Rattenwoche 15: Riesenratten

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Weiter gehts mit einer der günstigeren Kernauswahlen

1. Setzt ihr die Riesenratten ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen die Riesenratten in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten die Meutenbändiger und wieviele davon nehmt ihr mit?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Riesenratten je erbracht haben?

5. Findest du, dass Riesenratten eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Riesenratten?

1. Setzt ihr die Riesenratten ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Meist ein 15er Regiment mit 3 Bändigern.
Bei kleineren Gefechten gerne um mehr Regimenter als der Gegner stellen zu können. Bei größeren eher selten.

Über die Flanke vorpreschen und wahlweise Kriegsmaschinen angehen oder im Rücken bestehender Nahkämpfe unterstützen.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten die Meutenbändiger und wieviele davon nehmt ihr mit?

Je 5 Ratten nehme ich einen Meutenbändiger mit. Zum Champion mach ich die Jungs eigentlich nie, da sie dann in vorderster Reihe stehen müssten und dann zum Beispiel die Peitsche ihren Sinn verliert, nämlich über 3 Reihen Ratten hinwegzuschlagen. Günstiges günstig lassen und dafür mehr Waffenteams einsetzen...

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Riesenratten je erbracht haben?

In einem Spiel gegen Oger die nötige Unterstützung liefern um eine komplette Flanke mit nur einem weiteren 25er Sklavenblock aufzurollen. Dank Gliederbonus der Ratten sahen die Säbelzähne und Bleispucker recht alt aus.

Günstige Stärke 3 Attacken mit B6 sind nie verkehrt. Aber meist sind Sklaven die sinnvollere Wahl.

Für 69 Punkte ganze 18 Attacken sogar im Angriff zu haben ist an sich schon klasse. Dass sie den Giftwindkriegern weglaufen macht eine solche Kombi nicht gerade perfekt, aber doch ganz gut.
Wenn man Einheiten angreift möglichst nur in Flanke oder Rücken, sonst sterben die Ratten zu schnell.

1.Ich setze Risenratten in allen Armeegrößen ein meist ein 30er Regiment mit 3 bändigern.
Sie machen sich super als Kriegsmaschinenjäger, notfalls kommen sie auch mit Bogenschützen zusammen.
3.Ich Spiel den Bändiger immer ohne alles, ich finde für die Ausrüstung lonen sich mehr Riesenratten mehe.
4.Sie sing gegen Waldeflen einfach von Bogieblock zu Bogieblock gelaufen und haben diese gehalten und besigt und sind hinterher noch ins heck von Ewigenwachen gerannt.
5.Es geht, sie haben keinen Schutz holen ihre Punkte meist rein.
6.Ich gebe ihnen immer per Zauber Todesraserei und Giftattaken so können sie auch Monster ins Schwitzen bringen.

ab und zu, mehr nach laune und fluff als Armeegröße
Nerven

bei größeren Spielen 50 Riesenratten mit 7 Bändigern und Kwietsch Nagzahn
Nicht zu sterben^^
Ja

Setze sie oft als großen Block ein 40+ in größeren Spielen(2000+) oder halt mehrere kleine Regimenter mit 15Ratten +3Bändiger

Abfangen,Jagen von KM/kleinen Einheiten.

Kommt drauf an ich lasse sie meist ohne spezielle Bewaffnung auflaufen.

Leider noch keine richtige Heldentat^^
Geht so finde da Sklaven fast nützlicher wobei sie manchma ne echte überraschung sein können für den Gegner,gerade wenn sie Regeneration etc. haben.

Versuche die Riesenratten immer mit nützlichen Zaubern zu übersähen dann bringen sie Ihre Punkte locker wieder ein.

MfG.

Ich spiel sie in den letzten Spielen immer 2500 Punkte und dann als 40 er Horde mit 3 Bändiger. Die 4 Reihen zuschlagen können ganz schon reinhauen.

Flanken hüschen. Im richtigen Moment in die Flanke des Gegeners fallen und Kriegsmaschinen angehen.

Billig halten ohne Ausrüstung die Peitschen sind auch so gut.

Gegen Hochelfen den Schwertmeister in den Rücken und die dann durch die schierre Masse an Atacken zum Fliehen gebracht.

Haben mich bis jetzt eigentlich nie entäuscht.

Aufpassen das Sie nicht auf freiem Feld allein sind, denn ihr Moralwert ist nicht so prickelnd.