Raumflotte Gothic Raumflotte ja aber wie wirds gespielt? - !!!Thread bitte schließen. Danke!!!

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19. Dezember 2010
3.954
409
26.251
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Schlachtbrüdern & Feinden am aufbau eines Kampagnensystem für Warhammer 40k.

Um dies zu erweitern und Raumschlachten einzubauen haben wir uns gedacht mit Raumflotte Gothic anzufangen.

Sind die Regeln hier ähnlich wie bei 40k oder ist es ein komplett anderes System.

Danke schon mal für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
die gängigsten flotten sind imperiale und chaos.
die imperialen sind langsamer und arbeiten viel mit torpedos. und auf mittlere bis nahe distanz echt verherende feuerkraft.
das chaos ist schneller und arbeitet eher auf lange distanz. ist aber auch in naher distanz recht gut.
so würde ich es einem einsteiger erstmal erklären. ist aber noch viel umfangreicher.
wenn ihr allerdings eine kampagne spielen wollt, empfehle ich die schiffe euren armeen anzupassen.
ich persönlich habe mit necrons angefangen. die sind echt gut für einsteiger. und machen echt spass.
aber jedem das seine.

Was sollte ich mir kaufen um kleine Schlachten austragen zu können?
Ich würde mit 2 Boxen Chaos Kreuzern ( je 2 Plastik Modelle) und 2 Boxen Imperiale Kreuzer ( je 2 Plastik Modelle) starten.
So hat man auf jeder Seite 4 Schiffe pro Fraktion, das reicht für einen vernünftigen Einstieg und um die Spielmechanismen kennen zu lernen.

Irgendwelche teuren Blister zum Einstieg würde ich persönlich mir nicht kaufen, das kann man immer noch wenn einem das System zusagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.