Raven Guard Raven Guard - Anfänger

Jixsaw

Aushilfspinsler
09. Juni 2014
8
0
4.631
Ich grüße euch 🙂

Vor kurzem habe ich nach sehr langer 40k Abstinenz damit angefangen, mir eine Raven Guard Armee aufzubauen.

Umso mehr ich mich mit den Regeln und dem Codex beschäftige, umso mehr Fragen schießen mir in den Kopf.
Daher dachte ich mir, dass ich mal einen Thread eröffne und immer wenn etwas unklar ist, kann ich hier nachfragen 🙂

Was ich mir bisher geholt habe:

1x Kayvaan Shrike
1x Primaris Start Collecting Box
1x Librarian
1x Centurions

Was wäre jetzt eine Sinnvolle Erweiterung? Ich hatte schon gelesen, dass man die Centurions nicht mehr in Runde 1. deep strike kann. Daher würde ich mir als nächstes 2x3 Aggressors holen? Reicht da die ETB Variante aus? Oder lieber die "normalen" für die Alternative Bewaffnung.

Des Weiteren würde ich mir gerne einen primaris dreadnought holen, weil ich das Modell wirklich schön finde. Macht das als Raven Guard Spieler Sinn?

Macht es Sinn, sich das PA Buch zu holen? Stehen dort für die Raven Guard nützliche Sachen drin?

Das wars erstmal 🙂 vielen Dank

Ich grüße euch 🙂

Vor kurzem habe ich nach sehr langer 40k Abstinenz damit angefangen, mir eine Raven Guard Armee aufzubauen.

Umso mehr ich mich mit den Regeln und dem Codex beschäftige, umso mehr Fragen schießen mir in den Kopf.
Daher dachte ich mir, dass ich mal einen Thread eröffne und immer wenn etwas unklar ist, kann ich hier nachfragen 🙂

Was ich mir bisher geholt habe:

1x Kayvaan Shrike
1x Primaris Start Collecting Box
1x Librarian
1x Centurions

Was wäre jetzt eine Sinnvolle Erweiterung? Ich hatte schon gelesen, dass man die Centurions nicht mehr in Runde 1. deep strike kann. Daher würde ich mir als nächstes 2x3 Aggressors holen? Reicht da die ETB Variante aus? Oder lieber die "normalen" für die Alternative Bewaffnung.

Des Weiteren würde ich mir gerne einen primaris dreadnought holen, weil ich das Modell wirklich schön finde. Macht das als Raven Guard Spieler Sinn?

Macht es Sinn, sich das PA Buch zu holen? Stehen dort für die Raven Guard nützliche Sachen drin?

Das wars erstmal 🙂 vielen Dank
Würd ja erstmal 2Wochen warten und dann zusehn wie sich die neue Edition so entwickelt und vorallem noch auf die ganzen neuen Punktzahlen warten .
Da könnte sich dadurch nämlich einiges ändern.🙂

So Stand 8 Edition ist der Primaris Dreadnought (Redemptor) nicht gut aber mit den Änderungen der 9 wird der wesentlich besser.
So wirklich interessant erachte ich den aber nicht für die RG.
Oder guck dir alternativ sein """Cousin"" an den Invictus Taktical Warsuit der ist Stand 8 Edi gut und ist in der 9 auch noch preislich im Rahmen zudem der ja auch alle Buffs bekommt die auch andere Fahrzeuge bekommen werden .
Der wäre imho auch sehr legitim in der Edition.
Paar Punkte wurden ja schon geleaked und mit ca 165 ist der echt in Ordnung imho.
Abgesehen vom Cockpit sieht der dem Redemptor auch recht ähnlich .

Zu PA und RG kann ich grad nix handfestes sagen ausser das ein neuer SM Codex angeblich zu Beginn der Edition kommen soll und das dann wohl vieles von Pa mit eingearbeitet sein soll.
Mein neben BT Regeln war da für SM aber nur das Chapter Command Zeug bei irrc.
Das waren Strategems um bestimmte Modelle aufzuwerten wie Apothecarius,Techmarines und Ordenspriester mein ich.
Fänd ich für RG jetzt nicht so notwendig
Aber dazu sollten mal besser Leute was sagen die PA Faith&Fury auch besitzen.🙂

Ich schließe mich dem Thread mal an.

Haben Raven Guard irgendwelche Einheitenbeschränkungen (wie z.B. Dark Angels= keine normalen Land Speeder, keine Sternguards, oder sowas ähnliches..), oder dürfen sie von irgendwas sogar mehr haben (Stichworte Sprungmodule, Energieklauen)?

Hab bei Battle Scribe noch nix dementsprechendes gefunden, aber man übersieht ja auch mal was.

Wollte mir einen noch unbekannten Nachfolgeorden aufbauen.

Ich schließe mich dem Thread mal an.

Haben Raven Guard irgendwelche Einheitenbeschränkungen (wie z.B. Dark Angels= keine normalen Land Speeder, keine Sternguards, oder sowas ähnliches..), oder dürfen sie von irgendwas sogar mehr haben (Stichworte Sprungmodule, Energieklauen)?

Hab bei Battle Scribe noch nix dementsprechendes gefunden, aber man übersieht ja auch mal was.

Wollte mir einen noch unbekannten Nachfolgeorden aufbauen.
Die haben auf alles Zugriff auf das auch andere Vanilla SM haben.
Irgendwelche Restriktionen oder Extrawürste haben die auch nicht.🙂

• Like
Reaktionen: Argon Logstor