Raven Guard Raven guard 1750 Punkte.

Sunjy

Codexleser
20. August 2018
252
80
3.341
Guten Tag.

Was ein Kampf bis ich die Liste hier hatte ;D.

Gespielt werden sollen 1750 Punkte. Gegner sind Tyraniden und Grey Knights.

Leider bin ich nich so sicher was ich für die restlichen Punkte noch spielen soll. Ich möchte viel Nahkampfeinheiten habe. Shrike soll mit den Vanguards auf was dickes alla Schwarmlord ect gehen. Captain mit Termis holt sich was anderes großes. Panzer ballern und Assaults suchen sich den kleinkram zum wegstückeln.

Was würdet ihr mir für die restlichen Punkte empfehlen. bzw wäre bei dieser Auflisten evtl Blood Angels sogar die bessere wahl? Codex hab ich beide 🙂

Tyra stelle sicher nen Schwarmlord mit wachen einen Broodlord mit 20 Geenstealer und seine komische Artellerie die Blind überall hinfeuern kann.
Grey knight wird 2 Ritter stellen und einiges an Strikes nehme ich an.

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Raven Guard) [81 PL, 9CP, 1,491pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Raven Guard

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Favor of the Ravenspire [-1CP]

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of Extra Relics

+ HQ +

Captain in Terminator Armour [6 PL, -1CP, 100pts]:
2x Lightning Claw, Master of Vigilance, Stratagem: Master of the Trifold Path, The Ebonclaws, The Imperium's Sword, Warlord

Kayvaan Shrike [7 PL, 135pts]

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [10 PL, 190pts]

. 9x Assault Intercessor: 9x Astartes Chainsword, 9x Frag & Krak grenades, 9x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

+ Elites +

Terminator Assault Squad [18 PL, 261pts]

. Assault Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Thunder hammer
. 2x Assault Terminator w/THSS: 2x Storm shield, 2x Thunder hammer
. 4x Assault Terminator w/x2LC: 4x Lightning Claw (Pair)

Vanguard Veteran Squad [14 PL, 310pts]: Jump Pack
. Vanguard Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword
. Vanguard Veteran: 2x Lightning Claw
. Vanguard Veteran: Bolt pistol and Chainsword
. Vanguard Veteran Sergeant: Plasma pistol, Relic blade

+ Heavy Support +

Gladiator Lancer [11 PL, 195pts]:
2x Fragstorm Grenade Launchers, Auto Launchers, Icarus Rocket Pod, Ironhail Heavy Stubber

Land Raider Crusader [15 PL, 300pts]: Hunter-killer missile, Multi-melta, Storm bolter

++ Total: [81 PL, 9CP, 1,491pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht nice offensiv aus. Für Raven Guard vielleicht zu offensiv.

Was für Missionen spielt ihr?

Falls es relevant ist Marker zu halten finde ich dass du dort große Probleme hast. Deswegen würde ich dir zB Eliminatoren empfehlen.
Das würde aber schon den Unterstützung Slot füllen. Dann wäre meine nächste Empfehlung ein Redemptor Cybot oder Heavy Intercessors vielleicht? Zumindest irgendwas was auf einem Marker stehen kann und über Distanz trotzdem am Spiel teilnehmen kann.

Können das nicht auch die Panzer machen oder dürfen die das nicht?

Beide Spieler gehen gern auf Nahkampf und ich möchte mit einer liste Spielen die ihnen quasi mal zeigt was Nahkampf überhaupt bedeuten kann. Also quasi dick in die Schnauze XD.

Könnte wie gesagt auch auf Blood Angels switchen falls das sinn machen würde. Bin da eher unschlüssig.

Missionen spielen wir aus dem neuen Missionsbuch. Also Marker halten wird sicherlich wichtig sein. Das kann ich aber auch machen wenn ich sie in der 3 runde vom Tisch gefegt habe muhahaha XD.

Elimiatoren wären geil aber passen leider nichtmehr in die Liste rein. Evtl könnte ich aber Suppressoren spielen. Was ich auch noch habe wäre ein Stormspeeder.

Hast du vor deine 10er Trupps in zwei 5er Trupps aufzusplitten?
Wieso soll es die Raben Guard sein? Außer Shrike ist ja nicht so viel RG Kram eingeplant.
Mal über Master of Ambush nachgedacht oder einen Trupp shocken zu lassen?
Auch nett deine zu Fuss Trupps etwas gefährlicher machen per WT swift and deadly.

Paar Gedanken wäre nett um dir helfen zu können 🙂

Danke schonmal.

Die Raben find ich vom Style und vom Fluff her einfach sehr geil. Leider sind sie in der 9th nichtmehr ganz so geil durch die 18 Zoll und kleinere schlachtfelder. Grundsätzlich würde ich versuchen in der ersten runde einige schlüsseleinheiten von den Gegnern auszuknipsen oder anzukratzen mit dem bisschen Beschuss den ich habe um dann in der 2 Wenn die Taktische an ist Chars und grundstäzlich alles in den nahkampf zu werfen das ich habe. Mit in den Nahkampf werfen meine ich die müssen in einem Orkan an Attacken und Verwundungen sämtlichen Lebenswillen verlieren und sich wünschen sie wären nie Geboren worden. Aber natürlich alles recht lässig 😉.

Ich könnte natürlich auch noch auf Blood Angels Switchen oder nen Nachfolge Orden machen. Shrike gefällt mir halt vom style her total und ich finde ihm auch durchaus gut als Nahkämpfer.

Schocken finde ich immer so Lucky. Entweder ich schaffe den Charge oder die Einheit ist halt tot. Daher die Termis in den landraider und hoffen das ich sie so super in den Nahkampf bekomme.

Bin aber für alles mögliche an ideen offen 🙂 Warlord Traits sind momentan nur Platzhalter weil sie gut klingen. Master of Ambush ect wäre natürlich schon sehr nice.

Ja, die RG Doktrinen sind jetzt nicht unbedingt so toll. Erst recht nicht, wenn man wie du auch noch aktiv die Entfernung verringert. 😉

"Grundsätzlich würde ich versuchen in der ersten runde einige schlüsseleinheiten von den Gegnern auszuknipsen oder anzukratzen mit dem bisschen Beschuss den ich habe"
Ich persönlich sehe bei deiner Liste nicht wirklich das Beschusspotential um in einer Runde nennenswerten Schaden anzurichten 🙂

"dann in der 2 Wenn die Taktische an ist Chars und grundstäzlich alles in den nahkampf zu werfen das ich habe"
Auch das sehe ich sehr schwer umsetzbar. Deine 2 Haupttrupps (Termis + Vanguard) sind nicht wirklich flott. Der Gegner wird nicht hingehen und dir seine Truppen oder gar Charaktermodelle vor die Nase setzen. Richte dich eher darauf ein, dass du 2-4 Runden versuchst in den Nahkampf zu kommen und dabei den ganzen Beschuss des Gegners abbekommst. Oder das er dich mit seinen Nahkampftrupps angreift wenn er sich im Vorteil wähnt.

"Mit in den Nahkampf werfen meine ich die müssen in einem Orkan an Attacken und Verwundungen sämtlichen Lebenswillen verlieren und sich wünschen sie wären nie Geboren worden. Aber natürlich alles recht lässig 😉."
Ich kenne nicht eure Art 40k zu spielen. Aber was ich so mit bekomme wird aktuell eher Richtung MSU gespielt. Ich denke wenn du einen Trupp angreifst wirst du einfach völlig überperformen, sprich deine 10 Termis/Vanguard werden den 5er Trupp des Gegners mit leichtigkeit zerfetzen, aber davon hat er eben noch 10 weitere die gemütlich die SP für MZ einsammeln 😉

Um wirklich gute Tipps zu geben, müßte man schon wissen wie ihr das Spiel spielt. Eher als großes wer alle tötet gewinnt, oder Richtung SP mit entsprechenden primär und sekundär MZ. Und ob bei euch alle diese großen Nahkampfmobs spielen und du deswegen die 3 10er Trupps spielst.
Wie gesagt, wenn deine Liste dafür da ist auf ähnliche Listen zu treffen wo gewinnt wer noch Modelle am Ende auf der Platte hat, dann denke ich funktioniert sie ganz ordentlich. Dann würde ich eventuell den Gladiator rauswerfen und dafür noch einen Leutnant / Ordenspriester mitnehmen zum Buffen. Und bei deinen Gegnern wirst du definitiv auf Psi treffen, eventuell Librarian zum denien.
Wenn ihr so spielt, dann würde ich aber vermutlich auf BA gehen.

Vielen Spaß 🙂

Also ich muss gestehen das ich die Liste weder Hard im Nahkampf finde noch besonders effektiv. Von Marker halten ganz zu schweigen. Welche Einheiten stehen dir denn generell zur Verfügung? Du erwähntes das du auch auf bloodies zurück greifen könntest. Ich selber spiele blood Angels und wenn ich mir die Liste so anschaue ist da nicht Sooo viel drin was mir, wenn ich Gegner wäre, jetzt Probleme machen würde. Die Panzer knacken multimelter trikes wohl in einer Runde und den Rest schafft die san Garde mit 50 Attacken pro Trupp wohl ebenfalls . Ich verstehe was du bauen willst aber ich sehe da keine krassen synergien und es fehlt meiner Meinung nach such an Trupps für Marker etc da du such wirklich wenige Modelle hast..

Die liste oben is quasi das was ich neu habe und einfach mal testen wollte. Ich dachte Shrike und 10 Vanguard Vets würden schon gut im nahkampf was wegkloppen. Aber ich Liste mal auf was ich so zusammen habe. Spiele aber noch nich sonderlich lange also eher überschaubar.

HQ
Shrike
Termi Captain
Prim. Techmarine
Capt. (indominus Box)
Capt. in Phobos
Capt. in TypX
Prim Leutnant
Prim leutnant mit Schild (Indominus)
Prim. Chaplain auf Bike
Prim Chaplain
Vanguard Libarian
Prim. Libarian

Troops:
15 Intersessor
20 Assault intersessor
10 infiltratoren

Elite:
6 Bladguard Veteranen
1 Bladguard Ancient
1 Judiciar
10 Assault Termins (5Hämmer 5 Klauen)
5 Terminatoren
10 Vanguard Veds mit mischbewaffnung
1 Redemptor Dread mit Gatling
3 Aggressoren

Fast:
3 inceptor (bolter)
6 outrider
Storm speeder (magnetisiert)
3 Suppressoren

Heavy:
3 Eliminatoren
3 eradicatoren
1 Firestrike Turret (magnetisiert)
1 Gladiator (magnetisiert)
1 Land Raider Crusader
8 Hellblaster

Das sollte es so grob gewesen sein.
Wie gesagt Termis und Veteranen wollte ich einfach mal ausprobieren weil sie neu sind 🙂 Muss jetzt nicht die aller härteste Liste sein die man spilene kann aber auf jedenfall schön nahkampf Lastig 😉

Gegner wird auf jedenfall bei den Tyras Schwarmlord und noch ein Schwarm tyrand sowie Broodlord und viel kleinkram.
Bei den Grey Knights Draigo 2-3 Ritter und viel Strike Squads.

Wenn ihr vorschläge für Raven Guard oder Blood Angels habt wäre ich sehr dankbar 🙂 Gespielt werden 1750 Punkte. Plus minus 5 points sind ok.

Danke schonmal 🙂

Ok damit kann man arbeiten. Du willst aber insgesamt schon nahkampflastig spielen ne? Gut das du sagst nicht die härteste Liste weil das wäre meine nächste Frage gewesen weil man das ja immer beim listenbau bedenken muss 😀 falls du mal blood Angels spielen willst kann ich dir da gerne Listen zu schreiben bzw dir helfen allerdings sehe ich das richtig das du keine blood Angel spezifischen Einheiten hast? Ich glaub du hast mehr generische Sachen. Ich überlege mir trz mal was ! ?

Ja genau ich wollte erstmal ein Chapter unabhängiges Build sammeln das ich dann einfach mit den Codexen basteln kann. ob ich Direkt noch Blood angels spezifische Minis kaufe hängt davon ab was die nächsten Monate noch Releaset wird. Sollte wirklich ein Angron und neue World Eater kommen wird evtl das meine nahkampf Haudrauf gruppe 🙂

Über ein paar Listenkonzepte wäre ich sehr dankbar. Aber auf jedenfall so Nahkampflastig wie möglich ja 🙂 Danke dir schonmal vielmals