8. Edition Rattenwoche 24: Quiek Kopfjäger

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Die bisherigen Rattenwochen werden nun ergänzt durch die besonderen Charaktermodelle. Und Quiek Kopfjäger soll den Anfang machen, da er wohl neben Thanquol das häufigst gespielte Modell darstellt. Vermute ich mal.

1. Setzt ihr Quiek Kopfjäger ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt Quiek in eurer Armee?

3. -getsrichen- (Charaktermodelle haben keine Ausrüstungswahl)

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Quiek je erbracht hat?

5. Findest du, dass Quiek Kopfjäger ein sinnvolles Modell ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz Quieks?

1. Setzt ihr Quiek Kopfjäger ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Bis jetzt 3 mal.Immer 3000 Punkte.

Feind-Dingen Angst machen. Sich an Infanterie abreagieren.

3. -getsrichen- (Charaktermodelle haben keine Ausrüstungswahl)

Hä-hä?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Quiek je erbracht hat?

Mit Leibgarde in einen Spiel sich durch ne komplette imperiale Flanke gearbeitet. Inclusive ein toter General.

Ich hab das alte-alte!

Klan Mors! Immer in Leibwache! Zum knuddeln-knuddeln!

Ab 2000p schliesslich sind im Vergleich zu anderen Völkern bei uns nicht mal die besonderen Charaktermodelle so teuer. Oft spiele ich sie trotzdem nicht.

Er ist eines der wenigen Modelle die sich auf eine Herausforderung einlassen können, von geopferten Champions mal abgesehen ;.-)
Für die meisten Gegner ist er bei den Skaven ein unerwartet harter Kämpfer, gerade Zwerge sind manchmal überrascht.

Fällt mir leider nichts zu ein, nicht mal was erfundenes...

Unbedingt, Ausnahmen bestätigen die Regel und das macht diese mutigste aller Ratten wieder passend.

Schaut euch Ausrüstung und Sonderregeln an, überschätzt ihn nicht -aber sonst eigentlich nichts.