben.
ansonsten nur krieger.
und 1-2 Monolithen.

kann man die Krieger nicht aus dem Monilith kommen lassen?
( also im Monolithen kommen lassen )

dann würde ich es so machen,

2x Monolith
1x Lord billigste variante
rest in Krieger die in den Monos bleiben, bis die monos die Weltenwanderer niedergeschossen haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nimm nen Monolithen, den kriegen die niemals Kaputt..
[/b]

hmmm?

ich will hier nur mal dran erinnern das Alaitoc auch normale Eldar Einheiten benutzen kann wie Sturmgardisten mit Impulsminen der tot für jeden Monolithen oder Phantomdruiden und vor allen dingen P-Lords und und und
Also ein Monolith ist zwar hart aber bestimmt nicht unzerstörbar!!!!!!!!!!!

Ich glaub auch, daß du mit einer Schock Armee die besten Chancen hättest. Sprich 2 Monolithen und der Rest normale Necrons. Dazu noch den einen oder anderen Lord. Einen mit dem du dich beamen kannst. Dann startest du am besten mit allem in Reserve und machst einen Angriff wie es die NEcs normalerweise machen.
Sprich alles in Reserve. Dann kann er mit seiner Tabelle brausen gehen. Ab dem 2 Spielzug soltlen dann die ersten Monos, sowie aus diesen dann die ersten Truppen, eintreffen, und du beginnst fleissig einen Ranger nach dem anderen in die Unendlichkeitsmatrix einzugliedern 😀

Originally posted by Black Paladin@19. Dec 2004, 19:30
Nur haben alle Eldar gegen nen Mono das Prob, dass sie kaum über S9 oder S 10 Waffen verfügen, die LL die Panzerung nicht reduzieren & Minen etc. im NK gegen Antigrav nicht so der Bringer sind. Höchstens Phantomdruiden könnten wirklich böse sein... aba wer benutzt die und wer kann auf diese eine Gefahr nicht reagieren? 😉
Schonmal was von Warpkanonen gehört die haben S10 und die Schablone.
Oder Sturmgardisten und Skorpis mit ihre Minen damit kann man schon was anstellen.

Mfg Iceman