Rat der Seher auf Bikes richtig einsetzen

Das wichtigste am Bikerat ist mMn immer noch die Gunst - von daher ruhig ersten Spielzug nehmen und gleich Gunsten, ab dann einfach aggro vorrücken und schaffbare Ziele raussuchen. Gegen nen Trupp Seuchenmareins z.b. hängst du einfach ewig im NK fest, aber ein angeschlagener SM Trupp macht recht wenig Probleme. Habe eigentlich auch immer 4x Destructor mit dabei, die Schön mit Verdammnis rein - das sollte die folgende Nahkampfsituation vorab klären 😉
Auch bissl aufpassen dass dein Prophet nich unbedingt in Basekontrakt zur E-Faust steht, dann hälst du einfach bedeutend länger durch, denn ohne Prophet bricht die ganze Nummer einfach ruck-zuck zusammen.
Soviel zum direkten Einsatz des Rates.

Auf der anderen Seite natürlich ein wunderbarer Ablenkungsfaktor für deine Armee - der Gegner schiebt einfach nur Panik, wenn er da die Jungs übers Feld flitzen sieht und feuert (so hab ichs oft erlebt) einfach alles drauf was er hat, du lachst nur drüber und würfelst munter deine 4+ Retter, während der Rest deiner Armee sich ungehindert in strategisch günstige Position begibt - dauert glaube ich einfach auch etwas bis man ein Gefühl dafür hat.
Desweiteren denke ich - je mehr Leser, desto besser, aber da frag mal eher jemand der viel mit nem großen Bikerat gespielt hat, vorallem wie man das Punkteloch am besten ausgleicht. Ich persönlich Habe die immer nur so zu zwischen 5-7 Biker gespielt, weil mir sonst Punkte zu viel bzw auch zu wenig Modelle verfügbar waren 😉

Ich persönlich, rate dir einfach die Finger von Gegnern mit zu guter Rüstung zu lassen - wenn dann eben totflamern, ansonsten kannste eigentlich alles mit 4+ Rüster/Retter angreifen, top natürlich Einheiten mit hohem Widerstand, da du die einfach überdurchschnittlich gut verwundest.
 
Auch 3+ putzt man noch sehr gut weg.,....ab 2+ wirds normal happig.

mit Autarch kan man sich 5 Termis aber schon auch mal annehmen wenns den sein muss wen der prophet "leider" nicht in nahkampfreichweite kommt geht das schon 😉

durch den 3+ saved man gut beschuss weg.
Deshalb ist der Rat gegen einige Armeen der absolute matchwinner und räumt da halbe Armeen weg und bunkert punkte die er selten abgibt.(was wiederum gut ist..auch wenn dennoch sehr teuer.)
9+Prophet+Autarch würde ich zocken.Damit man fast alles angehen kann...so Monster wie Trygons etc. sind natürlich besonders toll durch 4+Rüster kommen die auch nicht zum zuschlagen 😉

Gegen starke psiabwehr hat der Rat halt dan wiederum ncih viel zu tun...da boostet er wohl eher an der kante rum oder so und naja...macht kaum was^^
Das das problem an ihm
 
Ich würde den Rat mittlerweile mit 2 Propheten spielen!
Ganz einfach deshalb: Wenn du nicht anfangen darfst ist es egal ob du Prophet oder Autarch hast, du musst einfach die ungegunstete Runde überleben, in der du auf dem Feld stehst oder rauf fliegst.
Wenn du aber anfangen darfst, so kann der eine Prophet gunsten und der andere Prophet mit den Runenlesern 24" nach vorne boosten und gut Druck machen. Wenn der erste Prophet gebannt wird kann der 2te immer noch gunsten und du kannst dann 12"+6" nach vorne fliegen.

Gunst ist einfach zu wichtig, um es nicht zu haben! Dadurch wird der Trupp natürlich wesentlich teurer und du verlierst den Autarch mit seiner IMpulslanze, das würde ich aber riskieren!

Destructor würde ich mir sparen, lieber Doom mitnehmen und dann mit den synchro.Shukas schiesen, dank Doom machen die ähnlich viel Schaden!