Blood Angels Rat für neue Armee (Liste für 1000 Punkte)

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus

Eigentlich spiele ich ja Orks, aber ich habe zu Weihnachten ein wenig was an Blood Angels bekommen. (1x Combat Patrol und 2x Sang Guard Box).

Meine Liste mit der ich heute mein allererstes BA Spiel gemacht habe sah so aus:

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [57 PL, 1CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Game Type:
3. Chapter Approved: War Zone Nachmund

+ HQ +

Captain [6 PL, -1CP, 140pts]:
1. Speed of the Primarch, 5. Gift of Foresight, Adamantine Mantle, Jump Pack, Storm shield, Stratagem: Angel Exemplar, Thunder hammer, Warlord

Primaris Librarian [5 PL, -1CP, 95pts]: 3) Null Zone (Aura), 6) Psychic Fortress (Aura), Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 115pts]:
Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 120pts]:
2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Sanguinary Ancient [7 PL, 110pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword

Sanguinary Guard [17 PL, 185pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Power fist
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 135pts]:
2x Storm Bolters, Bellicatus Missile Array, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [57 PL, 1CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Leider habe ich gegen meinen Gegner (Imperial Fists) kein Land gesehen.

Habt ihr Ideen wie ich meine Armee erweitern könnte? Es ist erstmal nur ein Nebenprojekt aber trotzdem möchte ich die Armee nach und nach etwas ausbauen.

Danke und ein frohes neues Jahr.
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Servus

Eigentlich spiele ich ja Orks, aber ich habe zu Weihnachten ein wenig was an Blood Angels bekommen. (1x Combat Patrol und 2x Sang Guard Box).

Meine Liste mit der ich heute mein allererstes BA Spiel gemacht habe sah so aus:

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [57 PL, 1CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Game Type:
3. Chapter Approved: War Zone Nachmund

+ HQ +

Captain [6 PL, -1CP, 140pts]:
1. Speed of the Primarch, 5. Gift of Foresight, Adamantine Mantle, Jump Pack, Storm shield, Stratagem: Angel Exemplar, Thunder hammer, Warlord

Primaris Librarian [5 PL, -1CP, 95pts]: 3) Null Zone (Aura), 6) Psychic Fortress (Aura), Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 115pts]:
Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 120pts]:
2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Sanguinary Ancient [7 PL, 110pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword

Sanguinary Guard [17 PL, 185pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Power fist
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 135pts]:
2x Storm Bolters, Bellicatus Missile Array, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [57 PL, 1CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Leider habe ich gegen meinen Gegner (Imperial Fists) kein Land gesehen.

Habt ihr Ideen wie ich meine Armee erweitern könnte? Es ist erstmal nur ein Nebenprojekt aber trotzdem möchte ich die Armee nach und nach etwas ausbauen.

Danke und ein frohes neues Jahr.
Blood Angels spielen sich und wohl auch die nächste Zeit am besten mit sehr vielen Trupps san Garde also ruhig 3 mal 10 + Priester . Mit dem neuen Buch lassen sich da wohl noch mehr von aufstellen ohne cp zu verlieren. Ansonsten gut sind noch todeskompanie mit sprungmodul und hämmern, smash Captain mit sprungmodul, primaris chaplain auf bike für sicherere charges und fnp, psioniker ( Mephiston, Librarian dred oder normaler mit sprungmodul ) und dazu 2-3 phobos Einheiten gegen Deep Strike und pregame Aufstellung. Immer bei marines gehen Redemptor dreds aber ob ich die bei blood Angels brauche ich weis nicht. Ich würde die Armee hauptsächlich auf schnelle Truppen mit sprungmodul aufbauen sprich san Garde und todeskompanie. Eventuell auch vanguard Veteranen mit sprungmodul.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Ich würde die Armee hauptsächlich auf schnelle Truppen mit sprungmodul aufbauen sprich san Garde und todeskompanie. Eventuell auch vanguard Veteranen mit sprungmodul.
Das ist im Prinzip auch genau das, was im vergangenen Jahr auf Turnieren erfolgreich war.
Daneben gab es noch hin und wieder den Ansatz mit einem Trupp Assault Centurions als "Amboss".

Du musst nur folgende Dinge bedenken:
1) Der Erfolg der Sanguinus Guard liegt zum großen Teil darin begründet, dass das schnelle Truppen mit guten NK Waffen und 2+ Rüstung sind (plus Armor of Contempt), was es in dieser Kombo evtl nicht mehr lange geben wird.

2) Erfahrungsgemäß macht es Null Sinn, nach einem verlorenen Spiel neue Minis zu kaufen, in der Hoffnung, dadurch etwas markant verbessern zu können. Offensichtlich weißt du nicht einmal, worin die Niederlage begründet war, denn sonst hättest du konkretere Fragen formuliert. Wie willst du dann aber wissen, was du zukünftig "Besseres" brauchst?
Und was machst du nach der nächsten Niederlage? Neue Modelle holen?

MEIN TIPP:
Spiele deine Modelle 10 mal gegen unterschiedliche Gegner in unterschiedlichen Missionen. Lerne dabei deine Stratagems und Sonderregeln kennen. Notiere dir nach jedem Spiel, was dir (vermeintlich) gefehlt hat.
Dann weißt du, was DU brauchst.
 

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus

Nein, es geht mir nicht ums gewinnen per sè.
Was schief lief weiß ich auch so ca. Habe Grütze gewürfelt (nach Runde 4 einen Contemptor, 2 Tacticals und 1 Heavy Intercessor gekillt gehabt) und bei der Aufstellung machte ich schon Fehler weil ich auf den ersten Zug spekulierte.

Mir ging es einfach nur drum mal auszuloten mit was ich erweitern könnte auf Basis meiner vorhandenen Minis. Wir wollen demnächst von 1000 auf 1500 hochgehen und ich habe somit 500 Pkt "frei". Aber vermutlich wird das erst was im Laufe des Jahres. Kann auch sein, dass dann schon die 10. da ist und ein neuer Codex, denn erstmal sind meine Orks dran.

Death Company war ich am überlegen ob die Intercessors oder Firstborn. Da du mit JP vorschlägst dann eher die Firstborn?!
Ja der Trupp Sang Guard hat schön den Contemptor geschreddert. Also darauf weiter aufbauen?

MfG
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Das Problem ist ja so ein bisschen, dass niemand weiß, wohin die Reise mit den First Born Marines geht. Wird es zB die Sang Garde noch im nächsten Codex in der jetzigen Form geben?

Sinnvoll bei BA sind im Moment die BA eigenen Sprungtruppen und Supportmodelle dazu.
Persönlich würde ich dir noch empfehlen, einen Blick auf die Assault Centurions zu werfen. 6 Mann mit einem SangPriester sind schon nice.
 

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus

Ich habe meine obigen Minis einem Freund vermacht.
Aber das Thema "Blood Angels" lässt mich einfach nicht los, weswegen ich mir in der 10. nun doch eine kleine Armee aufbauen will, nach wie vor so 750-1000 Pkt erstmal.

Einzige Voraussetzung die ich mir gedacht habe ist, dass es eine reine Primaris-Armee werden soll.

Gibt es da Einheiten die ich unbedingt brauche/um die ich besser einen großen Bogen machen sollte?
 

great unclean one

Codexleser
14 Dezember 2010
257
9
16.721
Rein Primaris finde ich bei solchen speziellen Orden schwierig, da diese mit ihren Spezialeinheiten, die diese Orden ja irgendwie ausmachen, noch nicht auf Primaris ausgelegt sind. Bei den Blood Angels ja bisher nur die Todeskompanie (wobei ich die first born Todeskompanie besser finde) und größentechnisch angepasst als HQ Mephiston. Auch Panzer fallen dann ja quasi raus. Den Baal Predator finde ich nämlich sonst ziemlich gut. Sonst posten doch mal eine Listenidee deinerseits.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Rein Primaris finde ich bei solchen speziellen Orden schwierig, da diese mit ihren Spezialeinheiten, die diese Orden ja irgendwie ausmachen, noch nicht auf Primaris ausgelegt sind. Bei den Blood Angels ja bisher nur die Todeskompanie (wobei ich die first born Todeskompanie besser finde) und größentechnisch angepasst als HQ Mephiston. Auch Panzer fallen dann ja quasi raus. Den Baal Predator finde ich nämlich sonst ziemlich gut. Sonst posten doch mal eine Listenidee deinerseits.
Ja, gut. Man ist doch extrem eingeengt mit Primaris only...
Mir geht's halt vor allen Dingen um das ganze "Legends-Thema". Denke, dass die alten Marines auf kurz oder lang verschwinden werden. Die haben ja nun schon teilweise keine Regeln mehr bekommen!?
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Stand jetzt verkrüppelt Primaris Only die BA (leider...).
DC mit Jumppack ist eine der besseren (wenn nicht die Beste) Melee Unit, die man stellen kann. Gratis Plasmapistole + Energiefaust / Thunderhammer für alle. Dazu weit besser bepreist als die meisten Jumppack Melee Units in der 10 (inklusive Sanguinary Guard)
Je 1-2 Vindicator / Whirlwind tuen den BA auch gut, da Melee generell benachteiligt ist in der 10. Und man so ordentlich Bumms (beim WW sogar indirekt) kriegt. Und zuletzt darf der Primaris Dante seltsamerweise nur in Firstborn Einheiten.

Ob ich deswegen noch Firstborn kaufen würde, ist eine ganz andere Geschichte. Aber schwächer wird die Liste ohne Firstborn definitiv, weil es kaum gute Primaris Nahkämpfer gibt (Outrider taugen nur gegen Crap, die meisten anderen sind zu lahm und nur meh, bleiben höchstens Termis).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte einfach auf den SM Codex und das BA Suplement.

Ansonsten: Heavy Intercessors sind gut. Eradicators sind sehr gut. Das sind allerdings beides lahme Infanterieeinheiten und keine Nahkämpfer. Richtig gute Primaris Nahkämpfer gibt es wie gesagt nicht (wenn dann am ehesten noch Bladeguards, aber auch die sind lahm).
 

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Mal eine erste Idee.

Chaplain mit dem DC-Trupp als Sprungtruppen
Die Assault Intercessors in den LR (ob der LR so sinnvoll ist... aber mir gefällt das Modell einfach)
Die normalen Intercessors bleiben eher hinten

Hauptgegner sind vorerst Bugs und DAs (grötenteils) aus der Leviathan-Box

test (990 points)
Space Marines
Blood Angels
Incursion (1000 points)
Sons of Sanguinius


CHARACTER

Chaplain with Jump Pack (105 points)
• Warlord
• 1x Crozius arcanum
1x Plasma pistol
• Enhancement: Artisan of War


BATTLELINE

Assault Intercessor Squad (180 points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant
• 1x Plasma pistol
1x Power fist
• 9x Assault Intercessor
• 9x Astartes chainsword
9x Heavy bolt pistol

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon


OTHER DATASHEETS

Death Company Marines (260 points)
• 10x Thunder hammer

Land Raider Crusader (255 points)
• 1x Armoured tracks
1x Hunter-killer missile
2x Hurricane bolter
1x Multi-melta
1x Storm bolter
1x Twin assault cannon

Schönes Wochenende
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
Ich würde die DC auf jeden Fall mit Jumppacks spielen.

Was machen zwei Intercessors Squads die ein ganzes Spiel lang hinten stehen? Zum halten des Home-Markers reicht ein Trupp bzw. muss nicht mal der hinten stehen bleiben (dank Objective Secured) und Schaden machen sie von dort auch keinen. Also entweder würde ich sie am Spiel teilnehmen lassen und mit ihnen ins Midfield vordringen oder du stellst was auf den Home-Marker was auch die Reichweite hat um von dort Schaden zu machen.

Was machst du gegen Panzer oder andere harte Ziele? Du hast keine einzige Waffe mit hoher Stärke (oder Anti-Fahrzeug X) in der Liste.

Das sind nur so ein paar Gedanken.
 

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Ich würde die DC auf jeden Fall mit Jumppacks spielen.

Was machen zwei Intercessors Squads die ein ganzes Spiel lang hinten stehen? Zum halten des Home-Markers reicht ein Trupp bzw. muss nicht mal der hinten stehen bleiben (dank Objective Secured) und Schaden machen sie von dort auch keinen. Also entweder würde ich sie am Spiel teilnehmen lassen und mit ihnen ins Midfield vordringen oder du stellst was auf den Home-Marker was auch die Reichweite hat um von dort Schaden zu machen.

Was machst du gegen Panzer oder andere harte Ziele? Du hast keine einzige Waffe mit hoher Stärke (oder Anti-Fahrzeug X) in der Liste.

Das sind nur so ein paar Gedanken.
Danke für deine Anregungen.

Mit "hinten stehen" meinte ich eher, dass sie jetzt nicht direkt in der 1. Reihe an der Front stehen, aber sich auch nicht hinten verstecken.

Ups, ganz übersehen, dass die DC mit JP ein eigener Eintrag in der App sind. Sollen natürlich die mit JP sein. Muss ich die Liste nur umbauen da ich nun 40 Pts zu viel habe.

Was haben Blood Angels denn gegen Panzer/harte Ziele?
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Was haben Blood Angels denn gegen Panzer/harte Ziele?

Nichts Spezielles im eigentlichen Sinn.

Klar, DC mit ihrer S8 bzw. 9 können "mittelharte" Ziele auch gut loswerden. Eradicators (wegen ihrer Ability) können das noch etwas besser.

Gegen richtig harte Ziele, also T11-13 wird es schwierig. Da braucht es eigentlich schon eigene Panzer.

Auf 1000 Punkte würde ich entweder darauf spekulieren, dass der Gegner nicht viel davon hat (in dem Fall würden DC / Eradicators reichen), oder selbst einen Panzer mitnehmen. Vindicator /Gladiator X / Repulsor Executioner wären das dann.

Der Land Raider schluckt halt viele Punkte. Der LR ist grundsätzlich auch gut, soll meistens aber die eine harte Melee Unit in den Kampf bringen. Mit DC Jumptroops braucht man das aber gar nicht (die haben ja Deep Strike). Also rein von der Effektivität bringt ein Repulsor mehr Bumms, auch wenn er ungleich hässlicher ist. Ich bin nämlich auch ein Fan des klassischen Land Raider Modells 😁
Die Assault Intercessors sind jetzt nicht so die Mega Killer. Also dann lieber Bladeguards in den LR. Obwohl die Frage bleibt, ob das nicht eher was für 1500 oder gar 2000 Punkte ist.
 

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Hab mal 2 neue Listen zusammen geklickt, mit Minis die mir gefallen.
Test 10. (1000 points)
Space Marines
Blood Angels
Incursion (1000 points)
Sons of Sanguinius


CHARACTER

Chaplain with Jump Pack (105 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Crozius arcanum
• Enhancement: Artisan of War


BATTLELINE

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon


DEDICATED TRANSPORT

Impulsor (95 points)
• 1x Armoured hull
1x Ironhail heavy stubber
1x Ironhail skytalon array
2x Storm bolter


OTHER DATASHEETS

Aggressor Squad (110 points)
• 1x Aggressor Sergeant
• 1x Flamestorm gauntlets
1x Power fist
• 2x Aggressor
• 2x Flamestorm gauntlets
2x Power fist

Bladeguard Veteran Squad (200 points)
• 1x Bladeguard Veteran Sergeant
• 1x Master-crafted power weapon
1x Plasma pistol
• 5x Bladeguard Veteran
• 5x Heavy bolt pistol
5x Master-crafted power weapon

Death Company Marines with Jump Packs (155 points)
• 5x Death Company Marine with Jump Pack
• 5x Inferno pistol
5x Power fist

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Test 10. (1000 points)
Space Marines
Blood Angels
Incursion (1000 points)
Sons of Sanguinius


CHARACTER

Chaplain with Jump Pack (105 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Crozius arcanum
• Enhancement: Artisan of War


BATTLELINE

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon


OTHER DATASHEETS

Death Company Marines with Jump Packs (155 points)
• 5x Death Company Marine with Jump Pack
• 5x Inferno pistol
5x Power fist

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Terminator Assault Squad (200 points)
• 1x Assault Terminator Sergeant
• 1x Storm Shield
1x Thunder hammer
• 4x Assault Terminator
• 4x Storm Shield
4x Thunder hammer

Terminator Squad (205 points)
• 1x Terminator Sergeant
• 1x Power weapon
1x Storm bolter
• 4x Terminator
• 1x Chainfist
1x Heavy flamer
3x Power fist
3x Storm bolter

Besitzen tue ich keins der Modelle, müsste mir also alles noch nach und nach kaufen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Besitzen tue ich keins der Modelle, müsste mir also alles noch nach und nach kaufen.

Bevor ich weiter auf die Listen eingehe, würde ich da gerne erst ein paar andere Dinge klären:
Welche Art der Beschaffung planst du? Alles (online) bei Shops kaufen? Oder auch gebraucht (Ebay, Umkreis, etc.)?
Wie wichtig ist dir "Primaris Only" noch? Und gibt es Einheiten die du total cool findest (wenn man die Regeln mal außen vor lässt)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Also von den beiden Listen, finde ich auch die Zweite besser.

Das Problem mit den DC Jumptroops ist halt deren unsichere Zukunft. GW hat die regulären Jump Troops kürzlich aus dem Programm genommen. DC Firstborn Marines und separate Jump Packs gibt es zwar noch zu kaufen, aber wie lange die noch bleiben ist fraglich.

Im September kommt der Codex Space Marines. Für Blood Angels gibt es glaube ich noch keinen Termin (Dark Angels sollen im Frühling '24 kommen).
Gerade wenn man Alles neu kauft, sollte das schon mit in die Planungen einfließen, um nicht hinterher enttäuscht zu sein.