Zur Unterstützung meiner Ork Armee habe ich mir mit Erscheinen des Chaos Codex im vergangenen Jahr ein paar Chaosmodelle zugelegt. Die Kampftruppe soll unter dem Banner der World Eaters in die Schlacht ziehen, weshalb ich mit einer Ladung Khorne Berserkern angefangen habe. Als Erstes habe ich mir ein Konzept für die Basegestaltung der Armee überlegt. Inspiriert vom
gopostals Armeeaufbau ist die Entscheidung auf ein Blutgetränktes Schlachtfeld gefallen. Da ich von meinen Salamanders noch ein paar Fahrzeugteile, und allerhand Infantrie Bits übrig habe, ging es direkt ans erstellen eines Prototyps, um Basegestaltung und Farbschema auszuprobieren. Nachdem ich mit dem Resultat recht zufrieden bin, habe ich mich heute an die Bases der restlichen Berserker gemacht.
Anhang anzeigen 152260
Damit der Berserkerchampion aus der Truppe besser heraussticht, habe ich vom Space Marine Captain einen Umhang stibitzt. Zusätzlich sind beim Champion die Arme magnetisiert, damit später noch andere Waffenoptionen ausgerüstet werden können.
Anhang anzeigen 152259Anhang anzeigen 152258
Anschließend habe ich noch ein Bild vom Prototypen. Ich hatte zuerst Bedenken, dass die Rote Rüstung sich mit den Blutigen Bases beißt, aber letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat. Die rostige Rhinotür und die schwarzen Handschuhe des Berserkers lockern das Modell ein wenig auf.
Um die Berserker einsetzen zu können, fehlt natürlich noch eine HQ Einheit, dafür habe ich den Chaosgeneral aus der Dark Vengeance Box auch auf eine passende Base gepackt. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird der Bursche gerade bemalt.
Anhang anzeigen 152261Anhang anzeigen 152262
Gruß
Ranthok