Da ich a.) selbst gerne aus Armeelisten lerne und b.) die Community eh heiß hinter her ist, dachte ich mir, ich rufe hier mal einen Thread ins Leben, wo man seine Armeeliste posten kann (gerne auch erläutern, was man sich dabei dachte). Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, nicht die gleichen Fehler zu machen 🙂
Ich mache mal den Anfang:
Eigentlich wollte ich die ganze Zeit GK spielen, mir spielen aber schon zuviele Jungs die Grauröcke, da habe ich schlichtweg die Lust verloren. Ausserdem bin ich seit Weihnachten stolzer Besitzer der ultimativen Malbox von GW (richtig, die für 370 Tacken, muharhar) und da dachte ich mir, bemale mal ein paar Typen selbst, ergänze um den von Freder mit viel Liebe bemalten Bestand der Mentor Legion und spiele Space Marines.
Damit kann ich mit Sicherheit nicht im oberen Drittel mitzocken, habe aber eine in meinen Augen hübsch bemalte Armee dabei und werde bestimmt nicht viele Klone meiner eigenen Truppe in Regensburg sehen. Die grundsätzliche Linie dürfte dem eifrigen Leser vom 40kings Blog bekannt vorkommen....
Here you are:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
Trägt einen Wehrstab/ Streitkolben und ne Pistole. Selbst gebaut und bemalt. Mein Kriegsherr.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone
(eine S:10 Faust wollte ich gerne drin haben, nur, falls so ein blöder Moloch-Reiter auf mich zureiten sollte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel
nun, was sollen die Standards so treiben? Richtig, dass Gefecht gewinnen. Und bis dahin: Überleben.
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
Die kleine Hummel lachte mich einfach an, da konnte ich nicht widerstehen. Ich glaube, dass Vieh wird einigen den Stachel zeigen
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
(was macht man sonst mit den restlichen Punkten?)
Salvenkanone
Salvenkanone
meine absoluten Lieblingsmodelle derzeit in meiner Armee. Könnte vor allem daran liegen, dass sie selbst von mir bemalt wurden (Rarität!). Und die Feuerkraft ist auch nicht zu unterschätzen, wie ich finde!!!
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
kann man bei 85 Punkten was falsch machen (Pz 13!)
Aegis mit Vierlingsflakk
Der Klassiker
Ja, ich werde nach dem Turnier mal schreiben, wieviel Spass ich damit hatte.
Euer Engelshaeubchen
PS: Herausgefordert wurde ich ja von Nadine mit Tyraniden. Der einzige Grund, warum ich wohl bis in die zweite Runde kommen könnte ist der, wenn ich gaaaaanz weit weg von ihr aufbauen kann!
Ich mache mal den Anfang:
Eigentlich wollte ich die ganze Zeit GK spielen, mir spielen aber schon zuviele Jungs die Grauröcke, da habe ich schlichtweg die Lust verloren. Ausserdem bin ich seit Weihnachten stolzer Besitzer der ultimativen Malbox von GW (richtig, die für 370 Tacken, muharhar) und da dachte ich mir, bemale mal ein paar Typen selbst, ergänze um den von Freder mit viel Liebe bemalten Bestand der Mentor Legion und spiele Space Marines.
Damit kann ich mit Sicherheit nicht im oberen Drittel mitzocken, habe aber eine in meinen Augen hübsch bemalte Armee dabei und werde bestimmt nicht viele Klone meiner eigenen Truppe in Regensburg sehen. Die grundsätzliche Linie dürfte dem eifrigen Leser vom 40kings Blog bekannt vorkommen....
Here you are:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
Trägt einen Wehrstab/ Streitkolben und ne Pistole. Selbst gebaut und bemalt. Mein Kriegsherr.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone
(eine S:10 Faust wollte ich gerne drin haben, nur, falls so ein blöder Moloch-Reiter auf mich zureiten sollte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel
nun, was sollen die Standards so treiben? Richtig, dass Gefecht gewinnen. Und bis dahin: Überleben.
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
Die kleine Hummel lachte mich einfach an, da konnte ich nicht widerstehen. Ich glaube, dass Vieh wird einigen den Stachel zeigen
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
(was macht man sonst mit den restlichen Punkten?)
Salvenkanone
Salvenkanone
meine absoluten Lieblingsmodelle derzeit in meiner Armee. Könnte vor allem daran liegen, dass sie selbst von mir bemalt wurden (Rarität!). Und die Feuerkraft ist auch nicht zu unterschätzen, wie ich finde!!!
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
kann man bei 85 Punkten was falsch machen (Pz 13!)
Aegis mit Vierlingsflakk
Der Klassiker
Ja, ich werde nach dem Turnier mal schreiben, wieviel Spass ich damit hatte.
Euer Engelshaeubchen
PS: Herausgefordert wurde ich ja von Nadine mit Tyraniden. Der einzige Grund, warum ich wohl bis in die zweite Runde kommen könnte ist der, wenn ich gaaaaanz weit weg von ihr aufbauen kann!