Raureif?

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Ich denke grerade darüber nach langfristig einen Bunker oder ähnliches zu bauen. Damit der zu meinen Wolves passt müsste er natürlich eingeschneit und eiszapfenbewachsen sein. Meine Frage ist jetzt: Wie erzeugt man eine guten, körnigen Raureifeffekt. Die Frage ist eher so aus interesse, ich kann übermorgen mein neues Rudel, dann ist erstal das dran...würd mich aber trotzdem interessieren.

Ich hätte so als spontane Idee ne Mischung aus Modellbauschnee (man kann auch Natron nehmen) und Watereffects....dass man halt auf dem Bunker entsprechend Flächen hat, die mit klarem Eis bedeckt sind, die größten Teile des Bunkers aber mit Schnee bedeckt sind.
Die Eiszapfen würd cih dann mit Green Stuff oder so machen.

Ich weiss nich, wie gut sich das Umsetzen lässt, aber das wäre so meine erste Idee zum Thema 😛

Rauhreif? Man nehme eine Montagsproduktion Klarlack und sprühe bei ungeeigneten Temperaturen und zu hoher Luftfeuchtigkeit aus zu großer Entfernung. 😉

Modellbauschnee (oder Natron) halte ich für Rauhreif nicht so für geeignet, da das zu sehr pappt. Evtl. könnte man noch mit einem sehr dünnen Wash aus Verdünner und entsprechenden Pigmenten (Mig oder Vallejo) etwas machen.