<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Demzufolge hassen Hexen, solange es kein Errata gibt, keine HE.[/b]
Nicht völlig korrekt. Hexenkriegerinnen hassen Hochelfen, aber dieser Hass wird durch ihre Raserei unterdrückt, da diese Immun gegen Psychologie macht. Sobald die Hexen ihre Raserei verloren haben, wird der Hass aktiviert und sie bekommen den entsprechenden Bonus ...
Das Problem an der Sache ist lediglich, daß sie die Raserei nur verlieren können, wenn sie im Nahkampf besiegt wurde. Zum einen ist Besiegt-werden sowieso schei* und zum anderen wirkt Hass nur in der ersten Nahkampfphase, was bedeutet, hexen müssen
- in den Nahkampf kommen
- besiegt werden
und dann entweder
a) - Aufriebstest bestehen
- Kampf in späteren Nahkampfphasen gewinnen
- neuen Nahkampf beginnen --> Hass wirkt
oder
b) - Aufriebstest verpatzen
- fliehen und nicht eingeholt werden
- sich sammeln
- einen neuen Nahkampf beginnen --> Hass wirkt
In beiden Fällen dauert es einige Zeit, bis der Hass tatsächlich wirkt ... leider sind Hexen (soweit ich weiß) die einzige Einheit im Spiel, die standardmäßig gleichzeitig Immun gegen Psychologie/Raserei und Hass besitzen, aber
keine Ausnahmeregelung besitzen, die den gleichzeitig Einsatz beider Regeln erlaubt (so wie es Slayer, Seuchenschleuderer und Einheiten unter Einfluss des Skaventranks oder gewisser Wirkungen der Höllenglocke tun).