Rassenzwickmühle

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Kennt ihr das? Ihr nehmt euch vor, eine Armee-Sammlung zu beginnen, mit der ihr für längere Zeit spielen wollt, aber ihr könnt euch aufgrund persönlicher Vorlieben nicht für eine der Fraktionen entscheiden?
Mir persönlich fällt es unheimlich schwer, mich auf eine Rasse festzulegen, obwohl ich andererseits nicht Poligami(ng) mit mehreren verschiedenen Rassen betreiben möchte, Warhammer ist schließlich teuer.
Ich würde gerne von euren Erfahrungen mit diesem nervtötenden Problem hören und was ihr dagegen getan habt.
(btw.: Es geht gerade um Space Wolves/Eldar):lol:
 
Wenn ich mich entscheiden musste, dann waren für mich eigentlich inmmer die Miniaturen selbst ausschlagebend. Klar ich spiel auch gerne auf Turnieren, allerdings male ich auch gerne und viel und da muss ich schon Spaß daran haben. Eldar sind auf hohem Niveau sehr aufwändig was das bemalen angeht und Space Wolves bekommen ja demnächst eh eine neue Palette an Miniaturen.
Generell sollte man das spielen was einem gefällt, aber das Zünglein an der Waage kann auch sein, dass in der Gruppe in der man am meisten spielt ein Armee evtl. schon vertreten ist.

Wenn es gar nichts wird mit der Entscheidung, dann wirf einen Würfel.^_^
 
Da ich mich auch nicht entscheiden konnte habe ich mittlerweile einfach 5 Armeen... Aber wenn ich mich zwischen Eldar und Space Wolves entscheiden müßte, wäre es für mich ganz einfach. Space Wolves natürlich! Die sehen viel cooler aus und sind es auch (im wahrsten Sinne des Wortes). Das war übrigens meine erste 40K-Armee, damals zu Zeiten der 2nd Edition. Grüße, Andy
 
Naja, rein von den Details und den Posen her sind DE so mit die schlechtesten Modellen, die es bei 40k noch gibt. Ausserdem sind sie super eindimensional was die Listen angeht, das dürfte bei SW spätestens mit dem neuen Dex nicht mehr der Fall sein und im Gegensatz zu DE und Eldar ist der SW-Kodex schon angekündigt.

Also ich pers. würde die Wölfe nehmen. Dürften nen spielstarken Dex bekommen, haben ihren eigenen Charme und sind sicherlich auch günstiger zu sammeln, da die Plastikquote bei SM/SW größer ist und man auch leicht seine Armee mit Modellen aus der Grundbox pushen kann, bzw. SM einfach auch häufiger verkauft werden als Eldar.
 
Naja, rein von den Details und den Posen her sind DE so mit die schlechtesten Modellen, die es bei 40k noch gibt.

Vom Guss und der Qualität sind das auf jeden Fall Tau, die Beine erinnern mich stark an die Plastikfiguren aus den 90ern (von der Qualität). Ob Eldar, Dark Eldar und der 08/15 Marine mit Bolter sind alle gleich abwechslungsreich würde ich sagen.