Raven Guard Armeeliste

dunkler Typ in Kutte

Testspieler
19. Mai 2009
121
0
6.181
29
Hi ich hab vor eine scout armee zu machen und wollt mal fragen was ihr davon haltet😀

Ich hab auch schon eine Armeeliste geschrieben


*************** 1 HQ ***************

Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Scouttrupp
8 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 188 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Plasma-Pistole
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Plasma-Pistole
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energiewaffe
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energiewaffe
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energieschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1493

bitte bewerten und verbessrungsvorschläge machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen jegliche Mech-Armee, Big Bugs und Armeen mit hohen Rüstungswerten hast du so keine chance, die 2 Speeder abschiessen und deine Panzerabwehr ist nicht mehr vorhanden. Dann kann das fröhliche zusammenschiessen beginnen.
Ehrlich gesagt, ich wüßte keinen Gegner den du in großartige schwierigkeiten bringen würdest.
Schiessen können die Scpouts nicht gut, und Nahkämpfen auch nicht besonders. Ich schätze dur wirst mit der Armee nicht viel Freude haben.
Die einzige Einheit mit richtig Potenzial sind die Sprungmarines zusammen mit Shrike, die machen aber auch über ein viertel deiner Punktkosten aus, und sind, da wenig Mann, schnell zusammengeschossen.
 
Neue Liste

Hab die liste nochmal überarbeitet

hier die neue version

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeisterr
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- Digitalwaffen
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 218 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 255 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 2 x Kampfmesser
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

7 Veteranen
- 6 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 4 x Energieschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Ehrenklinge
- - - > 310 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1493
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso passt doch

shrike ist ja nur ein captain und kein ordensmeister

ich hab wieder ein bisschen was geändert

edit:

Ich hab noch ne 2000 punkte liste gemacht


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeisterr 125 Punkte
- 1 x Sturmbolter 3 Pkt.
- 1 x Ehrenklinge 30 Pkt.
- Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
- Sprungmodul 25 Pkt.
- Digitalwaffen 10 Pkt.
- Höllenfeuergeschosse 10 Pkt.
- - - > 218 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen 125 Pkt.
- 4 x Sturmbolter 20 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Peilsender 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen 125 Pkt.
- 4 x Sturmbolter 20 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Peilsender 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Peilsender 10 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Deathwind-System 20 Pkt.
- Peilsender 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts 104 Pkt.
- Raketenwerfer 10 Pkt.
- Tarnmäntel 24 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant Telion 60 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts 78 Pkt.
- 2 x Schrotflinte kostenlos
- 2 x Kampfmesser kostenlos
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 138 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

7 Veteranen 140 Pkt.
- 6 x Boltpistole kostenlos
- 2 x Kettenschwert kostenlos
- 4 x Energieschwert 60 Pkt.
- Sprungmodule 70 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 25 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- Ehrenklinge 15 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Land Speeder Storm 50 Punkte
- Multimelter 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Parierschild 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ändere ein paar dinge aber behalte den Hintergrund deiner Liste.

Die Protektorgarde sollte ihre normalen Bolter behalten damit sie die Spezialmunition benutzen können.

Nimm die Plasmapistolen der Sergeants raus , wenn der sich bruzzelt fehtl dem Trupp die wichtige E-Waffe , du kann ihnen dafür ein E-Faust und eine Kombiwaffe geben.
Über die Multimelter kann man jetzt streiten.
Dazu hat jeder seine eigene Meinung.

Du musst aus dem 6 Mann Scout Trupp einen entfernen , die du am besten mit Nahkampfwaffen und einer E-Waffe (nicht viel mehr).
Die packst du dann in den Land Speeder Storm.

Höllenfeuer geschosse können glaube ich nur mit normalen Boltern verschossen werden.

Du solltest die anzahl der Kapseln ungerade halten.

Das wären meine anmerkungen.
 
Ok hab die liste nochmal ein bisschen verbessert

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeisterr
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- Digitalwaffen
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 185 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 270 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 166 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

7 Veteranen
- 6 x Energieklaue
- 6 x Energieklaue
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 430 Punkte

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1991

edit:

Ich würd gern wissen ob im sm kommandant gussrahmen auch ein sprungmodul drinnen ist oder nur ein normales rückenmodul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Schwere Waffe aus dem 5 Mann Scout trupp entfernen,wenn du sie in den Storm setzt.

Gibt dem Sergeant der Vanguard doch die Ehrenklinge und einem eine E-Faust.
Den man weiss ja nie. 😉
Kein Charaktermodell mit W4 ohne Ewiger Krieger mag Fäuste. :lol:

Dem Sprungtrupp kannst du auch einen Flammenwerfer geben , da dieser zusätzlich gekauft wird und keine Boltpistole bzw. Schwert ersetzt.

In dem Gussrahmen ist nur ein normales Rückenmudul.

Ich möchte keine lange debatte anfangen,
Doch frage ich mich immer wie ein Modell die Ehrenklinge und den Schild gleichzeitig benutzt , da er ja logischerweise 3 Hände dafür benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet: