Moin zusammen, ich hatte ja jetzt schon einige Duskussionsrunden gestartet. Erst 1000 Punkte, dann 1500 Punkte. Jetzt doch wieder zu 1000 zurück...
Die Nahkampfoptionen, die ich durchdacht hatte, fielen auf den Justiciar mit der Bladeguard. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, denke ich, dass die Einheit recht schnell im Fernkampf flöten geht. Also auch irgendwie verschwendete Punkte. Nun bin ich bei einem reinen Fernkampfkonzept angelangt und würde hier sehr gerne meine Liste finalisieren.
Alles nicht so ganz leicht...Infernusmarines mit Droppod hatte ich durchdacht. Finde ich cool und machen bestimmt Spaß. Fehlt noch was für Panzerabwehr. Nur Eradicators sind uu schwach gegen schwere Sachen. Also Gladiator Lancer. Einer zu wenig. Also zwei. Joa...dann noch einen Warlord, der aber auch keinen richtigen Sinn ergibt bisher. Punkte fast voll. Was hätte ich noch noch? Hellblaster...coole Typen. Aber eigentlich sind zwei Inceptortrupps besser. Kommen nicht erst halb zerfetzt zum Schießen. Synchronisiert, 2 Schadenspunkte statt nut einem. Also Inceptors rein. Und nun schaut es so aus:
975 Punkte
CHARACTER
Primaris Techmarine (65 points)
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm
BATTLELINE
Heavy Intercessor Squad (220 points)
• 1x Heavy Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Heavy bolt rifle
• 9x Heavy Intercessor
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Heavy bolt rifle
OTHER DATASHEETS
Inceptor Squad (230 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 5x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators
Inceptor Squad (115 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators
Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Macro plasma incinerator
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter
Da ist was für Panzer drin. Da ist was für Masse drin. Der Warlord ergibt Sinn. Inceptors gegen elitären Kram. Intercessors bieten vielseitige Feuerunterstützung und halten hinten stand.
Was denkt ihr so?🙂
Die Nahkampfoptionen, die ich durchdacht hatte, fielen auf den Justiciar mit der Bladeguard. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, denke ich, dass die Einheit recht schnell im Fernkampf flöten geht. Also auch irgendwie verschwendete Punkte. Nun bin ich bei einem reinen Fernkampfkonzept angelangt und würde hier sehr gerne meine Liste finalisieren.
Alles nicht so ganz leicht...Infernusmarines mit Droppod hatte ich durchdacht. Finde ich cool und machen bestimmt Spaß. Fehlt noch was für Panzerabwehr. Nur Eradicators sind uu schwach gegen schwere Sachen. Also Gladiator Lancer. Einer zu wenig. Also zwei. Joa...dann noch einen Warlord, der aber auch keinen richtigen Sinn ergibt bisher. Punkte fast voll. Was hätte ich noch noch? Hellblaster...coole Typen. Aber eigentlich sind zwei Inceptortrupps besser. Kommen nicht erst halb zerfetzt zum Schießen. Synchronisiert, 2 Schadenspunkte statt nut einem. Also Inceptors rein. Und nun schaut es so aus:
975 Punkte
CHARACTER
Primaris Techmarine (65 points)
• 1x Forge bolter
1x Grav-pistol
1x Omnissian power axe
1x Servo-arm
BATTLELINE
Heavy Intercessor Squad (220 points)
• 1x Heavy Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Heavy bolt rifle
• 9x Heavy Intercessor
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
4x Heavy bolt rifle
OTHER DATASHEETS
Inceptor Squad (230 points)
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 5x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators
• 1x Inceptor Sergeant
• 1x Close combat weapon
1x Plasma exterminators
• 2x Inceptor
• 2x Close combat weapon
2x Plasma exterminators
Repulsor Executioner (230 points)
• 1x Armoured hull
1x Heavy onslaught gatling cannon
1x Macro plasma incinerator
1x Repulsor Executioner defensive array
1x Twin Icarus ironhail heavy stubber
1x Twin heavy bolter
Da ist was für Panzer drin. Da ist was für Masse drin. Der Warlord ergibt Sinn. Inceptors gegen elitären Kram. Intercessors bieten vielseitige Feuerunterstützung und halten hinten stand.
Was denkt ihr so?🙂