Wenn GW ihr Spielsystem wirklich kennen würden, würde so mancher Mist erst gar nicht entstehen. Ich sage nur die Rage-Sache bei den Witchhunters, die sie jetzt zweimal geFAQed haben, weil die erste Regelung so doof war. Oder der Schutz vor Instant Death von Tyraniden, das war noch schlimmer.
GW hat ein Problem. Ein finanzielles Problem. Die müssen eine neue Edition rausbringen, damit sie Space Marines neu realeasen können, ihr bestes Zugpferd. Die Qualitätssicherung bleibt hier völlig auf der Strecke, sie geben ja selbst zu, dass sie nicht mehr daran interessiert sind, ein balanciertes und faires Spielsystem zu erschaffen. Und wenn da einer unter Arbeitsstress steht, die neue Edition zu erschaffen, meinst du, der hat die Zeit, sich jeden einzelnen Codex abzuchecken, in wie weit sich die neuen Regeln auf diese Armee auswirken? Ne, da werden Space Marines abgesichert, weil das die meisten zocken, der Rest ist Kollateralschaden.Und ja, mir gefallen die Regeln der 5. Edition nicht und eine dieser Regeln sind die Kill Points.