8. Edition Rattenwoche 13: Rattendämon

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Weiter gehts! Die 13. Woche konnte natürlich nur einer Einheit gelten. Die Frage nach der Ausrüstung habe ich gestrichen.

1. Setzt ihr den Rattendämon ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Rattendämon in eurer Armee?

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Rattendämon je erbracht hat?

4. Findest du, dass der Rattendämon eine sinnvolle Einheit ist?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Rattendämons?

(6. Was haltet ihr von der Forgeworld-Variante?)

1. Setzt ihr den Rattendämon ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Bisher ist diese Kommandantenauswahl nur ein theoretikum in meiner Armee, aber ab 5000Pkt will ich sicher einen stellen.

Beschussmagnet wird er schon von alleine. Kein Gegner wird wohl wissen wollen wie gut er tatsächlich austeilt.

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Rattendämon je erbracht hat?

Er hat noch nie das Schlachtfeld erblickt, leider.

Kaum, da ein zweiter Stufe 4 Magier schlecht zu spielen ist, allerdings in "Sturm der Magie"-Szenarien sicherlich ein nettes Vieh. Vor allem auf einem arkanen Fokus!

Er sollte wohl keinen Nahkampf alleine bestreiten.

Forgeworld hat einen Erhabenen Rattendämon (Exalted Verminlord) rausgebracht. das Vieh gefällt mir schon besser als der von GW. Interessant sind die Sonderregeln, darunter: "Meister der Lehre", was dieses Modell dann gleich auf beide Lehren hat. Witzig wäre also in einem gigantischen Spiel nach "Sturm der Magie" einen Grauen Propheten, einen normalen rattendämon und den Erhabenen zu spielen. Wenn dann noch ein bis zwei Warlocktechniker mit vielen Warpsteinhappen auflaufen gehört die Magiephase den Skaven!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn bisher nur bei Sturm der Magie 2500 Punkte eingesetzt da rockt er doch sehr

Wie gesagt Sturm der Magie kann locker den Fokus halten dank Dämon und Fokusschutz. Zaubern , Zaubern.

Fokuszauber den Platz mit Zwergenspieler getauscht dannach auf 24 Zoll Umkreis Widerstand gesenkt und Seuche auf 24 Zoll Umkreis drauf. Daraufhin Zwergenspieler aufgegeben. 😎

Ich denke in normalen Spielen lohn er sich erst bei großen Schlachten. Aber bei Sturm der Magie Spielen ist er einfach der Hammer, da er noch im Nahkampf gut austeilen kann.

Da er sich keiner Einheit anschliessen kann gut auf ihn aufpassen.

Sehr gut modelierter Rattendämon, wobei mir die Pose garnicht gefällt .