Im Voraus sei gesagt, dass ich noch kein Spiel nach der 8. Edition, wohl aber mit dem neuen Skaven-AB gemacht habe.
1. Setzt ihr einen Kriegsherren ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Eigentlich nur dann, wenn ich aus irgendwelchen Gründen keinen Grauen Propheten dabei habe. Moralwert 7 als General ist bei mir aber Pflicht. In Zukunft (d.h. 8. Edition) werde ich wohl meistens sowieso den Propheten mitnehmen, da werden nicht immer die Punkte übrig sein um auch noch einen Kriegsherrn einzupacken. Außerdem können das dann andere Helden auch erledigen. Ausnahme: Den Kriegsherren auf einen Rattenoger setzen. Das könnte sich noch lohnen.
2. Welche Aufgabe erfüllt der Kriegsherr in eurer Armee?
Früher in erster Linie für den Moralwert. Da der Graue Prophet das inzwischen aber genauso kann wird er in Zukunft dafür nicht mehr gebraucht und wird höchstens (mit Rattenoger) eines meiner Regimenter mit ordentlich Punch verstärken.
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhällt er?
Tja, da bin ich noch unschlüssig. Der Rattenoger wird wohl immer dabei sein.
Da ich vermutlich ausschließlich gegen Zwerge spiele, wird wohl immer mein fähigster Nahkampfheld mit dem Zwergenfluch (Dwarfbane!) ausgerüstet sein - auch wenn das als Allround-Ausrüstung nichts taugt.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Kriegsherr je erbracht haben?
Nicht sterben?
Naja, und eben Eliteregimenter der Zwerge (die sind alle gleich schlimm für mich) mit seinem Block Klan-/Sturmratten zermürben.
5. Findest du, dass der Kriegsherr eine sinnvolle Einheit ist?
Wie schon gesagt, inzwischen nicht mehr unbedingt. Er hat sein Aufgabenfeld, aber er ist nicht unabdingbar.
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Kriegsherren?
Nur das bereits gesagte.