Rangsammeltopic

Ich würde garnichts spezifisches machen, wobei es mir persönlich halbwegs egal ist was letztendlich dabei rauskommt. Ich fand früher die Lösung mit den Totenköpfen cool, d.h. als Icon ein Totenkopf und Rangnamen halt sowas wie "Neuling", "Rekrut", "Veteran" ... sowas halt. Schlecht fände ich eine Orientierung an Space Marines o.ä., weil das gegenüber den Fantasyspielern auch ein bisschen fies wär imho. ^^
Ne Frage hätt ich aber noch, werden die "Jahressterne" (also die Sterne unter dem Rang, wo man für jedes angemeldete Jahr einen bekommen hat) importiert? Weil die fand ich sehr sinnvoll und cool ... Natürlich nur wenn es den Server nicht zu sehr belastet, da dass ja im Endeffekt recht unnötiger Schnickschnack ist.

greets
Winks

Originally posted by Winks@29. Jul 2005 - 19:15
Ne Frage hätt ich aber noch, werden die "Jahressterne" (also die Sterne unter dem Rang, wo man für jedes angemeldete Jahr einen bekommen hat) importiert? Weil die fand ich sehr sinnvoll und cool
Ich empfand die immer als recht unnötiger Schnickschnack...

Vor allem gabs 3471221849127894 Thread dazu was das eigentlich sein soll mit den Sternen 😉
Deswegen weg lassen und sich unnötige Fragenthreads ersparen 😀

Ich bin auch für die alte allgemeine Rangordnung...
Neuling - Rekrut - Soldat - Veteran - Elite
Oder wie das immer auch war 😉
Auf jeden Fall als erstes immer Neuling :wub:

Wenn wir's hart ham wollen
- Noob
- Anfänger
- Spieler
- Zocker
- Hardcore Zocker
:lol2: (bitte nicht ernstnehmen, obwohl die Vorstellung von n00bs im Forum lustig wär :lol🙂

btw. wo sind die Smileys?

Originally posted by HiveTyrantPrometheus+29. Jul 2005 - 18:30 --><div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 29. Jul 2005 - 18:30 )</div>
<!--QuoteBegin-Winks
@29. Jul 2005 - 19:15
Ne Frage hätt ich aber noch, werden die "Jahressterne" (also die Sterne unter dem Rang, wo man für jedes angemeldete Jahr einen bekommen hat) importiert? Weil die fand ich sehr sinnvoll und cool
Ich empfand die immer als recht unnötiger Schnickschnack... [/b]
Hmm, so kann mans natürlich auch sehen. Ich fand sie in sofern ganz lustig weil man auf einen Blick sah mit wem man es zu tuen hatte. Wobei es - genauer betrachtet - wirklich keinen großen Unterschied macht 😉
und mit den vielen Threads dadrüber, keine Ahnung. Hab glaub ich höchstens 1 gesehen. Ich guck allerdings auch sehr selten ins Support oder Allgemeine Forum.

Aber was ich gerne weghaben würde sind wirklich diese blauen Klötze. Sehen echt nicht nett aus imho. Die Rangnamen sind mir grundsätzlich egal, schaue ich eh kaum drauf.

greets
Winks

Originally posted by Winks@29. Jul 2005 - 20:37
Aber was ich gerne weghaben würde sind wirklich diese blauen Klötze. Sehen echt nicht nett aus imho. Die Rangnamen sind mir grundsätzlich egal, schaue ich eh kaum drauf.
Das ist ein Wort. Keine Rangabzeichen am besten 😉

Dann sind alle zufrieden (ok vielleicht nicht alle), aber niemand kann meckern dass er seinen/den Rang scheiße findet 😀

Originally posted by HiveTyrantPrometheus+29. Jul 2005 - 18:50 --><div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 29. Jul 2005 - 18:50 )</div>
<!--QuoteBegin-Winks
@29. Jul 2005 - 20:37
Das ist ein Wort. Keine Rangabzeichen am besten 😉

Dann sind alle zufrieden (ok vielleicht nicht alle), aber niemand kann meckern dass er seinen/den Rang scheiße findet 😀 [/b]
Das ist wahr :lol:
wobei ich mit dem Satz eigentlich was Anderes aussagen wollte ... aber diese Lösung wäre für mich persönlich auch zufriedenstellend, der Schnickschnack ist zwar generell ganz interessant, aber je länger man im Forum guckt desto unwichtiger wirds und wenn es dann auch noch Serverschnelligkeit kostet -> lieber ganz weglassen.

Wobei ich mit meiner Aussage eigentlich nur sagen wollte, dass mir die Namen die zum Rang gehören (im Moment (Advanced) Member zB) egal sind (weil ich eh nicht draufschaue) und die Rangicons, wie im Moment die blauen Klötzchen, ausgetauscht werden sollten, weil ich sie atm ziemlich hässlich finde um ehrlich zu sein 😉

greets
Winks

Ich bin für die Rückkehr der "Jahressterne" und für die Ränge:

Neuling, Studiosus, Graduant, Lehrer, Experte

Sind systemunabhängige Ränge, die auf die Erfahrung mit dem Hintergrund und/oder den Regeln hinweisen sollen.

EDIT:
Mir ist schon klar, das viele Posts nicht gleich viele Erfahrung bedeuten, aber es sind ja auch nur Userränge und keine Adelsschläge.

Wenn Ränge dann aber bitte mit Postzahl-erhöhung. diese 25-50-etc. gehopse ist doch echt nix. Entweder größere Abstände oder mehr Ränge.

Dann hätte man mit 3000 Posts noch ein Ziel. :lol: 😉

Also Völker-spezifische Ränke und Abzeichen fand ich toll. So hatte man neben dem Avatar noch eine Möglichkeit eine Lieblingsarmee zu kennzeichnen. Und es brachte ein bissl Farbe und Varianz in die Profile.

Ich bin absolut für die Rassenspezifischen Ränge und deren Bezeichnungen!
Sie waren einfach was Besonderes und jeden konnte sich mit seiner Armee identifizieren.
Ich war Schwertbruder - eine Figur, die ich aufm Tabletop bei den BT gut kenne als Champion des Imperators und so... mann war ich stolz.

Wenn sie unbedingt einheitlich sein müssen <_< , dann würde ich etwas mehr ans Tabletop selbst rücken und etwas mehr Spaß reinbringen.

5 Ränge:
1. Starterpaket Käufer
2. Codexleser
3. Tabletop Freund
4. Tabletop Veteran
5. GD ruler
(wobei GD für golden demon und/oder gamesday stehen soll, weil es ja bemalfreaks und spieler gibt)

oder wie wäre es mit sowas:
1. Kanonenfutter
2. Krieger
3. Offizier
4. Charaktermodell
5. Feldherr

Bin eindeutig für Rassenspezifische Ränge...
Erhöhung in 500-Post Schritten, wahlweise auch Zeitverknüpft, damit den Spammern der Wind aus den Segeln genommen wird. Dann wäre mein Vorschlag jedes Jahr nen neuen Rang.

Orks 40K

1. Snotling
2. Grot
3. Boy
4. Skarboy
5. Boss

SM

1. Anwärter
2. Kadett
3. Waffenbruder
4. Veteran
5. Ehrwürdiger

just my 5 cents 😉

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@29. Jul 2005 - 20:30
Wenn wir's hart ham wollen
- Noob
- Anfänger
- Spieler
- Zocker
- Hardcore Zocker
:lol2: (bitte nicht ernstnehmen, obwohl die Vorstellung von n00bs im Forum lustig wär :lol🙂
Also wenn schon Ränge, dann so 😀
'ne, fänd' "noob" als Eingangsrang wirklich perfekt *g

Was ih jedoch schade finde, sind die verschwundenen Sternchen für die Jährliche Forumszugehörigkeit - kommen die denn noch wieder oder wurden die generell abgeschafft?

Greg

Originally posted by mf Greg@31. Jul 2005 - 10:42
Was ih jedoch schade finde, sind die verschwundenen Sternchen für die Jährliche Forumszugehörigkeit - kommen die denn noch wieder oder wurden die generell abgeschafft?

Greg
Me too.

Abgesehen davon, dass diese max. 3 blauen kästchen echt bescheuert sind. Kann man die net ändern? Im Notfall in diese unspezifischen Totenköpfe aus'm alten Forum?

Die Völkerspezifischen sind natürlich viel schöner und bringen ein bissl farbe ins (triste 🙁 ) Fanworld-Blau.

Hallo,

ich bin auch auf jeden fall für Völkerspezifische Ränge das hatte irgendwas einzigartiges...

Da ich kein großer Poster bin würde ich mich auch über die Sternchen freuen da ich mich (auch wenn ich nicht viel schreibe) dem Forum verbunden fühle und das auch für die "Nicht Poster" ganz schön ist eine kleine Anerkennung für die "Treue" zu bekommen.

Grüße

Novius