6. Edition Rattenschwarm

Rattenschwärme setze ich gelegentlich ein. Ab 2000 Punkten gehören sie bei mir aufjedenfall zum Pflichtprogramm.
Meistens setzte ich sie als Blocker ein, daher lohnt es sich bei mir meistens nich das ich Ihnen das Seuchenupgrade gebe.
Was ich aber schonmal ausprobiert hab und was ganz gut funktioniert, ist mit Seuchenrattenschwärmen auf Plänkler und Flieger- Jagdt zu gehen, da diese ja meistens nie sooooo gut gepanzert sind.

Wenn ich sie in unter 2000 P. Spielen einsetze sind es eigentlich immer 2 Bases ab 2000 sind es dann 3.

Joa, das wars eigentlich von meiner Seite aus zu dem Thema.

Grüße Painter

Da ich eh nur min. 2000 Pkt spiele sind sie immer dabei!

meistens 3 Bases Seuchenrattenschwärme - 15 Attacken und 2-4 verwundungen sind echt nicht zu verachten. Und wer haut schon 15 LP in einer oder vielleicht auch 2 Nahkampfrunden werg (okok ausser Chaosritter)?

Und wenns mal nicht gegen Kav. geht, können sie mit Ihren 12" gegnerische Plänkler und Char.modelle in Bedrängnis bringen.

@Jasper:
Offensichtlich hast du nochnicht erlebt, wie eine Orkmoscha Einheit(20) 4 SeuchenRattenschwärme in einer NK-Phase auseinandernehmen, obwohl ich angegriffen hatte...
Egal, danach warne si Ratlingfutter, aber dennoch!
Schwärme kommen vor die Jezzails(5) links rechts neben den Jezzails je eine Ratling auch dahinter...
Damit holen die die Punkte eigentlich immer rein!
SeuchenRattenschwärme nicht immer, denn normale Schwärme bringens meist genauso. -
Bringen aber keine Kriegshydra in einer NK-Phase um 😀 :lol: