8. Edition Rattendämon selbst/umbauen

MaPy

Blisterschnorrer
24. September 2012
480
7
8.073
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage:

Für meine Skaven hätte ich gerne einen Rattendämon, nur find ich das GW-Modell nicht grad hübsch.
Fallen euch spontan Ideen ein, wie man sich einen Dämonen selber (um)bauen kann?
Mir kam grad die Idee, mir einen Dämonenprinzen zu kaufen und da einen bis 3 Köpfe von Rattenogern dran zu bauen und viele der Skaveninsignien.
Meint ihr, das wäre machbar?

Liebe Grüße (und gute Nacht 😀 )

MaPy

Der Exaltet Verminlord von GW ist derart größer als das eigentliche Modell, dass es eigentlich keine Alternative darstellt.

Das wenige Fell ist in der derzeitigen Skavenveröffentlichung aber Standart. Von der gemeinen Klanratte zur Höllengrubenbrut haben alle Modelle sehr wenig Fell. Offenbar gibts da Probleme in der Herstellung. Oder einfach nur ein mieser Scherz der Designabteilung.

Probleme mit dem eigentlcihen Rattendämon habe ich hauptsächlich weil das Vieh eher wie ein Ziegendämon aussieht.
Und die Minotaurenoberkörper sind schon fast wieder zu klein. Monströse Infanterie, die ein Monster darstellen soll... Genau deshalb sieht der Rattenogerkopf am Dämonenprinzen auch so fehl am Platz aus. Die alten Rattenogerköpfe sind übrigens größer und schon da habe ich die Idee wieder verworfen.

Das mit den nackten Ratten ist wohl der viel gepriesene Fortschritt durch Evolution, die gehen auch schon viel aufrechter...

Der Ziegeneindruck des alten VL kommt durch Kopf und Hufe, da kann man ja vielleicht mit etwas Bastelgeschick was machen. Meine Möglichkeiten würde das aber vermutlich überschreiten, gerade die Rattenfüsse.

Es gibt nur einen Kopf, der mir spontan für was Gescheites einfallen will-

Der Standartenkopf bei den Ogerbullen mit dem gehörnten Bockschädel. Wenn man da wieder Gewebe dranmodelliert und Augen, etc. dann wird das ein knuffiger Kopf für einen Rattendämon. Die Größe würde sicherlich stimmen.

Es gibt nur einen Kopf, der mir spontan für was Gescheites einfallen will-

Der Standartenkopf bei den Ogerbullen mit dem gehörnten Bockschädel. Wenn man da wieder Gewebe dranmodelliert und Augen, etc. dann wird das ein knuffiger Kopf für einen Rattendämon. Die Größe würde sicherlich stimmen.

Herausforderung angenommen 😀

*mit dem Fehdehandschuh rumfuchtel*

Gutes Gelingen :lol:

Ich bin echt mal gespannt! Weil meine GS-Fähigkeiten beschränken sich eher auf Lücken stopfen und hin und wieder mal ne Mantelfalte, oder sowas. Ein Gesicht wieder rekonstruieren, das übersteigt eben diese Fähigkeiten bei weitem!

Wisse, dass ich geistig bei dieser Arbeit teilnehmen werde 😉

Man könnte such ja alternativ die Minotauren der Tiermenschen besorgen und sie mit Rattenogerbitz ausstatten, das dürfte haariger ausfallen ^^

Hä,... kennst du die Minotauren von GW?
Gerade das war ja einer der Hauptkritikpunkte beim damaligen Erscheinen - das sie zu wenig Fell haben!
Die sind geradezu naggich...