6. Edition Rattenarmee

hallo.. ich spiel die rattlinge auch erst seit kurzem, aber folgendes kann ich dir shcon mal sagen

sie sind die unberechenbarste armee die du spielen kannst... mal sind sie unbesiegbar, beim nächsten spiel sprengen sie sich allesamt selbst und der rest rennt in panik davon..

aber gerade deshalb machen sie unglaubliche laune zu spielen.. für mich derzeit die erste wahl da bei meinen anderen lieblingen den waldelfen noch immer kein armeebuch in sicht ist..

ratten haben viele lustige einheiten (manche nennen sie unnütz etc. aber ich find sie eigentlich ganz gut) und durch die 4 hauptgruppen sind sie sehr flexibel und anpassungsfähig

sie sind vielleicht nicht die moralstärkste armee und wenn sie mal rennen, dann dauerhaft

es ist eine hordenarmee, das heisst du wirst zu beginn massig modelle bemalen, zusammenkleben und vor allem kaufen müssen was eventuell als anfänger eine hürde darstellen kann

soviel erstmal von mir, den rest führt bitte ein anderer fort.. 🙂

gut gut

Stupiddog hat den absolut entscheidenden Punkt schon genannt... Skaven spielen irgendwie immer nur gegen sich selbst.

Das heisst, entweder funktioniert das was sie (du) tun wollen ----> dann mäht die Ratlinggun die Auserkorenen Chaosritter z. B. halb bis komplett weg... oder aber es geht etwas schief ----> dann mäht eben diese Gun vielleicht ihr Mutterregiment zur Hälfte weg! :lol:

Der Gegner kann dabei meistens nur zuschauen und sich entweder freuen und die Reste aufwischen oder seine eigene Vernichtung miterleben...

Naja und wenn du sie richtig heftig spielen willst, setzt du auf den Kram von Skryre (Jezzails, Rattlingguns, Warlocktechniker) und hast sonst Klanrattenregis und genausoviele Sklavenregis (2pkt/Modell) und dann schiesst du unablässig (auch in Nahkämpfe hinein), bis die Schlacht vorbei ist und alles grün raucht... B)

Hi
Ich zock auch erst seit kurzem die Nager (hab vorher imps gezockt) deswegen weiß ich dass die tunnelteams der totale Horror der Kriegsmaschienen ist. (Spiel ich selbst die kann ma gut as Schattenläufern bauen)
sonst stimm ich den beiden anderen zu schieß sie alle mit den Rattligs in grnd und Boden. 😀
aber auf jeden Fall noch son bisschen Seuchenklan. Sechemönche haben 3 Attacken/Modell (Raserei/ 2 handwaffen 8pt/modell) + Schattebanner = 4+ REW gegen schüsse mit s4- extrem coool B)

mein persönlicher favorit ist immer noch die warpblitzkanone.
fettästä-größtä-mächtigstä-250P-s.orkwaaagh!boss steht, warpblitzkanone schießt, häuflein asche.
mit dem klan Skryre hast du eine defensivarmee, die mehr feuerkraft aufbieten kann, als manche elfenarmee.
er wird zwar von vielen als overpowered angesehen, aber nur weil die nachteile nicht gesehen werden. bei mir jagt sich in einem durchschnittlichen spiel etwa 30 % in die luft. eigendlich ziemlich wenig. wenn man aber pech hat sind das locker mal 60%! desshalb bei rattlings höchstens 3 würfel, und das auch nur bei entsprechenden vorausgehenden ergebnissen.
ausserdem immer den 1-würfelwurf-wiederholen talisman reinnehmen.
und das bisschen, das dann noch ankommt, darum kümmert sich dann deine klanratten.