Ranger

Ich setze Ranger ab 1500 Punkte ein, allerdings nur wenn, der Gegner Zeugs mit hohem W hat. Gerne gegen verrückte Necrons, die C´tan brauchen.

Ich finde es gibt für ihre Punkte weitaus effektiver Einheiten, nur sind sie eben sehr stylisch. Meist feuer ich mit kleinen Einheiten 3-4 auf Gegner mit geringem Widerstand, und hoffe dann auf Niederhaltetests.

In kleinen Wäldern sind sie schon recht lästig, wegen der Deckung und die Reichweite von 36 Zoll sagt mir auch zu.

Kurz, ich liebe Ranger!

Als Alaitoc muss ich die ja einsetzten, aber ich sage euch, wenn da 25 & mehr auf dem Schlachtfeld snipern ist dass schon alleine aufgrund der ganzen Niederhaltenstests für den Gegner die Hölle!
<

Und genau das ist momentan (da nur kleine Armee mit vielen Rangern) meine Taktik: Den Gegner vormarsch so lange, wie möglich verzögern und ihn auseinanderbrechen.

ich setze sie ab 1000 punkten immer ein, wenn ich noch ein paar punkte übrig habe. nur gegen furchtlose armeen und orks nicht. meistens einen oder 2 dreiertrupps. so verursacht man manchmal 2 niederhaltentests. die schießen immer als letztes. schaden richten die meist kaum an, aber ab und zu ergibt sich dann doch ein niederhaltentest. soll den gegner aber eigentlich nur nerven und von meinen gardisten ablenken.

Ich setze Ranger eher selten ein. Je nach Gegner oder Mission kann das variieren.

Bei mir (Biel-Tan) belegen sie leider einen Eliteslot, was sehr ungünstig für sie ist
<

Prinzipiell finde ich sie eigentlich nicht schlecht (2+ Treffen, bei einer 6 Verwundung mit DS1, Niederhalten), ich bin mir aber über die Truppgröße noch nicht ganz im Klaren.
Gegen Armeen mit schwachem MW (z.B. Orks) würden z.B. 3 Mann reichen um ganze Trupps in Deckung zu pusten.
Bei gepanzerten Armeen (usw) sieht das schon anders aus. Da setze ich sie dann auch als Stopper ein (Bauernopfer, die den Gegner solange nerven bis er sie angreift und damit Truppen abzieht).
Ist aber sehr kompliziert und manchmal klappt es auch nicht
<

Ansonsten sind sie zwischendurch ganz nett, weil es einfach mal was anderes ist.

Originally posted by Lord Thaorin@22. Sep 2003, 21:18
Gegen Armeen mit schwachem MW (z.B. Orks) würden z.B. 3 Mann reichen um ganze Trupps in Deckung zu pusten.
Vergiss die Sache mal ganz schnell.. solange ein Ork Trupp über 12 Mann gross ist, ist er Praktisch Furchtlos. Die haben ausserdem imme der möglichkeit einen 2ten Moraltest zu machen wobei ihre Moral so gross ist wie die Truppenstärke.(Nennt sich Köppe zählen). Und da Orks oft in 20-30 Rotten auftretten wirst nicht viel vom Niederhalten haben.