8. Edition Rattenwoche 18: Seuchenmönche

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Nun zu unseren Brüdern aus dem Seuchenklan. Oft eingesetzt, sogar hin und wieder als übergeordnetes Armeethema.
Und die vielen kleinen Ratten aus dem Gussrahmen lassen sich wunderbar anderweitig einsetzen.

1. Setzt ihr die Seuchenmönche ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen die Seuchenmönche in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Seuchenmönche je erbracht haben?

5. Findest du, dass Seuchenmönche eine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Seuchenmönche?

Hallo!

1. Setzt ihr die Seuchenmönche ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Durchaus öfter ab 1500, gerne mit Seuchenpriester und 30Stück(5x6)

Sind in meinen Augen mit den ROgern und Sturmis die einzigen Nahkampfeinheiten die vllt auch mal einige Gegner umbringen, ausserdem mit Seuchenpriester mein kleiner Pestdrache^^

Standarte und Musiker, mit Priester auch den Champ. Gerne das Banner des Tiefenreiches, ist ein netter Bonus.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Seuchenmönche je erbracht haben?

Einen netten kleinen Block Hexenkriegerinnen angegriffen.....und gewonnen !
Und danach von einer Hydra zerdrückt worden, so musste ich dem Seuchenklan nix bezahlen XD

Nützlich durch die vielen Attacken und den erhöhten W.Leider ein wenig teuer für ihre zerbrechlichkeit.Und wie alle Skaven (ausser Sklaven) lieber nicht alleine in Gegnerblöcke rennen lassen.

Wenn man erkältet ist würfelt man für sie besser 😉

Je nach Armeekonzept bei 2000 oder erst ab 2500. Meist ziehe ich Waffenteams (also Klan-/Sturmratten) vor.

Unfreiwillig ziehen sie Beschuss auf sich. Aber eigentlich sollen sie schwache Gegner in wenigen Runden auslöschen um weiter vorzudringen und dann von der Flanke aus ins Zentrum vorzustoßen.

Ganz klar das Seuchenbanner und eine volle Kommandoabteilung.

Schon öfter allein durch das Kampfergebnis (meist nur durch das Banner) feindliche Monster in die Flucht geschlagen. Buntes Tuch FTW!

Sie haben ihren Zweck, aber man muss schon zusehen, dass sie diesen auch machen können.

Eigentlich gilt für mich immer: Mit meinen Eliteinheiten die schwächeren Gegnereinheiten aufrollen und mit meinen billigen Einheiten die starken Gegner binden, bis die Elite mit dem Rest fertig ist.
Weil die Jungs eben fallen wie die Fliegen, der 4er Widerstand hilft da nur bedingt.