Ratschläge für fähige Fernkampf Ultramarine Armee benötigt...1000 Punkte Primaris only

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
Moin zusammen, ich hatte ja jetzt schon einige Duskussionsrunden gestartet. Erst 1000 Punkte, dann 1500 Punkte. Jetzt doch wieder zu 1000 zurück...
Die Nahkampfoptionen, die ich durchdacht hatte, fielen auf den Justiciar mit der Bladeguard. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, denke ich, dass die Einheit recht schnell im Fernkampf flöten geht. Also auch irgendwie verschwendete Punkte. Nun bin ich bei einem reinen Fernkampfkonzept angelangt und würde hier sehr gerne meine Liste finalisieren.
Alles nicht so ganz leicht...Infernusmarines mit Droppod hatte ich durchdacht. Finde ich cool und machen bestimmt Spaß. Fehlt noch was für Panzerabwehr. Nur Eradicators sind uu schwach gegen schwere Sachen. Also Gladiator Lancer. Einer zu wenig. Also zwei. Joa...dann noch einen Warlord, der aber auch keinen richtigen Sinn ergibt bisher. Punkte fast voll. Was hätte ich noch noch? Hellblaster...coole Typen. Aber eigentlich sind zwei Inceptortrupps besser. Kommen nicht erst halb zerfetzt zum Schießen. Synchronisiert, 2 Schadenspunkte statt nut einem. Also Inceptors rein. Und nun schaut es so aus:

975 Punkte
CHARACTER

Primaris Techmarine (65 points)
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm

BATTLELINE

Heavy Intercessor Squad (220 points)
• 1x Heavy Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Heavy bolt rifle
• 9x Heavy Intercessor
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Heavy bolt rifle

OTHER DATASHEETS

Inceptor Squad (230 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 5x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Inceptor Squad (115 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Macro plasma incinerator
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter

Da ist was für Panzer drin. Da ist was für Masse drin. Der Warlord ergibt Sinn. Inceptors gegen elitären Kram. Intercessors bieten vielseitige Feuerunterstützung und halten hinten stand.

Was denkt ihr so?🙂

6 Units, wäre mir zu wenig zum Punkte halten. Die Heavy Intercessors (auf die stehst Du oder??) würde ich in jedem Fall als zwei Trupps spielen.

Besser wären in meinen Augen zwei Primaris Intercessors (wegen Sticky Objectives) Dann hast Du nicht 65 Punkte und kannst evtl. noch einen Buff Char reinpacken ? (hab keine Punkteübersicht im Kopf).

cya

6 Units, wäre mir zu wenig zum Punkte halten. Die Heavy Intercessors (auf die stehst Du oder??) würde ich in jedem Fall als zwei Trupps spielen.

Besser wären in meinen Augen zwei Primaris Intercessors (wegen Sticky Objectives) Dann hast Du nicht 65 Punkte und kannst evtl. noch einen Buff Char reinpacken ? (hab keine Punkteübersicht im Kopf).

cya
Die heavys finde ich ganz cool, ja. Hatte auch mal überlegt nen 10er Trupp mit Primaris Lieutenant und Bolter Discipline zu spielen. Normale Intercessors sind mit "Sticky objectives" schon gut zum Punkten. Aber ich finde die irgendwie kacke. Sonst machen die halt einfach mal gar nichts. Und ich kann irgendwie nicht mit Einheiten spielen, die ich nicht mag 🙂

Ansonsten finde ich 6 Units auch wenig. Aber letztendlich kriegt man bei 1000 Punkten auch einfach nicht viel rein...

Was hältst du denn sonst von dieser Idee?

Hier stört mich allerdings die fehlende Kapsel für den Infernus Squad.
Und man muss halt auf nicht allzu stark gepanzerte Fahrzeuge hoffen...

(975 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force

CHARACTER

Primaris Librarian (70 points)
• 1x Bolt pistol
1x Force weapon
1x Smite

BATTLELINE

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Bolt rifle
1x Close combat weapon
• 4x Intercessor
• 4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

OTHER DATASHEETS

Eradicator Squad (95 points)
• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
1x Melta rifle
1x Multi-melta

• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
1x Melta rifle
1x Multi-melta

• 1x Eradicator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Melta rifle
• 2x Eradicator
• 2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
1x Melta rifle
1x Multi-melta

• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Infernus Squad (180 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 9x Infernus Marine
• 9x Bolt pistol
9x Close combat weapon
9x Pyreblaster

Der Librarian ist super! Was ist denn eigentlich Dein Ziel? Turniere oder B&B mit Ambition. Bei ersterem, solltest Du dringend so Sachen wie "mag ich nicht" aus Deinen Überlegungen streichen. Das Spiel wird über Missionen und Objectives gewonnen.

Die Infernus würde ich auf jeden Fall als zwei fünfer Trupps in einen Pod packen. Hab ich auch mit meinem neuen Orden vor.

cya

Der Librarian ist super! Was ist denn eigentlich Dein Ziel? Turniere oder B&B mit Ambition. Bei ersterem, solltest Du dringend so Sachen wie "mag ich nicht" aus Deinen Überlegungen streichen. Das Spiel wird über Missionen und Objectives gewonnen.

Die Infernus würde ich auf jeden Fall als zwei fünfer Trupps in einen Pod packen. Hab ich auch mit meinem neuen Orden vor.

cya
Turniere nicht. Höchstens mal so kleine Dorfturniere im eigenen Spielkreis. Aber eigentlich geht's mir um unterhaltsame Spielchen im Bekanntenkreis. Gewonnen werden darf auch gerne mal. Welche Liste gefällt dir denn besser? Ich finde es auch blöd ohne Droppod. Welchen Orden willst du denn anfangen?

Ich wollte den Librarian eigentlich in die Infernusmarines stecken. Also wenn mit Pod, dann einen rausschmeißen.

Sie werden Fire Ravens heißen. Ich habe mir was eigenes ausgedacht, wird aber noch was dauern, da ich noch ander Dinge abschließen möchte ?.

Wenn es eher entspannt ist, kannst Du eh machen was Du willst. ?

Ich finde beide Listen irgendwie zu Infanterielastig, mit zu wenig Bodies. Mir sind dreier Trupps zu schnell weg. Allerdings ist das nur eine Meinung mit die sehr theoretisch ist. Ein Trupp Inceptors und auch ein Trupp Eradicators raus und dann ein Fahrzeug.

Die Infernus kannst Du auch als fünf Mann spielen, Libby rein und in einen Impulsor setzen.

cya

Wie wäre es denn mit so einer Liste? Passt der Phobos Lib größentechnisch zu den Primaris Modellen oder ist das noch first born Größe? Mot dem Dread hätte ich sogar doch noch ein bisschen was für dem Nahkampf da. Der Lib schützt die Infernusmarines bis zur Ankunft.

(975 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force

CHARACTER

Librarian in Phobos Armour (75 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Force weapon
1x Smite

OTHER DATASHEETS

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators

Infernus Squad (180 points)
• 1x Infernus Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 9x Infernus Marine
• 9x Bolt pistol
9x Close combat weapon
9x Pyreblaster

Infiltrator Squad (90 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Marksman bolt carbine

Redemptor Dreadnought (225 points)
• 1x Icarus rocket pod
1x Macro plasma incinerator
1x Onslaught gatling cannon
1x Redemptor fist
1x Twin fragstorm grenade launcher

Ehrlich gesagt, denke ich das alle Listen ähnlich gut performen können. Sie spielen sich bestimmt recht unterschiedliche, mal statischer, mal aggressiver. Ich fürchte Du musst mal testen was Dir am meisten entspricht. Dafür eignet sich Proxen sehr gut, da Du meine ich noch shoppen willst.

cya

Ehrlich gesagt, denke ich das alle Listen ähnlich gut performen können. Sie spielen sich bestimmt recht unterschiedliche, mal statischer, mal aggressiver. Ich fürchte Du musst mal testen was Dir am meisten entspricht. Dafür eignet sich Proxen sehr gut, da Du meine ich noch shoppen willst.

cya
Ja, da hast du wohl Recht. Aber fällt dir speziell was bei der letzten Liste auf, was du nicht so gut findest zb? Oder auch Sachen, die du gut findest evtl.? Und kannst du was zu dem Phobos Lib sagen? Passt der größentechnisch zu den Primaris Marines oder zu den first born? Findest du die Idee mit dem Lib und dem Infernus Squad gut oder bedenke ich da etwas nicht richtig? Infiltrator oder lieber Intercessors? Oder doch die heavy Intercessors (Punkte wären ja noch übrig)? Kostet der Dread zu viele Punkte? Wäre was anderes stattdessen sinniger? 1 oder 2 Panzer? Vielleicht doch ein Executioner statt dem Lancer? 🙂

Nun ja, der Phobos Libby, darf nur Reivern, Eliminatoren, Incursoren und Infiltratoren angeschlossen werden! Der Plan mit den Infernus Jungs klappt also nicht.

Ansonsten würde ich meinen Kern nehmen den ich definitiv haben will. So ca 500 Punkte. Und dann 500 Punkte drum rum bauen um zu gucken was gut für mich ist.

cya

Nun ja, der Phobos Libby, darf nur Reivern, Eliminatoren, Incursoren und Infiltratoren angeschlossen werden! Der Plan mit den Infernus Jungs klappt also nicht.

Ansonsten würde ich meinen Kern nehmen den ich definitiv haben will. So ca 500 Punkte. Und dann 500 Punkte drum rum bauen um zu gucken was gut für mich ist.

cya
Ach Mist. Das habe ich komplett übersehen. Danke für den Hinweis.
Ich habe mir jetzt nochmal sowas hier gebastelt. Der Lib kommt dann in den Eliminatortrupp.
Darf der Lib dann zusammen mit den Eliminatoren infiltrieren? Oder fällt die Sonderregel dann weg?

(995 points)
Space Marines
Ultramarines
Incursion (1000 points)
Gladius Task Force

CHARACTER

Librarian in Phobos Armour (75 points)
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Force weapon
1x Smite

OTHER DATASHEETS