Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Hi!


Ich will mir in der nächsten Zeit ganz entspannt meine dritte Armee zulegen: Space Marines.

Gut, es ist nicht wirklich meine 'dritte' Armee, denn einige meiner Armeen gingen schon den Weg des ewigen eBay, aber es wäre halt meine dritte 'aktuelle' Armee neben meinen Eldar und Tau.

Hier mal das Farbschema, welches ich meinen 'Hounds of Wrath' zugedacht habe:

HoWforum.jpg


Das Ordenssymbol wird der heulende Wolf von Ragnar Blackmanes Space Wolves Großkompanie. Die Truppmarkierungen sollen codexgetreu erfolgen.
Die Symbole werden knochenfarben auf grünen Panzerungsteilen und dann jeweils andersherum.

Ich habe auch schon eine Testminiatur bemalt...

houndtestforum.jpg



Ich weiss zB, dass ich nur eine Akzentschicht auf das Grün der Rüstung gesetzt habe, aber mir gefält das eigentlich so ganz gut - und es soll ja auch eine Tabletop-Armee werden.

Was haltet ihr von der Base? Ist das mal was anderes als meine standardisierten Grünrand-Bases? ;)

Ich bin die nächsten paar Tage in Leipzig auf der Games Convention, würde mich aber natürlich sehr über eure Meinung zu dem Farbschema und zu der Testminiatur freuen.


---


(Update 10.09.2012)

Die Armee besteht bisher aus:

Captain (Plasmapistole, Energiewaffe, Melterbomben)
*fertig bemalt*

Terminator Captain (Engergiehammer, Sturmschild)
*fertig bemalt*

Terminator Scriptor
*fertig bemalt*

Termiator Ordenspriester
*fertig bemalt*

Ordenspriester mit Sprungmodul
*fertig bemalt*

Kommandotrupp
*fertig bemalt*

Dreadnought 'Loki' (Plasmakanone/Multimelter, Dreadnoughtnahkampfwaffe mit Sturmbolter)
*fertig bemalt*

Dreadnought 'Odin' (Plasmakanone/sync. Laserkanone/Sturmkanone, Dreadnoughtnahkampfwaffe mit schwerem Flammenwerfer/Raketenwerfer)
*fertig bemalt*

Ironclad Dreadnought 'Crom' (Dreadnoughtnahkampfwaffe/Hurricane Boltersystem/Kettenfaust/Seismischer Hammer)
*fertig bemalt*

Ehrwürdiger Dreadnought 'Leif' (Dreadnoughtnahkampfwaffe/sync. Laserkanone/Sturmkanone/Plasmakanone)
*fertig bemalt*

Terminatortrupp
*fertig bemalt*

Terminator mit Sturmkanone
*fertig bemalt*

Taktischer Trupp #1 (Sergeant mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole; 9 Space Marines mit Bolter, Fragmentgranaten, 1* Plasmawerfer, 1* Raketenwerfer)
*fertig bemalt*

Taktischer Trupp #2 (Sergeant mit Sturmbolter, 9 Space Marines mit Bolter, Fragmentgranaten, 1* Flammenwerfer, 1* Raketenwerfer)
*fertig bemalt*

Scouttrupp #1 (Sergeant mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole; 3 Scouts mit Boltern und Fragmentgranaten, 1* Schwerer Bolter oder 1* Raketenwerfer)
*fertig bemalt*

Scouttrupp #2 (Sergeant mit Energiefaust, 4 Scouts mit Boltpistole und Nahkampfwaffe)
*fertig bemalt*

Razorback (sync. Laserkanone)
*fertig bemalt*

Zwei Stormtalons (Typhoon Raketenwerfer)
*fertig bemalt*

Sturmtrupp (Sergeant mit zwei Energieklauen, 1 Space Marine mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe, 3 Space Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe)
*fertig bemalt*

Landungskapsel #1 (offen, mit Sturmbolter)
*fertig bemalt*

Landungskapsel #2 (geschlossen)
*fertig bemalt*

Techmarine mit Salvenkanone
*fertig bemalt*

Zwei Whirlwinds/Rhinos
*fertig bemalt*

Land Raider Crusader
*fertig bemalt*

Space Marine Missionsziele
*fertig bemalt*


---


- FAQ -

"Woher bekommst du die Steine für deine Bases?"
Das ist Schiefer aus dem Auquarienbedarfs-Laden. Einfach mit einem Hammer zertrümmert, auf die Bases geklebt und bemalt.

"Wieso stehen deine Farbtöpfe auf dem Kopf?"
Dann schließen sie besser ab und trocknen nicht so schnell aus.

"Wie machst du den Schnee auf deinen Bases?"
Der Schnee besteht aus Schneestreu der Firma NOCH in einer Mischung mit Bastelleim und Wasser. Das ergibt eine klebrige, weiße Masse, welche ich auf die Bases schmiere. Darüber kommt dann eine Schicht Natron gepudert, welches dem 'Schnee' ein glitzerndes Aussehen verpasst. Durch das NOCH Schneestreu in der Mischung bleibt der 'Schnee' auch nach dem Trocknen noch schön weiß.

"Darf ich dein Farbschema, oder Teile davon, auch für meine Space Marines verwenden?"
Natürlich, da habe ich gar kein Problem mit. Nur wäre es schön, wenn du mir einen Link oder ein paar Bilder von deinen Miniaturen zusendest, wenn du etwas herzuzeigen hast. So etwas interessiert mich immer.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Positiv. Allerdings lässt sich nichts Besonderes an der Figur erkennen. SM hat man halt schon sehr, sehr oft gesehen.
Na ja, das Rad wollte ich ja auch nicht neu erfinden. Dafür sind andere Leute da. Ich freu mich schon, wenn ich eine akzeptabel bemalte TT-Armee (so wie meine Edo-Shen Eldar) aufstellen kann. Und das soll dann irgendwann halt auch mal für meine Hounds of Wrath gelten.

Gedanke des Tages: Vielleicht besorge ich mir noch mal ein Vallejo Grün als Akzentzwischenstufe, mal sehen.

So, ich bin dann jetzt mal weg, Leipzig ruft... :)
 

cHa0s

Miniaturenrücker
2 Mai 2005
1.039
0
13.681
Ich find das Schma klasse, sieht echt toll aus :)! Schade das das Grün nicht etwas mehr in den Olivton geht, wie du es im Painter gemacht hast. Das wäre noch besser gekommen, finde ich.

Wie siehts denn mit einem eigenen Ordenssymbol für die Jungs aus?

Achja was ich noch fallen lassen wollte: WTF!? Braune Ränder, was hat dich denn getroffen ^_^? Wo ist denn dein Old School Grün hin?
 

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Toller Spaß Marine. ^_^

Die wichtigsten Sachen wurden mMn schon gesagt: Versuch doch mal das Grün und Beige mit Codex- oder Fortress Grey abzumischen um diesen etwas blasseren Farbton des Testpainters hin zu bekommen. Wirkt ehrlich besser. Ist mir noch zu Dark Angelich.

Leider ist bei den Rüstungen der Minis die Kniepartie anders als beim Painter, so das beigefarbene Kniepanzerung nicht klappt. Schade. Die Hände sollten deswegen als "tiefster" beiger Farbtupfer sogar so bleiben.

Im Rechten Winkel der Schulterpanzer kommt der Akzent komisch. Ich weiß, dass er irgendwie generell dahin gemacht wird, aber ich finds merkwürdig. :rolleyes:
Reinheitssiegel sieht gut aus. Ist noch ein schönes Detail, dass das monotone grün der Beine auflockert.

Die Base ist dir aber besonders prima gelungen. Der Schnee sieht klasse aus. Und der braune (vielleicht ein Ton dunkler?) Baserand ist eine gute Wahl. Nicht weil grün nicht schön, sondern weil grüne Mini und grüne Base zuviel wär.