8. Edition Rattenwoche 6 - Sklaven

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
Asche auf mein Haupt, dass ich das seit Wochen nimmer angestoßen habe.

1. Setzt ihr Sklaven ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sklaven in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Sklaven je erbracht haben?

5. Findest du, dass Sklaven eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sklaven?

Ja, immer. 35+ pro Block.
Blocken hauptsächlich, Nähkämpfe in die Länge ziehen damit die Flamer reinhalten können. Sachen aufhalten, die man nur schwer oder gar nicht kleinbekommt.
Sonst Ränge spendieren um Standhaftigkeit zu brechen, allerdings nur gegen andere Kerninfanterie in Verbindung mit Hardhittern.
Gelegentlich billige Chars transportieren.

Keine. Hab aber auch schon 20 mit Schleudern gesehen, die dann Umlenker töten sollten.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Sklaven je erbracht haben?
Keine, für Heldentaten gibt es andere Einheiten 🙂

Auf jeden Fall!

Immer schön in 12" zu AST und General halten, am besten andere Blöcke zwischen Sklaveneinheiten platzieren, um beim Platzen unnötige Paniktests zu vermeiden.
Waffenteams aus der unmittelbaren Nähe der Sklaven raushalten, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Meistens eher Klanratten wegen der Waffenteams, aber mindestens ein Block ist immer dabei. 40 Stück, manchmal mit Billighelden drin.

Bereitwillig ihren Kopf hinhalten, damit der Gegner in ihnen steckenbleibt und dort dann vom Flamer gebraten wird/von der Kanone gebröselt wird/sonstwie zu Tode kommt.

Ausrüstung? Für Abschaum? Na gut, ´nen Musiker. Und Pfotenführer (Der dann munter den Hochelfenprinz auf Greif herausfordert - besser er geht drauf als 5 normale Sklaven).

Dafür sind Helden da... na gut, Helden nach Rattenmaßstäben.

Auf jeden Fall, dermaßen billig einen Block aufzustellen, der fast alles ein paar Runden beschäftigt und in den man noch reinrotzen darf, ist ja wohl genial.

Klanratten kriegen bei mir manchmal den Vorzug ob etwas besseren KG, was mit Schild zumindest ein bisschen Chance zum Überleben bietet, und vor allem wegen der Waffenteams.
Wenn ich davon aber zwei oder drei dabei hab, ist der Rest nur noch versklavt.

Diese Frage ist sicherlich rethorisch ... . Ja IMMER egal wie viele Punkte .... Sklaven werden IMMER gespielt ...

Sie stehen in der Nähe von AST und General und bleiben aufgrund Ihrer Anzahl immer standhaft. Dabei blocken Sie mir unliebsam wirkende Nahkampfgegner raus ... . (zB Greifenreiter, Kavellerie oder Schwarzorks). Sie dienen auch gut dazu "neben einem Todesrad" herzulaufen ... 😉

Schilde ... sonst nix! (NIchts ist schöner an einem Gegner zu sehen wie sein Gesicht verdutzt drein blickt wenn er feststellt das ich für 2,5 Pkt das Modell im Nahkampf doch noch einen 6++ habe! 😀)

Diverse "Schlächtereinheiten" einfach nur 3-4 Runden versumpfen lassen!

Ja ... jeder der Sie nicht mit nimmt macht irgendwas falsch finde ich ...

Siehe oben .... bitte Schilde auch für die "Verlierer" in der Skavengesellschaft ....