rapier laser

Also mir gehts jetzt grade nur um den Hintergrund, Regel lass ich erstmal aussen vor.
Hab grad das Ausrüstungsbuch rausgesucht und da steht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tarantula

Tarantula ist ein halbrobotisches Waffenträgersystem, das mit hlfe einer Funkfernsteuerung bewegt und abgefeuert wird.
Die Waffenlafette ruht auf vier Standbeinenmit eingebauten Antigrav-Generatoren. Dadurch kann sich die Tarantule ferngesteuert in die Luft erheben, in Stellung schweben und ihr Ziel anvisieren , ohne das der Schütze aus seiner Deckung herauskommen muss. Die Tarantula kann ein paar gleicher Waffen aufnehmen, die beide stets syncron auf das gleiche Ziel schießen.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rapier -  Lasergeschütz

Das Lasergeschütz ist einebewegliche, Panzervernichtende Lafettenwaffe mit einer gebündelten Anordnung von vier einzelnen Laserkanonen. Die vier getrennten Energiekammern der Waffe fokussieren die Laserstrahlen so, daß sie ihre Feuerkraft mit höchster Präzision stets in einen einzelnen Zielpunkt vereinigen. Allerdings ist das Lasergeschütz so schwer und massig, daß es nur auf seiner speziell konstruierten, motorisierten Kettenlafette umherbewegt werden kann. Die aus zwei Mann bestehende Geschützmannschaft trägt eine spezielle Funkfernsteuerung bei sich, mit der sie den Abschuss und die Bewegung des Lasergeschütz kontrollieren.[/b]

Und nun zu den Regeln *g*
Also die einzigsten "aktuellen" Regel die ich für die Tarantula kenne, sind die aus Cityfight. Wobei ich die Regeln nicht ganz so gut finde.

Wo stehen denn die "aktuellen" Regel für das Rapier Lasergeschütz?

wenn man hier auf nem turnir (und in D ists nicht anders) spielt, spielt man auf power. es ist RECHT unfluffmaessig. aber zuhause oder in nem freudschaftsspiel im laden wuerde ich sowas nicht einsetzen. aber auf nem turnir?

ich kenne die teile nur aus dem armzbuilder. weiss nicht wo die gedruckt sind.
welche haltet ihr fuer die effektivere variante?