Rattenwoche 12: Warpblitzkanone

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Auch hier mal wieder ein neues Kapitel... die Frage nach der Ausrüstung habe ich gestrichen. Ich denke das Feedback um unsere Kanone sollte einstimmig positiv sein...

1. Setzt ihr die WBK ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die WBK in eurer Armee?

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure WBK je erbracht hat?

4. Findest du, dass die WBK eine sinnvolle Einheit ist?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der WBK?

1. WBK kommt in jede Schlacht mit, ob sie was reisst oder nicht is egal, es ist einfach gut sie mit am feld zu haben weil skaven ja so wenig schießen.

2. in große gegnereinheiten ballern und hoffen 🙂

3. mit der Fehlfunktion in ne einheit Sauruskrieger, 5 Zoll Schablone angelegt und alles TOT!!! ^^

4. Auf jeden Fall weil sie nicht allzu teuer ist und einfach nur reinhaut, außerdem hast du nicht so viele eigenverluste wie beim Todesrad.

5. Einfach immer mitnehmen wenns geht und schaun, dass sie möglichst viel Elitäres vom Gegner Killt.

Immer und grundsätzlich.

Hauptsächlich auf harte Regimenter feuern, gelegentlich auch auf Monster.

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure WBK je erbracht hat?

12 Schwertmeister abschießen und im nächsten Spielzug durch Fehlfunktion die große Schablone mit S10 durch 3 Streitwagen und ein paar Seegardisten zu fetzen. Ka-blooey!

In den meisten Fällen würd ich sie dem Todesrad vorziehen, auch zwei davon sind wirklich spaßig. Vor allem dank der Schablone ein extrem zuverlässiger Infanteriekiller.

Ich persönlich spiele in größeren Spielen meist zwei und lasse sie auch auf dasselbe Ziel feuern, das macht das ganze angenehm zuverlässig. Gegen Monster ist sie ja dank stark schwankender Stärke eher schwach, da macht das Todesrad mehr Spaß - aber in fast allen Schlachten ist sie neben der Brut meine liebste Seltene Auswahl.

Sobald es die Punkte zulassen (ich mag das Modell, sowohl das neue als auch das alte. Auch wenn das neue etwas übertrieben groß geraten ist.)

Gegner, die mit Infanterie alleine nicht zu besiegen sind, mürbe machen.

Einem Hochelfen-Drachenmagier den Drachen unter dem Arsch weggebrutzelt bevor der sich in dieser Partie bewegt hatte. Also alle 5LP in der erste (meiner) Beschussphase weggemacht.

Hm... gegen eine Zwergenkanone stinkt sie etwas ab, wenn die 3"Schablone nicht gerade in einem Regiment liegt. Meist hat sie bei mir nämlich nur S2!

Mehrere Schablonenwaffen aufs gleiche Ziel richten. Dann macht Irgendwas schon Schaden. Man muss ja nicht gleich ganze Regimenter in einer Schussphase auslöschen. Mürbe machen, damit die Klanratten mit dem Rest fertig werden reicht völlig.

Üblicherweise spätestens ab 2000 Punkte schon, vor allem, wenn ich erwarte, dass der Gegner schwer gepanzerte kleine Einheiten mitnimmt (Ritter...)

In Rittereinheiten reinleuchten...

Sechs ganze Runden lang ständig geballert, und trotzdem keine Fehlfunktion erlitten. Das ist für Skavenwaffen schon sehr heldenhaft, finde ich...

Prinzipiell ja, man weiß eben nie, wie der Schuss wird, was die Sache etwas kompliziert macht.

da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Immer.

Kommt auf den Gegner an, habe schon auf alles geschossen (Infanterie, Monster, Einzelmodelle).

Einen Vampirfürsten (General) der alleine auf dem Feld rumlief in der ersten Schußphase erledigt.

Auf jeden Fall, auch wenn sie zu Fehlfunktionen neigt.

Gerne auch einmal zwei mitnehmen 🙂

1. Ich setze fast immer 2. Für die läppischen Punkte lohnt sie sich immer und holt eigt immer die Punkte rein.

2. Meist auf Monster. Aber auch mal auf große Blöcke Chaoskrieger.

3. Bisher keine große Heldentat. Das einzige ich hab mal in einen Block Hochelfenkrieger geschossen die mit meinen Sklaven im NK waren. Durch gute Würfe hab ich nur 2 SKlaven aber 8 Elfen gekillt.

4. Auf jeden Fall, ohne sie sollte man nicht aus dem Haus gehen. Ausser man spielt ne Themenarmee, wie z.B. reine Seuchenarmee.

5. Am besten alle Kanonen auf das selbe Ziel sonst ist der Nutzen zu gering.

Ab 1000Pkt mind 1. ab 2000 Pkt mind. 2 in der Armee!

Unterschiedlich, killen Monster, große Blöcke oder Ritter hab auch schon auf Charaktere geschossen..

In einem Spiel einen Halben Block (40er Block) Barbarenkrieger zerlegt und eine Runde später eine kleine Einheit Chaoskrieger zum fliehen gebracht weil sie zuviele Verluste hatten.Mehr "Heldenhaftes" war leider noch nicht sie verrichtet ihren Dienst zuverlässig und dünnt die Reihen der Gegner aus.

Ja ganz sicher ist die sinnvoll, sie ist Günstig und kann sehr tödlich sein für den Gegner.

Um so mehr um so besser, und Fehlfunktionen sind bei Skaven ja normal aber das Teil macht einfach Mordsspaß! ;D

MfG.