Ranger

eriekiels

Aushilfspinsler
30. Januar 2008
4
0
4.646
Hallo erstmal

Mir ist da im Codex was aufgefallen, will mir nur sicher sein also frag ich mal hier nach! Die Ranger hatten nie "rüstungbrechend" sondern das gleiche halt, nur anders formuliert "Jeder Schuss mit Trefferwurf 6 wird behandelt als habe er DS 1" (für Weltenwanderer auf 5+). Wird es dann trotzdem dann umgeändert und ist jetzt bei der Verletzung? Oder haben sie zusätzlich noch rüstungbrechend? Meiner Meinung nach ist es ja jetzt bei der Verletzung, halt dann auf 5+ für die Weldenwanderer. Will halt nur andere Meinungen, habe keine antwort im Errata gefunden.

Falls es so ist wie ich denke, also Verletzung, sind sie ihre Punkte dann noch wert?

Danke für die Antworten

Ein kleiner Vergleich: 10 Weltenwanderer schießen (Erwartungswerte)

5te Edi: 1,11 Wunden + 2,22 Rüstungsignorierende Wunden

4te Edi: 2,5 Wunden + 1,67 Rüstungsignorierende Wunden

-> Gegen Ziele mit Rettungswurf/Deckungswurf eine Verschlechterung um 20,2%

-> Gegen Ziele mit 3+ Rüstung nur eine Marginale Verbesserung (3,6%)

-> Gegen Ziele mit 2+ Rüstung eine Verbesserung um 15,3%

Mit Guide:
3,15 Rüstungsignorierende Wunden (Alle Trefferwürfe schlechter als 5+ wiederholen)
oder

4,48 Wunden (Alle Trefferwürfe schlechter als 3+ wiederholen)

Mit Doom:

2,69 Rüstungsignorierende Wunden (Alle Verwundungswürfe schlechter als 6+ wiederholen)
oder
5 Wunden (Alle Verwundungswürfe schlechter als 4+ wiederholen)

Also wenn ich zehn ranger spiele holen die gegen marines immer ihre punkte wider raus neulich z.B. haben die zehn ranger nen ganzen sturmtrupp + 4lasplastrupps + nen Cybot und drei Bikes Weggeschoßßen und es sin zwei gestorben😀 das war echt geil

Waren die 10 Ranger in einem, oder zwei Trupps verteilt?
Auf jeden Fall eine starke Leistung, meine Ranger reißen da nie soviel. Ich glaube ich brauche die neuen Modelle -_-.

😀

ich hatta glück sein cybot hatte schweren flammer dabei nur ist seine landungskappsel soweit abgewichen das er den nuicht mehr einsetzten konnte und da hatte ich glück das meine ranger den kleinbekommen haben ich hatte an dem tag auch verdammt viel glück mein einer wurf sa so aus alle getroffen
3x normale zweien der ganze rest durchschlag 1
davon haben alle getroffen auser ein normaler schuß also ohne durchschlag😛

davon haben alle getroffen auser ein normaler schuß also ohne durchschlag
Kann es sein, dass das verkehrt war? Klingt eher, als hättest du auf 4+ "verwundet".
Die Dinger benutzen aber Panzerung.
Bei aktuellen Regeln kommts ja nicht hauptsächlich auf den DS1 an, sondern das die Treffer beim Panzerungsdurchschlagswurf rüstungsbrechend werden. Und das du 10 Sechsen gewürfelt hast, kann ich kaum glauben. Das wär zuviel des Glücks. 😉

also meine Standard bei Eldar springen meist bis zu 20 Weltenwanderer raus, die holen bei mir immer ihre Punkte raus. Treffen zwar nur noch auf die BF, aber ich würde trotzdem sagen große Kreaturen mit hohem Widerstand sind doch sehr anfällig dagegen, manchmal sogar auch Masse, da nehm ich aber lieber Asuryans Jäger.

Kann es sein, dass das verkehrt war? Klingt eher, als hättest du auf 4+ "verwundet".
Die Dinger benutzen aber Panzerung.
Bei aktuellen Regeln kommts ja nicht hauptsächlich auf den DS1 an, sondern das die Treffer beim Panzerungsdurchschlagswurf rüstungsbrechend werden. Und das du 10 Sechsen gewürfelt hast, kann ich kaum glauben. Das wär zuviel des Glücks. 😉

Kommt auch nicht so oft vor, beim nächsten game kommt wieder genau das gegenteil raus, so gehts zumindest mir immer lol