7. Edition Rat der Dreizehn.. würdige Darstellung?

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers,

ein Kollege hat hier einen Onlineshop gepostet, in dem Umabuten diverser GW-Völker zum Verkauf angeboten werden. Unter anderem auch Skaven...

hier findet man den "Rat der 13"

http://the2blackdragons.com/ebay_minis/skaven/Rat der 13_1_1.jpg

http://the2blackdragons.com/ebay_minis/skaven/Rat der 13_1_2.jpg

... alle Mitglieder aufgezählt, sitzen an einem Tisch.

Die Idee finde ich nett, aber eher schlecht umgesetzt. Die Mitglieder werden auf Basis von Klanrattenbitz angefertigt. So geht eine Individualität verloren und die Körpergrößen sind eher mickrig, was meiner Meinung nach dem Ruf mancher Ratsmitglieder nicht gerecht wird.

Bestes Beispiel ist Nurglitch, von dem es ja ein reguläres Modell gibt. Auch wenn mir das GW-Modell ebenso nicht besonders gefällt, so stimmen mMn hier die Proportionen. Wenn man denkt, dass nur dir stärksten Kriegsherren es wagen ihre Führer herauszufordern und laut AB die heftigen Zweikämpfe sehr lange andauern.

Ich weiß jetzt nicht wann das letzte mal oder ob überhaupt der Rat mal komplett zusammengetreten ist, aber würde sich der Nachtherrscher Sneek so einfach preisgeben?

Was haltet ihr von dem Diorama?

Wie im anderen Thread erwähnt, ich find die Imperator-Ratte cool 😀

Aber ich denke wenn das schon so Klanführer sind, sollten das richtig dicke Ratten sein (wie Nurglitch ^^), vllt wären Rattenoger als Basis besser geeignet ^^ (Wobei das Hirn wohl klein bleibt bei so viel Warpstein...)

Ich kenne diesen Umbau und finde ihn ganz gut. Man hat sich viel Mühe gegeben und Liebe zum Detail bewiesen und das beste aus den Klanrattenbitz herausgeholt, allerdings sind mMn ein paar Unstimmigkeiten dabei:

1.
Ich denke nicht, dass sich die Herrscher der Skavengesellschaft an solch einem simplen Holztisch versammeln würden. Wenn ich an den Rat der Dreizehn denke, habe ich immer eine Art Gewölbe vor Augen, in dem halbkreisförmig angeordnet Throne stehen. Der leere Thron, stellvertretend für die gehörnte Ratte, würde nach meinen Vorstellungen ein reich verziertes Götzenbild sein.

Skaven sind keine Elfen, aber ich denke schon, dass sie einen gewissen Hang zu Prunk und Luxus haben.

2.
Die Individuen unterscheiden sich nicht genug voneinander.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal lobend hervorheben, wie dynamisch und passend die Posen der einzelnen Mitglieder gewählt sind. Trotzdem stimmt es, dass die Proportionen recht identisch sind, da jede Miniatur auf der Klanratte basiert. Besonders Morskittar ist mir viiel zu un-Skryre-isch . Hier hätte man doch einiges mehr herausholen können.
Der Nachtherrscher, der mMn sehr glaubhaft rüberkommt, dürfte allerdings gar nicht vor Ort sein.

das mit dem Tisch hab ich auch schon bemerkt, is eine recht banale Vorstellung, dass die so am "Stammtisch" sitzen^^ wollte nur nicht alles im ersten Post vorweg nehmen.

Der Thron der Gehörnten sollte so pompös wie nix anderes sein... siehe Schädelthron des Khron

Ich kenne Gnawdwell nicht, aber wieso hat der ein symbol des Chaos auf seinem Stuhl? Es mag ja sein, dass Skaven Abkömmlinge des Chaos sind, aber bekennen sie sich öffentlich dazu?