Raumschiff / Weltenschiff als Spielplatte?

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Mir gefallen ja die ganzen Geländestücke für Infinity ziemlich gut und besonders die Sachen von Antenocitis Workshop. Passend natürlich auch für 40k.

Jetzt frage ich mich ob es Platten gibt die man für Schlachten IN großen Raumschiffen, Weltenschiffen usw benutzen kann. Das interieur gibts ja nur finde ich keine passenden Platten dazu. Die einzige die ich gefunde habe war von einem Kickstarter

Weiß jetzt nicht genau, ob du das wirklich meinst, aber von Fantasy Arc gibt es die Bug Hunt Corridors, oder von Spartan Scenic diese Basis. Damit sollte man eigentlich schön die ganzen engen Flure und Hangars/Räume/etc.- darstellen können.
Oder wolltest du einfach nur ne leere Grundplatte, mit ner Oberfläche, die nach Raumschiff aussieht? ^^

Weiß jetzt nicht genau, ob du das wirklich meinst, aber von Fantasy Arc gibt es die Bug Hunt Corridors, oder von Spartan Scenic diese Basis. Damit sollte man eigentlich schön die ganzen engen Flure und Hangars/Räume/etc.- darstellen können.
Oder wolltest du einfach nur ne leere Grundplatte, mit ner Oberfläche, die nach Raumschiff aussieht? ^^

Ja und ja. Eine leere Grundplatte die man mit Inneinrichtung füllen kann ist genau so interessant wie Hangars und Räume, wenn man diese Räume zu einer großen Platte zusammenstellen kann.

Im ersten Apokalypse Reloaded ist ein kleines Ork Schiff drin. Sowie GW mal eins als GD Platte gebaut hat.

https://www.youtube.com/watch?v=xPxExyQOo7w&feature=youtube_gdata_player

Hoffe ich konnte dir helfen.

Das Orkschiff ist ziemlich Cool und sowas wie das innere des Schiffs suche ich.

Ich bin dabei sowas zu machen. Allerdings wars ein Fehler Styrodur zu verwenden. Optisch ist es gelungen aber es ist unglaublich wie stark die Würfel darauf hopsen. Ich brauch jetzt ne Idee wie ich die Oberfläche härten kann... Ich mach mal am WE ein paar Bilder dazu.

Ursprünglich wollte ich das Ganze mit 15X15cm Plastikkarte machen, aber da wäre beim spielen zu schnell die Farbe abgeplatzt.

Ihr Schweine, jetzt habe ich mir die Seite von Spartan Scenics angeschaut... Jetzt will ich auch was kaufen =)
Aber ich denke da kann man eigentlich nur die Inneneinrichtung zusammenstellen, vielleicht nen kurzen Gang, aber das wars...

Ich würde das ganz ehrlich, wenn man beim 40k-Stil bleiben will mit offenen Trägern etc. würde ich selber machen, da finde ich die angebotenen Sachen nicht so ansprechend. Passt eher zu Tau meiner Meinung nach, wobei das bestimmt auch viel rundere Formen haben müsste =)