Ratten!!! Konzeptskizze auf Seite 2

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Guten Tag,Verräterlegionen 😀

Also, ich habe mir in den letzten Monaten eine 750 Punkte große Dark Eldar Armee aufgebaut und nun will ich mein zweites 750 Punkte-Projekt starten: Eine dem Seuchengott geweihte Armee der Chaos Space Marines. Sinn der Übung: Ich hätte gern zwei Armeeprojekte nebeneinander laufen, um mit Freunden zu spielen und nicht nur auf eine Armee beschränkt zu sein.

Nun zu meinen Fragen:

Nachdem ich mir unendlich viele Gedanken über mögliche Umbauten,Hintergründe und Stylefaktoren gemacht habe,möchte ich euch meine Ideen mal kurz vorstellen und hoffe,ihr könnt mir Feedback geben,was sich cool anhört und was totaler Hirnmist ist 😴

Idee 1: RATTEN!

Da Ratten die klassischen Krankheitsüberträger sind,wäre eine Armee, deren Umbauten auf diesen pelzigen Gesellen basieren,sicher irgendwie cool.Aber wie stell ich mir das vor?

Zuerst würde ich meine Seuchenmarines natürlich mit dem wunderbaren Forgeworld Conversionkit für die Death Guard upgraden. Aber dann kam mir die Idee,diesen Umbau noch aufzuwerten und zwar mit den Köpfen von...Seuchenmönchen der Skaven 😀 Ich weiß,die Köpfe müssten sehr stark angepasst werden. Auch die Kyborgs würden dann Rattenköpfe bekommen.
Idee für den Lord: Einen Nurgle-General auf Bike würde ich eventuell dann auf folgendem Ungeheuer spielen:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Skaven/SKAVEN-WARLORD-ON-BROOD-HORROR.html

Regeltechnisch sollte dies kein Problem sein,trotz der großen Base.

Mein Problem: Chaosbruten. Ich würde seeeeehr stark zu folgenden Modellen tendieren:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Skaven/SKAVEN-WOLF-RATS.html

Problem hierbei: Sie sind recht klein und schmächtig. Natürlich würde ich sie mit Pocken und Eingeweiden verzieren, um sie bulliger und aufgeblähter wirken zu lassen,aber würde mir ein Gegner das als Chaosbruten abnehmen?
Meine andere Idee: Gruftschrecken der Vampirfürsten mit Rattenogerköpfen und Pocken und zerzaustem Fell aus Green Stuff. Die wirken dynamisch,sind aber auch eher schlank,da müsste man sich auch was ausdenken.

Idee 2: Spinnen!

Diese Idee finde ich auch gut,zumal ja dieser Höllendrache aus der Arachnorak-Spinne im Netz rumgeistert. Ein Lord auf einer Spinne (Kankra?), Chaosbruten mit Spinnenköpfen und Spinnenbeinen und andere spinnige Umbauten. Da fehlen wir leider die Köpfe und Spinnenkörper,da gibt es kaum Modelle,die ich verwenden könnte.

Weitere Ideen folgen,wär aber nett,wenn ihr mir schon mal eine kleine Rückmeldung geben würdet :happy:

Zuletzt bearbeitet:
aber die kleinen ratte sind als Bruten vielleicht doch ein wenig schmal. Vor allem wenns um Deckung geht.

Hmmm wir spielen bei uns im Kreis meist über Basegröße was das angeht.
Solange die auf die 40k bases für die bruten gepackt werden (weiss gerade nicht ausm Kopf was die fürn ø haben) würde ich das durch gehen lassen 🙂

Schöne Idee.
Ich kann mir Vorstellen, dass auch von den Kriegsmaschinen der Skaven das ein oder anderen auf/in einen Panzer mit einarbeiten lässt.
Aber ich finde die Idee Gruftschrecken für die Bruten zu verwenden eigentlich ganz gut.
Vielleicht kann man ja auf Rattenogerköpfe zurückgreifen. Aus den übergebliebenen Körpern könnte man dann versuchen Kyborks zu machen.
Freu mich auf Bilder, du machst doch welche, wenn es soweit ist oder?! :huh:

Lg Lukey

(...)

Laborratte,gibt es zu der Themenarmee Bilder? Ärgert mich,ich dachte,ich wär als erster auf die Idee gekommen xD

Nein, leider gibt es keine Bilder von der Armee. Da ich ein technischer Saurier bin werd ich vermutlich auch nicht so schnell welche online stellen.
Ich frag heut abend mal im Club ob einer der Smartphone-user aushelfen kann.

Es ist im übrigen nur ein Trupp Seuchenmarines, der entsprechen umgebaut ist und keine komplette Armee.

Aber der umbau lässt sich recht gut machen. tausch nicht nur die Köpfe, sondern nimm auch Beine von den Skaven. Lohnt sich.
Wenn du fragen hast helf ich gerne.

So,hier eine erste Skizze, wie ich mir das vorstelle 😀
Die Colorierung is Mist, ich hatte nur Buntstifte zur Hand :'D

Anhang anzeigen 159454

Das Rot der Kapuze und der Robe soll wesentlich dunkler, so blutrot, werden. Die Rüstung soll gar keine definierte Farbe haben, sie soll einfach verrostet und verschimmelt aussehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Marines mit Rattenköpfen sind mal etwas Anderes, auch wenn es für mich zu krass wäre.
Freue mich schon sehr darauf mal Bilder davon zu sehen.
Ich glaube Du kannst bestimmt auch viel wirkung mit der richtigen Basegestaltung erzielen.
Ich denke da an unzählige normale Ratten und andere Schädlinge, die deine Marines begleiten könnten.

Idee ist toll, aber nix neues. Zumindest für mich nicht 🙂. Ich wollte mal Space Skaven machen, mein Problem war eher zu einem Zeitmangel (zuviele Projekte schon am laufen gehabt) und zum anderen welcher Codex. Überlegungen war damals der Orkcodex zumindest war der damals in der engeren Auswahl. Aber CSM Nurgle ist dahingehend wesentlich besser. Ich bin mal auf die Modelle gespannt, vllt setze ich mich auch mal dran und mach mal nen 7er Trupp Seuchis, Bitz sind ja genug da 🙂

Edit: gib mal unter google Space Skaven ein und dann unter Bilder oder hier Link http://www.google.de/search?q=space...amhAfIroGwBw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=859