8. Edition Rattenwoche 22: Seuchenpriester

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Rattenwoche die Vorletzte:

1. Setzt ihr einen Seuchenpriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Seuchenpriester in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhällt er?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ein Seuchenpriester je erbracht hat?

5. Findest du, dass ein Seuchenpriester eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz eines Seuchenpriesters?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mmach ich mal den Anfang
1. Setzt ihr einen Seuchenpriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
eigentlichimmer ab 1500 pkt
2. Welche Aufgabe erfüllt der Seuchenpriester in eurer Armee?
mit den richtigen Zaubern Gegner schwächen, und schwächere Modelle töten
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhällt er?
5+ Rew & 2 Handwaffen
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ein Seuchenprister je erbracht haben?
einen ca. gleichstarken Skinkhelden auf Teradon getötet
5. Findest du, dass ein Seuchenpriester eine sinnvolle Einheit ist?
mit Sicherheit, ein Vampierfürstenfreund regt sich immer auf das der sowohl Zauber als auch kämpfen kann, da das sonst nur ein Vampir kann, mein Seuchenpriester aber billiger ist
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz eines Seuchenpriesters?
wie bei allen Skaven: nur auf die Kleineren draufhauen
 
1. Setzt ihr einen Seuchenpriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Es müssen schon ordentlich Punkte zur Verfügung stehen, oder keine Modelle mehr für Warlocktechniker vorhanden sein, um diesen Knaben mitzunehmen. Aber ab 3000 passt er irgendwie schon in mein Armeekonzept. Wenn nämlich auch genug Seuchenmönche da sind um einer Führung zu bedürfen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Seuchenpriester in eurer Armee?

Als Nahkampfzauberer zusammen mit seinen Mönchen schwache Feinde auslöschen und/oder stärkere Feinde schwächen.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhällt er?

Da man dem Seuchenpriester keine Rüstung verpassen kann ist der bestmögliche Rettungswurf Pflicht, oder man sieht eben zu, dass er in seinem Regiment gut geschützt ist und nicht in Herausforderungen gerät.
An Waffen bekommt er eigentlich immer die zusätzliche Handwaffe um eben noch mehr Attacken zu haben. Dank den neuen Magischen Gegenständen, speziell den Tränken, kann man mal versuchen mit Stärketrank etwas Überraschung beim Gegner in die Augen zu zaubern.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein Seuchenpriester je erbracht hat?

In einem Spiel nach "Sturm der Magie" einen Fokus gehalten und damit ordetnlich Druck auf den Gegner ausgeübt. Er ist eben im Nahkampf doch eine andere Marke als ein Warlocktechniker.

5. Findest du, dass ein Seuchenpriester eine sinnvolle Einheit ist?

Er ist eine wundervolle Möglichkeit das Seuchenklan-Thema in der eigenen Armee umzusetzen. Er bringt die Skavenmagie nah an den Feind und das ist gut so. Riskant aber lohnenswert.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz eines Seuchenpriesters?

Seine Zauber haben kurze Reichweiten im Gegensatz zu denen der anderen Skavenzauberer. Daher sollte man sich nicht alleine auf ihn verlassen. Die erste Magiephase gehört einem der Andern. Aber ist der Feind erstmal in Reichweite sind seine Sprüche an der Reihe. Wenn er dann ins Gras beißt haben die andern Magier wieder mehr Energiewürfel zur Verfügung. So kann man auch mit Prophet, Technikern und Priestern seine Magiewürfel sinnvoll aufteilen und trotz scheinbarem Nachteil durch zuviele Zauberer das Beste aus jeder Situation machen.