Rauch von zerstörten Fahrzeugen

Jokaero

Malermeister
09. April 2001
1.971
0
7.636
hi, ich würde gerne so kleine Rauchschwaden auf 1Zoll Bases basteln, mit denen ich zerstörte Fahrzeuge markieren kann. Hat das schon wer gemacht? Was benutz man am besten und wie bemalt mans, dass es nach was aussieht? Taugt Watte was oder besser Stahlwolle oder noch was anderes?
Bitte schnell sagen, würds gern noch fürs GT mache 😛h34r:

Ich habe einfach Wattebäuschchen genommen und die ein wenig auseinandergezogen. Dannach habe ich sie auf Syrodur aufgeklebt und mit Chaos Black gesprüht. Dann ein wenig Skull White drübergenebelt und fertig. Ich möchte am Ansatz des Rauches noch Flammen machen, war bisher aber zu faul. <_<

Hier mal ein Bild

Um Watte zu färben hab ich bisher 2 Möglichkeiten auspropiert:
1) Warrebäusche ins Pinselwasser werfen
+Die Watte is hinterher komplett gefärbt - man kann sie zerreißen, ohne dass weiße Stellen zum Vorschein kommen

- Die Watte zieht sich ein bischen zusammen und sieht nicht mehr so sehr nach Nebel/Rauch aus

2)Besprühen
+Die Watte bleibt ganz normal vond er konsistenz

- Beim zerrupfen kommt das weiß zum Vorschein.

ach viiiiieeeel zu aufwendig. einfach stahlwolle nehmen anzünden (aber vorsicht is wie ein sternspucker) dann is das teil ma komplett schwarz. dann in form bringen und unten noch ein bisschen mit gelb orange und rot flammenmäßig anpinseln. imo der einfachste und beste weg weil stahlwolle im gegensatz zu watte doch recht stabil is und das auch schnell geht. 🙂

wiso nicht abfackeln :blink:
bevor ich mein geld für tonnenweise schwarzen spray rausschmeiss investiere ich lieber ein bisschen feuerzeuggas 😉

@whistler

nicht wirklich weil ich das das letzte mal vor ca. 2 jahren gemacht hab (hatte keinen bedarf derweilen) und das teil warscheinlich irgendwo bei meinem freund rumgeistert 😉