Raumflotte Gothic Raumflotte Gothic Neuauflage?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
23. September 2004
817
50
14.376
38
Mahlzeit an alle,

wird Gothic den auch wieder neu aufegelegt so wie Blood Bowl oder haben die sich das mit dem herausbringen des PC-Spiels geschenkt?

Wäre cool wenn sie es neu auflegen würden und mal ein bissel Werbung dafür machen würden, wir sind am überlegen ob wir uns bei Gothic verweilen oder vielleicht zu Spartan Games mit Firestorm Armada oder Dystopian Wars abwandern.

Gruß GG Nimrutt

Nun ob man zu nem anderem Spiel wechselt oder nicht, bleibt ja immer einem selber überlassen 🙂

aber zu deiner Frage.
GW hat bestätigt das es eine eigene Firma/Abteilung innerhalb der Forgeworld Jungs gibt die sich mit Spezialisten Games beschäftigen soll.
Auf Ihrer Ankündigung wurde gesagt, das "all die beliebten kleinen Spiele wieder neu aufgelegt werden".
Darunter wurden ein paar Aufgezählt.
Unter anderm Blood Bowl, Mortheim, Necromunder, BFG
somit ist die Antwort auf diene Frage. Ja sie werden es neu auflegen.
Die Frage ist nur wann?
Das kann niemand genau sagen.

Ich für meinen Teil freue mich darauf und hoffe das es dadurch mehr Schiffe wieder zu kaufen gibt. Genauso wie die Hoffnung das es wieder mehr mit Leben gefüllt wird.
Da Blood Bowl allerdings zuerst Angekündigt wurde, es bisher noch nicht erschienen ist und es meines Wissens nach auch noch kein Releas Datum gibt würde ich also in 2016 nicht mehr mit Gothic rechnen 🙁

hoffe das hat euch geholfen.
Ich für meinen Teil finde BFG ein ganz anderes Spiel als die von dir genannten, sowohl Taktisch als auch von den Modellen her. Aber wie bereits erwähnt Hobby und Interessen sind persönliche Entscheidungen 🙂

Ich würde auch warten, rechne aber nicht vor Ende 2017 oder Anfang 2018 mit einer Neuauflage.

Wenn man solange wirklich etwas neues ausprobieren möchte, würde ich mir demnächst Dropfleet Commander ansehen. Das macht einen sehr guten Eindruck.

Ich würde auch warten, rechne aber nicht vor Ende 2017 oder Anfang 2018 mit einer Neuauflage.

Wenn man solange wirklich etwas neues ausprobieren möchte, würde ich mir demnächst Dropfleet Commander ansehen. Das macht einen sehr guten Eindruck. Bei Spartan Games bin ich etwas kritisch, zu häufig kommen neue Regelbücher, die Qualität der Minis hat nachgelassen und sie verzetteln sich mit ihren Systemen, es kommen ja immer mehr dazu (zum Halo Flottenspiel nun auch ein Bodenkampf Spiel, dazu ein neues Spiel mit alternativen WWII Scenario) und die anderen leiden stark darunter.