Raptoren - Welche Konstellation würde passen ?

Ryu

Aushilfspinsler
12. Oktober 2012
12
0
4.736
Tagchen!

Ich bin gerade am basteln meiner neuen Raptoren und überlege mir zur Zeit die Einsetzbarkeit ihrer Fähigkeiten.

Hättet ihr ein paar Ideen ?

Meine 1. Wäre folgende :

6 Raptoren, Mal des Slaanesh, 2 x Melter
+ Raptorchampion, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 174 Punkte

Oder

7 Raptoren, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Raptorchampion, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Ich bin der Überzeugung das der Champ 2 Klauen erhalten sollte, da er gezwungen ist Herausforderungen auszusprechen, kann er damit meiner Meinung nach am besten den gegnerischen Seargent ausschalten (Ini 1 ist zu gerfährlich, dass er zuerst den Löffel abgibt)

Wie seht ihr das ?

Grüße Ryu

nen mal und ewaffe👎 für den champ brauchst du aber nur, wenn du sie von der spielweise anti-infanterie einsetzen willst. du hast aber melter gewählt.

melter -> gut gg termis usw, aber im nk danach bekommen die raptoren eh auf die mütze.
plasma -> unsinn, pistole wie gun.
flamer -> gut gg horden, akzeptabel auch gg servos, billig. für mich einzige wahl für nahkampf-raptoren. dann mit eklauen oder gerne auch lanze, ja. 6-8 mann. wenn pts über sind, gerne slaanesh + ikone.

umgekehrt melterraptoren mag ich, teste ich auch atm selbst wieder. aber das sind tankhunter. der champ bekommt bei mir kombimelter oder evtl plasmapistole, melterbombe falls am ende pts über. nahkampf vermeidet der trupp wo geht, 5 mann reichen.

Wenn Raptoren in den NK sollen, dann zu 10. mit Mal und Ikone des Slaanesh.
Spezialwaffe Melter um eftl. was gegen Panzer/3+ Infantrie zu machen oder Flammer wenn es eine Massenarmeen zu bekämpfen gilt.
Veteranen je nach Gegner.
Die Ausrüstung des Chaps würde ich auch Gegnerabhängig machen. E-Klauenpaar gegen Marines E-Keule gegen z.B. Orks, Imps...

Oder die Einheit als Billige Panzerjäger spielen.
5 Springer mit Melter und Kombimelter ohne sonstiges Spielzeug.

Mhh, das find ich Schade, gerade weil ich gerne einen offensiven Raptoren Trupp hätte also kein Tankhunter.

Wie wäre es dann damit ?

12 Raptoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Melterbomben, 2 x Energieklaue -> 45 Pkt.
- - - > 347 Punkte

Oder zu heavy von den Punkten ?
350 ist ja ne Ansage...

jow. nen hq lohnt echt nicht hier. wiegesagt, wenn es nahkämpfer werden sollen, dann ist ihr job standards und fernkämpfer aufzumischen. die gegnerischen nahkämpfer willst du großräumig umgehen, also brauchst du auch keinen dicken duellchamp, keinen lord, keine melter, nicht so viele raptoren ... anders rum, wenn du unbedingt sprungtruppen willst die sich mit den dicken jungs prügeln, versuch doch mal die warpkrallen, hab sie noch nicht getestet.

Aber nachdem die Warpkrallen die dicken Jungs kloppen sollen, brauch man selber noch nen dicken Jungen der dazuhilft - HQ mit Sprungmodul und - Granaten. Dazu noch MdS sollte wohl die beste Wahl sein, um im Nahkampf Wunden zu verhindern (durch vorher umhauen) und MdT für die Fernkampfresistenz bei wenig Deckung. Sonst seh ich auch für die WK schwarz. Muss ich aber auch noch testen :/

Achja und für spaßige Mutationsaction: HQ boonen und den Champ auch 2 Mal, mit einem in der ersten Runde angeschlossenen Dunklen Apostel. klingt einfach verlockend 😀