6. Edition Rat der Ahnen

Heinrich_von_Stahl

Aushilfspinsler
16. Mai 2003
34
0
5.016
moin

ich werde wohl demnächst auf einem Tunier das erstmal auf Echsen treffen
und da wollte ich den Rat der Ahnen einholen, vor was sich meine Krieger bei diesen entfernten Verwanten der Drachen am meisten in Acht nehmen sollten?

gibt es irgendwelche Standartkombinationen bei den magischen Gegenständen die die Echsen meist auffahren? Heldenkombos usw...

besten Dank

Der Flitzer = Saurusheld mit 5+ ReW, 2-Händer und 9" Bewegung. Der zerreißt dir jede Kriegsmaschinenbesatzung

Ansonsten gibt es keine Heldenkombos auf die man wirklich acht geben muß da Echsenhelden an sich schon sehr hart sind und oftmals mit 2-Händer rum (S7) oder aber vielen Attacken (Schwert der Macht und Reißzahnschild) wodurch ein Held auf 4 Attacken S6 und 1 Attacke S5 kommen.

Nunja, Terradons sind auch sehr furchtbar und kosten nicht wirklich viel. Sauruskrieger kosten nicht soviel und haben je 2 Attacken S4, was Zwergen stark zusetzen kann.
Skinks sind eine ewige Plage aber sie sind sehr scheiße im Nahkampf und deshalb für Kriegsmaschinen eher weniger ein Problem, aber sie blocken sehr gerne Sichtlinien weshalb Schützen gegne Echsenmenschen oftmals nutzlos sind.

Nunja, ansonsten sind Echsenmenschen sehr flexibel. Es gibt die Monsterlisten mit 2 Stegadons und 1 Kommandant auf Carnosaurus oder die normalen Armeen mit 2-3 Blöcken Sauren und einem gesunden Mix von allem anderen Krams.