Hallo allesamt,
ich habe nun schon ein paar Spiele mit meinen GK's bestritten, ich probiere nun Spiele abseits der Nemesis Strike Force Formation.
Warum?.... ganz einfach Würfel sind miese Verräter 🙂
Habe mit der Liste schon erfolgreich gespielt wollte jedoch Eure Meinung dazu erfahren.
Vielleicht habt ihr eine Kritik oder Anregung zu dem ganzen.
Zur Taktik die Angriffstrupps und die Ritter nutzen zu Anfang (1 oder 2 Runde) den Teleportsprung um nah an den Gegner heranzukommen.
Die Angriffstrupps bieten hier die Option das Tor zur Unendlichkeit von Draigo sehr zielgenau zu nutzen. Der Liber wählt meist Dämologie erhaben ansonsten Telephatie wird ebenfalls den Terminatoren angeschlossen. Die Nemesis Ritter bilden das wichtigste Kampfelement der ganzen Armee. Im Verlauf des Spieles würden bei gutem Gelingen die Angrifftrupps vom Kampf weg gezogen um mit ihrer Mobilität Missionsziele einzunehmen und/oder versprengte Gegnertrupps jagen und tilgen.
Die Strike Squad ist eher zu einem Statisten dasein verdammt den ihre Aufgabe besteht nur darin zu Anfang ein Missionsziel nahe der eigenen Position zubesetzen und gegen alle Fährnisse zu verteidigen.
Grey Knights (Formations-Kontingent)
---------- HQ (1) ----------
Librarian
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
---------- Standard (2) ----------
5x Strike Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert Aufgabe: sichert ein Missionsziel in der eigenen Zone und verharrt dort, rein statische Einheit
5x Terminator Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Hellebarde
- 2x Paar Falchions
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer Aufgabe: Angeschlossen an Draigo, soll Gegner stören und durch Tor zur Unendlichkeit recht beweglich durch die Teleportpeilsender bei den Angriffstrupps genaues schocken,
dient zur Verstärkung an Brennpunkten
---------- Sturm (3) ----------
5x Interceptor Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
__- Teleport-Peilsender Aufgabe: soll zu Anfang durch den Teleportsprung Druck aufbauen danach als mobile Einheit Missionsziele angreifen oder besetzen, ferner sicherer "Landepunkt für Draigo und die Terminatoren
5x Interceptor Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
__- Teleport-Peilsender Aufgabe: soll zu Anfang durch den Teleportsprung Druck aufbauen danach als mobile Einheit Missionsziele angreifen oder besetzen, ferner sicherer "Landepunkt" für Draigo und die Terminatoren
5x Interceptor Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde Aufgabe: Einnahme von Missionszielen ab Anfang des Spiels, jagt kleinere Einheiten oder stark dezimierte Einheiten
---------- Unterstützung (3) ----------
Nemesis Dreadknight
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul Aufgabe: universelle Kampfeinheit vorwiegend bekämpfen sie den Gegner gegen Ende des Spiels zur Not auch zum sichern von Missionszielen
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul Aufgabe: universelle Kampfeinheit vorwiegend bekämpfen sie den Gegner gegen Ende des Spiels zur Not auch zum sichern von Missionszielen
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul Aufgabe: universelle Kampfeinheit vorwiegend bekämpfen sie den Gegner gegen Ende des Spiels zur Not auch zum sichern von Missionszielen
---------- Lords of War (1) ----------
Kaldor Draigo (leider ohne Paladine, der Gute muss sich mit Terminatoren begnügen)
______________________________________________
1846 Punkte
Und einfach mal aus Spaß noch folgende einfach weil mir der Gedanke gefällt und es eine ausgefallene Idee wäre.
Diese Liste ist erstmal ein Gedanke, über die Taktik habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Vorstellen könnte ich mir folgendes die Terminatoren / Terminatoren u. Liber und eine Strike Squad's sicher bis zu drei Missionziele hier würde ich die Schock Möglichkeit bedingt durch das Detachment als sinnvoll sehen.
Die zwei Ritter und die vier Bots marschieren munter nach vorne.
Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Hauptkontingent) Anm. trotz das Würfel miese Verräter sind passt mir hier das Detachment besser
---------- HQ (1) ----------
Librarian (160 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
---------- Standard (3) ----------
5x Strike Squad
- Psibolter
- Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
__- Melterbomben
5x Terminator Squad
- Psibolter
- 2x Psi-Hellebarde
- 2x Paar Falchions
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
5x Terminator Squad
- Psibolter
- 2x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
---------- Elite (4) ----------
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Multimelter
- Energiefaust
__- Schwerer Flammenwerfer
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
---------- Unterstützung (2) ----------
Nemesis Dreadknight
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul
______________________________________________
1845 Punkte
LG
ich habe nun schon ein paar Spiele mit meinen GK's bestritten, ich probiere nun Spiele abseits der Nemesis Strike Force Formation.
Warum?.... ganz einfach Würfel sind miese Verräter 🙂
Habe mit der Liste schon erfolgreich gespielt wollte jedoch Eure Meinung dazu erfahren.
Vielleicht habt ihr eine Kritik oder Anregung zu dem ganzen.
Zur Taktik die Angriffstrupps und die Ritter nutzen zu Anfang (1 oder 2 Runde) den Teleportsprung um nah an den Gegner heranzukommen.
Die Angriffstrupps bieten hier die Option das Tor zur Unendlichkeit von Draigo sehr zielgenau zu nutzen. Der Liber wählt meist Dämologie erhaben ansonsten Telephatie wird ebenfalls den Terminatoren angeschlossen. Die Nemesis Ritter bilden das wichtigste Kampfelement der ganzen Armee. Im Verlauf des Spieles würden bei gutem Gelingen die Angrifftrupps vom Kampf weg gezogen um mit ihrer Mobilität Missionsziele einzunehmen und/oder versprengte Gegnertrupps jagen und tilgen.
Die Strike Squad ist eher zu einem Statisten dasein verdammt den ihre Aufgabe besteht nur darin zu Anfang ein Missionsziel nahe der eigenen Position zubesetzen und gegen alle Fährnisse zu verteidigen.
Grey Knights (Formations-Kontingent)
---------- HQ (1) ----------
Librarian
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
---------- Standard (2) ----------
5x Strike Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert Aufgabe: sichert ein Missionsziel in der eigenen Zone und verharrt dort, rein statische Einheit
5x Terminator Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Hellebarde
- 2x Paar Falchions
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer Aufgabe: Angeschlossen an Draigo, soll Gegner stören und durch Tor zur Unendlichkeit recht beweglich durch die Teleportpeilsender bei den Angriffstrupps genaues schocken,
dient zur Verstärkung an Brennpunkten
---------- Sturm (3) ----------
5x Interceptor Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Schwert
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
__- Teleport-Peilsender Aufgabe: soll zu Anfang durch den Teleportsprung Druck aufbauen danach als mobile Einheit Missionsziele angreifen oder besetzen, ferner sicherer "Landepunkt für Draigo und die Terminatoren
5x Interceptor Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
__- Teleport-Peilsender Aufgabe: soll zu Anfang durch den Teleportsprung Druck aufbauen danach als mobile Einheit Missionsziele angreifen oder besetzen, ferner sicherer "Landepunkt" für Draigo und die Terminatoren
5x Interceptor Squad
- Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde Aufgabe: Einnahme von Missionszielen ab Anfang des Spiels, jagt kleinere Einheiten oder stark dezimierte Einheiten
---------- Unterstützung (3) ----------
Nemesis Dreadknight
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul Aufgabe: universelle Kampfeinheit vorwiegend bekämpfen sie den Gegner gegen Ende des Spiels zur Not auch zum sichern von Missionszielen
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul Aufgabe: universelle Kampfeinheit vorwiegend bekämpfen sie den Gegner gegen Ende des Spiels zur Not auch zum sichern von Missionszielen
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul Aufgabe: universelle Kampfeinheit vorwiegend bekämpfen sie den Gegner gegen Ende des Spiels zur Not auch zum sichern von Missionszielen
---------- Lords of War (1) ----------
Kaldor Draigo (leider ohne Paladine, der Gute muss sich mit Terminatoren begnügen)
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1846 Punkte
Und einfach mal aus Spaß noch folgende einfach weil mir der Gedanke gefällt und es eine ausgefallene Idee wäre.
Diese Liste ist erstmal ein Gedanke, über die Taktik habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Vorstellen könnte ich mir folgendes die Terminatoren / Terminatoren u. Liber und eine Strike Squad's sicher bis zu drei Missionziele hier würde ich die Schock Möglichkeit bedingt durch das Detachment als sinnvoll sehen.
Die zwei Ritter und die vier Bots marschieren munter nach vorne.
Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Hauptkontingent) Anm. trotz das Würfel miese Verräter sind passt mir hier das Detachment besser
---------- HQ (1) ----------
Librarian (160 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
---------- Standard (3) ----------
5x Strike Squad
- Psibolter
- Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
__- Melterbomben
5x Terminator Squad
- Psibolter
- 2x Psi-Hellebarde
- 2x Paar Falchions
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
5x Terminator Squad
- Psibolter
- 2x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
---------- Elite (4) ----------
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Multimelter
- Energiefaust
__- Schwerer Flammenwerfer
Dreadnought
- Venerable Dreadnought
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
---------- Unterstützung (2) ----------
Nemesis Dreadknight
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul
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1845 Punkte
LG
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