6. Edition Rattenschwarm...

Moin!

Bei 2000 P. nehm ich am liebsten drei mit. Sie erfüllen so Preis/Leistungstechnisch am besten ihre Aufgabe. So ziemlich garantiert kann keine Einheit den Schwarm in einer Runde auslöschen und sie haben das Potenzial durchaus 3 Runden gegen harte Gegner zu bestehen.

Und 135 P. hat man durchaus für so eine Aufgabe sicher.

Seuchenschwärme find ich dann wieder zu teuer weil sich leicht ihr Aufgabenbereich verändert: Monster binden und 6en würfeln :lol:
Und da investiere ich doch lieber in Ratlings, die zusammen mit den normalen Rattenschwärmen das Problem auch gut lösen können.

also bei spielen bis 2000 punkte nehm cih meist 2 mit, hab aber 3 angeklcikt, weil cih denke das 3 besser wären... 2 sind immer zu schnell weg.. die dinger halten ja nx aus 🙁

bei seuchenschwärme hab ich 2 angeklickt, weil sonst werden sie zu teuer um das geld kann ich ja schon ne einheit sklaven mitnehmen.. gut die sind nicht so flexibel, fallen aber auch net um wenn man sie nur anhustet

Ich denke so pauschal ist das nicht zu beantworten.

Es hängt sehr stark vom Gegner ab, was gut wäre.

Um Auserkorenen Chaosritter 2 Runden aufzuhalten brauchst du schon alle 5. "Normale" Kavallerie wird mit 2 Schwärmen gut ausgebremst.

Ich hab mal 3-5 angeklickt.

Für Seuchenschwärme habe ich bis jetzt noch keine große Verwendung gehabt.

Originally posted by visd@4. Feb 2006 - 22:15
würde es auch gerne abstimmen aber wenn ich nur eine antwort wähle dann sagt er mitr fehler muss mindestens 2 stimmen abgeben....
Ja, seltsamerweise muss man mind 2 Optionen auswählen...etwas unsinnig das Umfrage-Tool, aber wir haben nix anderes 😉

Ich selber habe für 2-3 normale Schwärme gestimmt. 2 immer mind dabei, da sie einfach so zuverlässig und flexibel sind. Nur muss man 2 weitaus vorsichtiger einsetzen als 3, da man es sich nicht erlauben kann, frontal in auserkorenen Chaosritter, etc zu stehen.

2 reichen meist für die Flanke, 3 halten aber länger aus und können eben auch mehrmals Sachen blocken.

PS: Das Ganze bezieht sich natürlich auf 2k Spiele.

also 3 sind ideal halten so lange hin wie sie sollen und mit 135 pkten sind die kosten überschaubar!

2 sind zu wenig und 4 siond eigentlich schon zu teuer, 5 sowieso ^^

seuchenratten bringen nicht viel mit 20 pkten pro base zu teuer, dazu kommt das sie meist kavallerie ausblocken und die haben 2+Rw somit bringt das nicht viel, da man mindetens por base ca. 1 reiter killen muss um die pkte fürs aufrüsten raus zu haben und das kommt sehr sehr selten vor ausser wenn man glück bei auserkorenen rittern hat und die hauene die auch schnelle zu klump ^^