7. Edition Rasendes-Krieger-Liefersystem

Tiraleon

Erwählter
06. Juni 2009
631
0
9.241
Moin!

Ich hab grad nochmal die verschiedenen Lores überflogen... und dabei ist mir Steed of Shadows (Schattenmagie) aufgefallen. Eine 20" Flieger-Bewegung, die in der Magiephase benutzt werden darf - und mit der man auch einen Angriff durchführen kann.

Nun - über das Buch der Geheimnisse könnte man sich diesen Spruch leicht besorgen - nur die Frage wäre:

Müsste ich dann mit einer Einheit rasender Krieger sofort den nächsten, sichtbaren Gegner in 20" angreifen? Die Pflicht-Angriffe werden laut BRB ja in Bewegungsphase nachgemessen - und in der Zauber-Beschreibung steht kein Wort davon, das rasende Einheiten angreifen MÜSSEN.

Hab ich vielleicht nur was in der Beschreibung/Regeln überlesen? Ich hab grad leider mein Regelbuch nicht zur Hand - und kanns deshalb nicht selber nachprüfen.

Wäre zumindest eine hübsche Überraschung mal eben 15-20 rasende Chaos-Krieger in die Gunline des Gegners zu schmeissen...

Toll, dann dreht sich die Kanone/Speerschleuder einmal um und dein General ist tot.

Und die 500 Punkte waren auch nur so in den Raum geworfen, genau wie die 100 Punkte Schützen.

Mei, jede Taktik ist meist recht Situationsbedingt - genau wie diese. Klar findest du Momente, in denen es einfach bescheuert ist, so etwas zu tun.

Genau so wird es aber auch momente geben, wo man vielleicht seinen Exalted "umpositionieren" möchte, oder eine Feindeinheit vom feuern abhalten will. Häng mich halt dran auf...

richtig...und der zauberspruch ist vollkommener mist, da jeder den in der entscheidenen situation bannt...die lehre ist nunmal generell nicht der knaller und somit verballerst du wertvolle punkte mit nem meistermagier nur um auf einen spruch zu hoffen...mMn sinnlos.

aber n khornegeneral mit todesstoss auf mantikor stell ich mir ganz amüsant vor hat den schon jmd getestet?