Das wichtigste am Bikerat ist mMn immer noch die Gunst - von daher ruhig ersten Spielzug nehmen und gleich Gunsten, ab dann einfach aggro vorrücken und schaffbare Ziele raussuchen. Gegen nen Trupp Seuchenmareins z.b. hängst du einfach ewig im NK fest, aber ein angeschlagener SM Trupp macht recht wenig Probleme. Habe eigentlich auch immer 4x Destructor mit dabei, die Schön mit Verdammnis rein - das sollte die folgende Nahkampfsituation vorab klären 😉
Auch bissl aufpassen dass dein Prophet nich unbedingt in Basekontrakt zur E-Faust steht, dann hälst du einfach bedeutend länger durch, denn ohne Prophet bricht die ganze Nummer einfach ruck-zuck zusammen.
Soviel zum direkten Einsatz des Rates.
Auf der anderen Seite natürlich ein wunderbarer Ablenkungsfaktor für deine Armee - der Gegner schiebt einfach nur Panik, wenn er da die Jungs übers Feld flitzen sieht und feuert (so hab ichs oft erlebt) einfach alles drauf was er hat, du lachst nur drüber und würfelst munter deine 4+ Retter, während der Rest deiner Armee sich ungehindert in strategisch günstige Position begibt - dauert glaube ich einfach auch etwas bis man ein Gefühl dafür hat.
Desweiteren denke ich - je mehr Leser, desto besser, aber da frag mal eher jemand der viel mit nem großen Bikerat gespielt hat, vorallem wie man das Punkteloch am besten ausgleicht. Ich persönlich Habe die immer nur so zu zwischen 5-7 Biker gespielt, weil mir sonst Punkte zu viel bzw auch zu wenig Modelle verfügbar waren 😉
Ich persönlich, rate dir einfach die Finger von Gegnern mit zu guter Rüstung zu lassen - wenn dann eben totflamern, ansonsten kannste eigentlich alles mit 4+ Rüster/Retter angreifen, top natürlich Einheiten mit hohem Widerstand, da du die einfach überdurchschnittlich gut verwundest.